Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche des Alls

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Geräusche, Töne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 14:24
Vor einiger Zeit hab ich mal was davon gehört, dass irgendwelche Forscher Geräusche im All aufgezeichnet haben. Besser gesagt, die Geräusche die die Strahlung im All macht, denn richtige Geräusche macht das All ja nicht. Das Ganze interessiert mich sehr, hat jemand dazu vielleicht Links in denen es diese Aufnahmen gibt? Kann mir jemand auch erklären wie das funktioniert, das also die Strahlen Töne von sich geben etc.

Anzeige
melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 14:27
https://www.youtube.com/watch?v=fgw_Ah3aQI8

so klingt der saturn^^ wie genau solche töne zustande kommen, weiss ich nicht. radiowellen halt!


melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 14:28
Youtube: The Sounds Of Space
The Sounds Of Space
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hier sind wohl verschiedene (sounds) zu hören.


melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 14:32
https://www.youtube.com/watch?v=5cpY5qZLbMM

das gefällt mir!

und hier noch eine liste, wo du verschiedene "space-sounds" findest:

https://www.youtube.com/watch?v=view_play_l

@quitte


melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 14:55
Der Saturn klingt wie Darth Vader auf Crack :D Aber genau sowas hab ich gesucht. Vielen Dank schon mal!


melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 14:59
Gab es nicht auch mal so ein (weißes) Rauschen? Ich glaub mich daran zu erinnern, aber ich werd mal schauen müssen, was ich wirklich meine :D

*blubb*


melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 16:50
@datrueffel

Das weiße Rauschen im theoretischen Sinne hat unendlich viel Leistung und somit unendliche Signalenergie. Daher ist das weiße Rauschen nur als ein theoretisches Modell anzusehen.
Wikipedia: Weißes Rauschen


melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 20:40
Das Klingt irgendwie cool... sollte ich mir auf mein Mp3 player machen =)

es ist irgendwie faszinierend da zuzuhören...


melden

Geräusche des Alls

05.08.2009 um 22:58
Mich würde mal interessieren ob der Mars der Erde ähnlich klingt..


melden

Geräusche des Alls

06.08.2009 um 12:04
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,640505,00.html

da gibt es noch ein paar beispiele.


melden

Geräusche des Alls

06.08.2009 um 17:50
...Wie Star wars oder Star Trek wohl gewesen wäre, wenn diese Geräusche dort richtig mit eingebaut wären :D
Keiner würds den abkaufen


melden

Geräusche des Alls

28.09.2009 um 22:57
Diese Geräusche sind................Angenem guuuut


melden

Geräusche des Alls

28.09.2009 um 23:17
ech toll das dritte Video, auch wenn ich nicht so auf Techno stehe :D


melden

Geräusche des Alls

28.09.2009 um 23:42
@quitte
Da du auch fragst wie diese Aufnahmen zustande kommen, hier mal die ursprüngliche Quelle http://www.nasa.gov/mission_pages/cassini/multimedia/pia07966.html (Archiv-Version vom 18.09.2009)

Dort steht auch wie die Töne hörbar gemacht werden.


melden

Geräusche des Alls

29.09.2009 um 00:35
das erste klingt fast schon gruselig :D


melden

Geräusche des Alls

29.09.2009 um 01:39
Das hört sich ja wie der Schrei der Verdamten an !!!!!!


melden

Geräusche des Alls

29.09.2009 um 16:01
last mal alle 3 vids am anfang gleichzeitig laufen endgeiler techno beat man :D


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Geräusche des Alls

29.09.2009 um 18:06
Interesant......man könte fast meinen das die geräusche durch Kreaturen verursacht werden


1x zitiertmelden

Geräusche des Alls

29.09.2009 um 19:05
Zitat von DivisionDivision schrieb:man könte fast meinen das die geräusche durch Kreaturen verursacht werden
durch s.g. UKW-monster^^


melden

Geräusche des Alls

29.09.2009 um 19:25
also ich hab mir den saturn 'angehört' und jetzt glaube ich nachts nicht mehr schlafen zu können :(


Anzeige

melden