Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

24.09.2007 um 10:30
das erinnert mich an son Film,als welche auf den Mars landen und ihn erforschen wollen. Es waren Höhlen dort und als sie rein gegangen sind haben sie an der wand
Höhlenmalerei endeckt,also gab es dort Leben.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

20.10.2007 um 00:30
Link: www.spiegel.de (extern)

Mars News:

Forscher vermuten aktive Vulkane auf dem Mars
Der Rote Planet ist kein toter Planet. Leben wurde auf dem Mars zwar nicht gefunden - aber Nasa-Forscher haben jetzt Hinweise, dass er sich geologisch regt. Die riesigen Vulkane unseres Nachbarplaneten schlafen demnach nur und können jederzeit wieder aktiv werden.
Mehr dazu im link.

Wie wir wissen sind Vulkane ja Lebensspender!

Gruss

:)

cohiba



melden

Leben auf dem Mars?

20.10.2007 um 04:17
Hallo alle miteinander. mich wundert immer wieder warum auf dem Mars leben existieren sollte.
Flüssiges Wasser ist doch eine Grundvoraussetzung für Leben. Und der Mars kann kein Flüssiges Wasser behalten, weil er mit seiner geringen Masse also 10% der Erdmasse keine dicht Atmosphäre halten kann.
Wie man aber hört verdampft Eis aber beim schmelzen mit einem Atmosphärendruck wie auf dem Mars herrscht. Auch die Behauptung die Atmosphäre war früher auf dem Mars dichter sodass sich flüssiges Wasser halten könnte ist nur ein Wunschdenken.
Seine
fluchtgeschwindikeit ist mit 5,03 km sec einfach zu gering.


1x verlinktmelden

Leben auf dem Mars?

20.10.2007 um 14:59
Flüssiges Wasser ist einen voraussetzung für leben wie "WIR" es kennen! kennt jemand von euch die doku "unser kosmos von Carl sagan" einer der ersten forscher über Exobiologie. er meint das es durch aus möglich sei das in den wolken von jupiter ganz andere bioformen leben als wir uns vorstellen können. Eine einzige Bakterie von "woanders" würde unseren engstirnigen horizont um einiges erweitern ! aber im moment können wir nur hoffen jemals etwas zu finden


melden

Leben auf dem Mars?

20.10.2007 um 17:29
Also es gab Wasser auf dem Mars auch flüssig das ist bewiesen anhand von struckturen und wurde letztens sogar "beobachtet" man hat 2 Bilder verglichen auf dem einen war ein intakter Krater auf dem anderen gab es Rinnen wie als wenn wasser geflossen wäre bin mir nicht mehr sicher ob es bei dem Vergleich um Wasser handelte aber man hat in Kraterwänden auf jedenfall Wasserrinnen gefunden.

Es scheint aber das es in 2km tiefe unter dem Marsboden flüssiges Wasser gibt die Temperatur würde reichen und wasser müsste auch da sein.

Mfg Matti15


melden

Leben auf dem Mars?

28.10.2007 um 20:38
Link: www.nuoviso.de (extern) (Archiv-Version vom 14.10.2007)

schaut euch mal das an:

Gab es doch leben auf dem MArs:

http://www.nuoviso.de/filmeDetail_mars.htm (Archiv-Version vom 14.10.2007)

Grüße
antigravitation


melden

Leben auf dem Mars?

28.10.2007 um 21:31
Sehr interresant!

Aber: Wenn ich das Licht ausschalte und ne Kerze anzünde, sehe ich das selbe an meiner Raufasertapete^^


melden

Leben auf dem Mars?

28.10.2007 um 22:29
/dateien/gw33424,1193606971,11H016Original anzeigen (0,2 MB)
das einzige außer"irdische" auf dem mars sind wir


melden

Leben auf dem Mars?

28.10.2007 um 23:51
Nunja, der Film wirft schon fragen auf.. Es sind sehr viele Details..

Wer weiß, vielleicht sind wir Menschen ja auch nicht nur irdischem Ursprung?


melden

Leben auf dem Mars?

29.10.2007 um 00:15
Ich will ja nicht auschließen, das Leben auf dem Mars unmöglich ist (in welcher Form auch immer), aber gefunden hat man ja noch nichts, oder?


melden

Leben auf dem Mars?

29.10.2007 um 00:41
also ich glaube schon das wir irdischem ursprungs sind, weil sonst ist das eine kettenreaktion die nicht endet, nach dem motto irgendwo muss es ja herkomm...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

29.10.2007 um 01:35
das erinnert mich an son Film,als welche auf den Mars landen und ihn erforschen wollen. Es waren Höhlen dort und als sie rein gegangen sind haben sie an der wand
Höhlenmalerei endeckt,also gab es dort Leben.


würde mich interessieren, wie der film heisst.@lino


Forscher vermuten aktive Vulkane auf dem Mars

nach dem was bisher so über den roten planeten rausgefunden wurde, finde ich das nicht sonderlich überraschend.


melden

Leben auf dem Mars?

02.11.2007 um 01:00
Link: www.marsunearthed.com (extern) (Archiv-Version vom 19.12.2007)

was denkt ihr wenn ihr folgendes (auch als hintergrund-bild-geeignetes) bild seht?

sah er mal so aus oder könnte er mal so aussehen oder ist dies komplett ausgeschlossen?

was haltet ihr aigentlich von terra-forming? es gab doch schon einige gedanken-experimente dazu...

na egal, ich hau mich jetz hin

gruß toom


melden

Leben auf dem Mars?

02.11.2007 um 09:13
Die große (wenn auch beileibe nicht die einzige) Frage zur Terraformierung des Mars ist:

*Wo bekommt man das Wasser her?*

Wenn der Mars z.Z. keine nennenswerten Wasservorräte mehr besitzt dann ist es mit der ganzen Ideen sowieso nicht gut bestellt.

CU m.o.m.n.


melden

Leben auf dem Mars?

02.11.2007 um 14:06
Link: www.spiegel.de (extern)

Ja es gibt Leben auf dem Mars aber das sind alles Ausländer von der Erde denn wir haben schon genug dort eingeschleppt.

Derzeit hat die ESA/NASA den Mars abgestempelt mit der Suche nach Leben.
Der Titan und Enceladus (oder so) sind jetzt die heißen Kandidaten für Leben.
Beides sind Saturnmonde.
Ebenfalls zusammen mit den USA wird die Erkundung des Saturns und seiner Monde Titan and Enceladus angepeilt. Das Projekt sieht einen Orbiter und die Absetzung von Messgeräten und Ballons vor.

Bis zu fünf Milliarden Euro soll das europäisch-amerikanische "Tandem" kosten und nicht vor 2020 realisiert werden. Die Belohnung für diesen finanziellen Aufwand könnte jedoch der erstmalige Nachweis organischer Moleküle oder primitiver Lebensspuren auf einem anderen Himmelskörper als der Erde sein.



melden

Leben auf dem Mars?

02.11.2007 um 16:20
@MyMyselfAndI
http://www.astronews.com/news/artikel/2007/11/0711-003.shtml

deine Antwort darauf ;)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auf dem Mars?

02.11.2007 um 16:29
Forscher finden große Eisvorkommen am Äquator

Astronomen sind auf neue Wasservorkommen auf dem Mars gestoßen: Unter einem Gebirgszug am Äquator unseres Nachbarplaneten vermuten sie größere Mengen an Eis. Bislang gingen Forscher davon aus, dass das Gebiet der Medusae Fossae-Formation (MFF) aus Vulkanaschen oder Staubsedimenten besteht. Neue Radarmessungen mit der Marssonde Mars Express zeigen allerdings, dass das Material unter der Oberfläche der Formation die physikalischen Eigenschaften von Wassereis hat. Wenn sich dies bestätigt, dann gäbe es in Äquatornähe eine ähnliche Menge Wasser wie am Südpol des Mars, schreiben die Forscher um Thomas Watters von der Smithsonian-Institution in Washington.


melden

Leben auf dem Mars?

06.03.2008 um 02:02
http://www.jensengard-area51.de.tl/SUCHE-NACH-ANOMALIEN-AUF-DEM-MARS.htm

einige anomalien auf dem mars


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

06.03.2008 um 09:57
Zitat von zweifler2007zweifler2007 schrieb:http://www.jensengard-area51.de.tl/SUCHE-NACH-ANOMALIEN-AUF-DEM-MARS.htm

einige anomalien auf dem mars
Sischer, Sischer!

Als näxes kommt, dass das Us Militär geheime Atombombentests am Mars Südpol macht, weil sie denken, so können sie den Islam ausrotten.


melden

Leben auf dem Mars?

13.03.2008 um 01:07
Sischer, Sischer!

Als näxes kommt, dass das Us Militär geheime Atombombentests am Mars Südpol macht, weil sie denken, so können sie den Islam ausrotten.
----------------------------------------------------------------------------------------------

manche sind so unfreundlich das sie im threat anomalien bilden......pfffff


Anzeige

melden