Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

23.09.2008 um 23:41
Wie sinnlos. Reine Geldverschwendung. Der Mars hat keine nennenswerte Atmosphäre mehr. Von daher ist es doch völlig egal wie sie abhanden gekommen ist. 500 Millionen tststs.. Ich finde das total übertrieben.

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

24.09.2008 um 10:48
In der Zukunft wenn die Erde voll ist müssen wir neues Land suchen (Mars/Mond) es wäre dann schon Sinnvoll wenn man was über sein neues Zuhause weiß.

Also ist die Mission mehr als nur Sinnvoll.


melden

Leben auf dem Mars?

27.09.2008 um 21:35
Absolut lächerlich. Die Erde ist nicht voll. Die Landmassen vielleicht. Die Ozeane aber nicht. Schwimmende Städte oder Unterwasserkolonien sind die Zukunft. Nicht der Mond oder der Mars. Überleg doch mal wie willst denn Milliarden von Menschen auf einen anderen Planeten transportieren? Wer bezahlt das? Allein das ganze Material das transportiert werden muß. Und wer will da auf diesem öden, kalten Steinhaufen schon leben? Ich würde da nie freiwillig leben wollen. Die leben allenfalls unter kleinen, überdachten, künstlichen Biosphären. Wer soll sich das Recht rausnehmen diese armen Menschen dort oder woanders hin zu deportieren? Und wer will schon auf dem steinigen Mond leben wenn man im türkisblauen Meer mit weissen Sandstrand baden könnte. Ich auf jeden Fall niemals! Allenfalls vielleicht ne Handvoll Menschen. Das dauert noch Jahrhunderte oder gar Jahrtausende bis sich diese Masse von Menschen durch den Weltraum transportieren läßt und wir technisch in der Lage sind das zu realisieren. Aber ich wette bis dahin haben wir die Erde ruiniert und zerstört. Habt ihr das gelesen mit dem CO2 Ausstoß? Der hat sich seit 2001 vervierfacht!!! Prost Mahlzeit. Die Menschen gehen eher zugrunde als das sie ihre Gewohnheiten ändern.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

27.09.2008 um 22:26
Ich spreche ja auch von der Zukunft, dazu muss man nicht alle Menschen zum Mars bringen, sondern nur genügend ! der Rest "Made on Mars".


melden

Leben auf dem Mars?

28.09.2008 um 13:06
Zitat von schmelloschmello schrieb: Die Menschen gehen eher zugrunde als das sie ihre Gewohnheiten ändern.
Dann geh mal mit gutem beispiel voran, Computer aus
Strom/CO2 sparen!


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 08:11
Habe eben im Radio gehört, daß die Marssonde Phoenix Schneeflocken auf dem Mars gefilmt hat, diese sind aber wieder verschwunden, bevor sie den Boden erreichten.


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 14:03
Das ist ja mal Interessant, das müsste heissen das die unteren Luftschichten
deutlich wärmer sind. Dann müsste der Schnee ja auch in Regen übergehen
wenn das Wasser war.
Danke für die Info, ich schau mal ob es darüber noch mehr gibt.


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 14:06
http://de.news.yahoo.com/ap/20080930/twl-phoenix-beobachtet-schneetreiben-auf-1be00ca.html

Hallo maxtron

Hier ein Link


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 15:28
@max
Scheint direkt in Gas überzugehen der Schnee.... wenn da "verschwunden" steht... Die Temperaturverhältnisse sind meines wissens nach so, dass es bis zu 16 Grad am Äquator werden kann... Allerdings muss man auch den Atmosphärendruck beachten. Denn Wert kenn ich gerade nicht...


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 15:31
Wie willste denn noch mehr Menschen ernähren, schmello ? Wir sind gerade dabei die Erde kahl zu fressen, wenn das noch keiner bemerkt hat - noch mehr Menschen bedeutet noch mehr Bedarf an Nahrungsmitteln und noch weniger Platz um sie anzubauen - die Meere zu besiedeln heißt auch, das Wasser zusätzlich zu verschmutzen - die Meere sind heute schon von Überfischung bedroht - es finden bereits Völkerwanderungen statt von den armen in die reichen Länder - wenn man alle dorthin ließe, wo sie hinwollen, dann würden wir hier kaum noch Platz haben, um uns zum schlafen hinzulegen - dieser Planet ist bereits überbevölkert - die Verteilungskämpfe um die verbleibenden Resourcen haben bereits begonnen - warten wir mal ab was diese Weltwirtschaftskrise bewirkt und wie stark sie noch wird, dann kannst den ersten globalen Weltkrieg um die verbleibenden Nahrungsmittel und Rohstoffe noch selbst erleben


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 16:54
Das ist so Interessant das ich das mal hier reinkopiere:
Los Angeles (AP) Die Mars-Sonde «Phoenix» hat erstmals Schneefall auf dem Roten Planeten beobachtet. Ein Laser-Gerät registrierte das Wetterphänomen kürzlich, teilten Forscher in Los Angeles am Montag mit. Die Flocken seien aber verschwunden, bevor sie den Boden erreicht hätten.

Bodenexperimente hätten zudem zwei Minerale nachgewiesen, die in flüssigem Wasser vorkommen, teilte der Wissenschaftler William Boynton mit. Es handele sich im Kalziumkarbonat (Kalk) und Phyllosilicat. Wie sie in den Boden gelangten, sei ein Rätsel. Zu den größten Erfolgen der im Mai mit der Landung der Sonde begonnenen Mission gehört der Nachweis von Eis auf dem Mars. Der Boden im Landegebiet wurde zudem als leicht alkalisch bestimmt und enthält wichtige Nährstoffe und Mineralien. «Ist das eine bewohnbare Region auf dem Mars? Wir nähern uns dieser Hypothese», sagte der Wissenschaftler Peter Smith. «Wir lernen aber auch, dass der Mars viele Überraschungen für uns hat und wir unsere Untersuchung noch nicht abgeschlossen haben.»
Vielen Dank nochmal Sumpfding


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 18:04
@Schdaiff
Luftfeuchtigkeit wäre auch Interessant, aber das alles könnte auch der
zyklus sein von dem ich mal Irgendwo gelesen hab, da stand Irgendwas
von das es alle paar Jahre wärmer wird und dann wieder Kälter,
leider weis ich nicht mehr wo.



@tiger
Wir können ja mal anfangen uns als Erdbürger zu betrachten,
und aufhören uns zu bekriegen. Denn nur gemeinsam werden
wir diese Probleme lösen, durch Aufklärung, Geburtenkontrolle,
Bildung ect.
Ein paar kleine eingriffe in unsere Atmosphäre könnten manchen
Regionen auch etwas mehr Regen bringen und auch mit wenig
Wasser lässt sich was anbauen.
Es hat in Afrika nicht immer so ausgesehen und in Spanien auch nicht.
Technisch wäre es machbar, aber leider Utopie.


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 21:39
habe gerade ein paar bilder gefunden von der mars oberfläche. auf dem ersten bild kann man ganz eindeutig 4 verschidenen spuren im boden erkennen.sie sind markiert. was könnte solche spuren hinterlasen? die spur mit der kurve drin ist besonders gut zuerkennen.was macht solche spuren? die einte spur ähnelt wie wen hier auf der erde ein mensch durch die wüste gehen würde.aber eben,es ist auf dem mars. ideen???



/dateien/gw33424,1222803559,2898584881 92f1e95839 bOriginal anzeigen (0,3 MB)


/dateien/gw33424,1222803559,hirise bounce2Original anzeigen (0,2 MB)



/dateien/gw33424,1222803559,hirise bounce







auf paar bildern kann man erkennen das es herab rollende steine sind.aber bei den anderen habe ich keine erklärung.


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 22:28
@Bam666

nun muss es mal raus ...

IMO bist Du einer der peinlichsten poster hier;)
hast Du je mal eine schule oder aehnliches besucht oder bist Du eventuell noch ein "kleines kind" ohne jegliches rationales verstaendnis?

andre frage:
was "willst" du mit deinen "wahnvorstellunen" erreichen/sagen/usw?

ueber welches "basiswissen" verfuegst Du (solltest Du denn eines haben?
liste mal z.B buecher Die Du zu "deiner" thematik schon gelesen hast oder aehliche quellen ...

mittlerweile wird es muehsam hier die einschlaegigen threads zu lesen, weil es leider keine filterfunktion gibt um user wie dich rauszufiltern ...

komm endlich mal mit IRGENDETWAS dass zumindest "ansatzweise" einer naeheren recherche wuerdig waere ...

es istja nicht so dass ich kontroversen themen nicht aufgeschlossen waere ... aber was Du absonderst .... nuja ...


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 22:55
und glaubst du mir das mir das ganz egal ist wie du denkst einstein.

was ich ereichen will? mit leuten normal darüber diskutieren die interese daran haben.

es ist schon schad das es kein filter gibt,dan könnte ich so user wie dich ignorieren die meinen das sie die besten sind und meinen das sich die erde nur um sich dreht.
komm mal wieder von deinem hohen pferd runter!!
lese doch einfach diese themen nicht mehr,dan bin ich und du glücklich.
immerhien durchsuche ich das netz nach neuen sachen und probiere es hier vernüftig rein zustellen. im gegen satz zu anderen die nur mekern und selber nix suchen,nur weil sie länger hier im forum sind haben sie das gefüll sie sind hier der chef(neoschamane) und alle hören auf sie. bei mir bist du an den falschen geraten.
ach ja,noch was, ich mach mir da keine sorgen das da viele user so denken wie du,weil ich schon so viele komplimente bekommen habe!! und das was du hier rauslässt ist mir egal. geh du deinen weg,ich meinen. BY einstein


melden

Leben auf dem Mars?

30.09.2008 um 23:08
was habe ich mit einstein zu tun? (in diesem kontext)

warum schreibst ned ueber "schnefall auf dem mars (link findest Du selbst im netz)

wie gesagt, ich bin solchen themen wie (wie diesem da) sehr aufgeschlossen, denke aber, leute wie Du machen sie "kaputt" bzw untergraben jeglichen versuch sie rational/wissenschaftlich und damit Zielfuehrend und mit einem gewinn an erkenntnis zu untersuchen ...


melden

Leben auf dem Mars?

01.10.2008 um 16:08
@maxtron
Bodenexperimente hätten zudem zwei Minerale nachgewiesen, die in flüssigem Wasser vorkommen, teilte der Wissenschaftler William Boynton mit. Es handele sich im Kalziumkarbonat (Kalk) und Phyllosilicat. Wie sie in den Boden gelangten, sei ein Rätsel. Zu den größten Erfolgen der im Mai mit der Landung der Sonde begonnenen Mission gehört der Nachweis von Eis auf dem Mars. Der Boden im Landegebiet wurde zudem als leicht alkalisch bestimmt und enthält wichtige Nährstoffe und Mineralien. «Ist das eine bewohnbare Region auf dem Mars? Wir nähern uns dieser Hypothese», sagte der Wissenschaftler Peter Smith. «Wir lernen aber auch, dass der Mars viele Überraschungen für uns hat und wir unsere Untersuchung noch nicht abgeschlossen haben.

Das habe ich denke ich schon ausreichend erklärt, und das ist auch nicht erst seid dieser Mission bekannt.

Der Marszyklus ist wie auf der Erde auch von den sogenannten Mylankovich-Zyklen abhängig, nur das die auf dem Mars aufgrund der geringen Atmmosphäre mehr Einfluss haben.... diese Auswirkungen von Sonneneinstrahlung, Achsenstellung und Sonnenentfernungen wirken sich auf alle Planeten aus, je nach dem wie stark die Sonneneinstrahlung den Planeten beeinflusssen kann.


melden

Leben auf dem Mars?

01.10.2008 um 21:36
Kalziumkarbonat (Kalk)

ensteht nur durch organisches material..also gab es leben auf dem mars...


melden

Leben auf dem Mars?

01.10.2008 um 21:45
Link: jensengard-area51.de.tl (extern)

Calciumcarbonat ist ein Hauptbestandteil in Marmor, Kalkstein und Dolomit, es kommt in Knochen und Zähnen sowie im Außenskelett der Krebstiere, Korallen, Muscheln, Schnecken und Einzeller vor. Die ersten Kalkgesteine nennenswerten Ausmaßes entstanden durch Stromatolithe vor über zwei Milliarden Jahren.


so mit sind meine bilder auf meine seite die seltsame fosile und abdrücke sowie versteinerungen darstellen doch keine hirngespinnste ..oder blödsin...


http://jensengard-area51.de.tl/Gab-es-einst-Leben-auf-den-Mars-f-.htm


melden

Leben auf dem Mars?

01.10.2008 um 22:06
@Schdaiff
Ja genau das meinte ich, habe aber auch gelesen das es wohl
Auswirkungen auf die Athmosphäre hat, soll auch auf den Hubble
Bildern zu sehen sein.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:«Ist das eine bewohnbare Region auf dem Mars? Wir nähern uns dieser Hypothese», sagte der Wissenschaftler Peter Smith.
Ich meinte vor allem diese Aussage.


Anzeige

melden