Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 15:59
Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon das nächste Argument von schmello: Da gibt man so viele Millionen aus, nur um die Umwelt eines fremden Planeten zu verschmutzen! Völlig unnötig, Fehlschlag, bla....

Womit ja wieder bewiesen wäre, dass man sich nicht über Dinge informieren muss, die man kritisiert. :|

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 17:23
Ich kann ja verstehen das viele hier von "da oben" träumen und viel Fantasie haben. Leider sind die Realitäten eben anders. Das müßt ihr als angehende Erwachsene auch akzeptieren können. Realitäten gehören zu unserer Wirklichkeit. Das es auf dem Mars kein Leben gibt oder gegeben hat ist, verständlicherweise zu eurem Bedauern, leider einfach Fakt! Phoenix hat kein Leben auf dem Mars gefunden. Der Mars ist eine kalte, öde und tote Staubwüste.

Betrachtet das Ganze doch einmal aus einem anderen Blickwinkel.. unsere Erde bekommt somit einen noch wertvolleren und besonderen Stellenwert in unserem Sonnensystem. Es macht die Erde einzigartiger und schützenswerter für uns Menschen. Zweifellos ist unsere Erde der schönste und lebendigste Planet in unserem Sonnensystem.

Warum sehnt ihr euch nach anderen, fremden Welten wenn ihr diese direkt vor eurer Haustür habt? Hier ist unser zuhause.. und das ersteinmal für eine sehr, sehr lange Zeit in Zukunft.

Die Bedingungen die zur Entstehung unseres Planetensystems beigetragen haben sind so einzigartig und selten das wir wahrscheinlich in unserer Galaxis die einzigen intelligenten Lebensformen sind. Allein unsere Sonne hat ganz besondere Eigenschaften die andere Sterne ihres Typs nicht haben. Wir gehören höchstwahrscheinlich zu den ersten intelligenten Lebewesen in unserer Galaxis. Und an euch Träumer, denkt doch mal darüber nach: Wir werden für andere Spezies wahrscheinlich die Aliens sein, die Antiker, die Altvorderen.. würd mal sagen das ist eine große Verantwortung oder? Wir müßen gut auf uns und unser Zuhause aufpassen. Vielleicht erzählen sich Außerirdische ja mal eine Legende.. von einer alten, mächtigen Spezies die vor Anbeginn der Zeitrechnung existierte, von einem fernen blauen Wasserplaneten namens Erde, weit außerhalb des bekannten Raumes, am Rande der Galaxis ;D

Ich empfehle euch die unten stehenden Links um sich einmal gründlich zu informieren und über euer Weltbild nachzudenken.


Was gibts neues über Ausserirdische?
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ausserirdische-2000-ID1208779323416.xml (Archiv-Version vom 06.09.2008)

Ist unsere Sonne etwas besonderes?
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-sonne-harald-lesch-ID1207816425700.xml (Archiv-Version vom 13.11.2008)

Sind wir allein im Universum?
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-universum-1999-ID1209387393675.xml (Archiv-Version vom 13.10.2008)



1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 17:42
Zitat von schmelloschmello schrieb:Das müßt ihr als angehende Erwachsene auch akzeptieren können.
Der war gut! Da fahre ich seit über 15 Jahren unfallfrei und muss mich als "angehender Erwachsener" bezeichnen lassen... :D

Und was hat Forschung jetzt mit Wunschdenken zu tun? Man muss nicht unbedingt an Aliens glauben, um einen Sinn in der Erforschung anderer Planeten zu sehen.

Da soll mich mal noch einer als Skeptiker bezeichnen... ^^


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 17:45
Tja Nick.Rivers :D -du kennst doch den Spruch.. man lernt auch im Alter nie aus :D :D :D Was soo alt bist du schon!? tststs und dann noch hier rumhängen?


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 17:50
Zitat von schmelloschmello schrieb:Was soo alt bist du schon!? tststs und dann noch hier rumhängen?
Wenn Du wüsstest, wer hier fast doppelt so alt ist wie ich, würdest Du mit den Ohren schlackern.

Aber das hat nichts mit dem Thema zu tun. Abgesehen davon sehe ich immer noch keinen Zusammenhang zwischen Forschung und Wunschdenken.


1x zitiertmelden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 18:07
Zitat von nick.riversnick.rivers schrieb:Zusammenhang zwischen Forschung und Wunschdenken
Kreativismus zB.
Empfehle das Buch "die erfundene Realität" von Paul Watzlawik


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 18:08
shit, es heisst "Die erfundene Wirklichkeit" von Paul Watzlawick


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 18:11
Ich kann ja verstehen das viele hier von "da oben" träumen und viel Fantasie haben. Leider sind die Realitäten eben anders.

Wenn Dich das alles so stört schreib das doch mal der Nasa und nicht uns. Wir sind da irgendwie die falschen Ansprechpartner.
Von uns können die Raumfahrtprogramme eh nicht aufgehalten werden, selbst wenn wir das wollten. ^^



melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 18:12
@rockandroll: Da ich jetzt auf die Schnelle kein Buch besorgen und lesen kann: Könntest Du mal bitte den Zusammenhang zwischen Alien-Wunschdenken und Marsforschung in dem Kontext erläutern?


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 18:16
nick.rivers,

das kann ich nun nicht wirklich, da ich zugegeben nur die letzten Posts von Dir las, in denen Du Dich nach dem Zusammenhang zwischen Wunschdenken und der Forschung erkundigtest.

Das was mir dazu einfiel war eben die Arbeit der Kreativisten, und das Buch von Watzlawick, der der Meinung ist, dass es da durchaus Zusammenhänge gäbe.


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 18:28
@rockandroll: Es mag da wohl Zusammenhänge in gewissen Bereichen geben, aber ich glaube nicht, dass bei der NASA ein paar Alienfanatiker das Sagen haben, die unbedingt irgendwo Außerirdische finden wollen. Und gerade um den Zusammenhang ging es mir ja bei diesem Thema.


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 18:30
nick.rivers,

ok, wir werden sehen was die Wunschdenker noch so alles rausgehirnen ;)


melden

Leben auf dem Mars?

08.10.2008 um 19:47
Es geht um Prestige :D


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 00:16
Anhang: gw33424,1223590581,PIA11132.tiff

wieder mal ein neues bild vom mars. habs gerade auf der nasa homepage gefunden,vom 9.okt. also ganz neu. habs mir mal genau angeschaut und mir ist aufgefallen das da ein stein so zimlich aus der reihe tanz(im roten kreis) den er ist rechteckig. ganz gerade linien. wenn man da zoomt kann man es schön sehen. der einzige stein in dem bild der so gerade formen hatt. will es euch nur mal zeigen.


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 00:51
Ganz links tanzt auch einer aus der Reihe, der ist kugelförmig. Und heute nachmittag habe ich in den Wolken ein fast getreues Bild von SATAN gesehen.

Du verstehst ?


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 00:58
Projekt blue beam, Sie üben schon;-)


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 05:46
Komische Diskussion, es ist doch Fakt das auf der Erde fast überall Leben existiert. Leben paßt sich den Umständen an. Es paßt sich Hitze; Kälte, Höhen und Tiefen an.
Und da will irgendjemand behaupten dieses Phänomen hört an unserem Horizont auf?
Ich behaupte nur ein beschränkter Geist mirt einem beschränktem Horizont kann sich Leben außerhalb seiner Wahrnehmung nicht denken.
Es ist doch nicht ausdrücklich von humanoiden Leben gesprochen worden, nur das dort Leben existiert. In welcher Form auch immer.


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 20:23
@OpenEyes dein beitrag ist aber sensationel einfalsreich.... toll


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 20:36
Braucht er ja nicht zu sein: Lies Deine eigenen Beiträge, dann weisst Du warum.

Wenn Du eine wie auch immer geartete zufällige Ansammlung von Formen findest wird etwas dabei sein, das Du in Deine Erfahrung mit Formen einordnen kannst. Ich habe zum Beispiel keine Mühe an einem Tag mit auf dem Himmel verteilten Haufenwolken jederzeit ein Gesicht zu finden/erkennen. Aber daraus irgendwelche Schlüsse zu ziehen? Wenn mir das mal passieren sollte gehe ich freiwillig zu einem Psychotherapeuten.

Und glaube an die "Pyroklastischen Wolken" der 9/11 VT


melden

Leben auf dem Mars?

10.10.2008 um 20:41
Ein Feuerteufel?
Soll schon vorgekommen sein.
Zum Thema zurück, denke das außerirdisches Leben möglich ist, sogar auf dem Mars.
s.o. und das Gegenteil sollte erst einmal bewiesen werden.


Anzeige

melden