Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumakustik

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geräusche, Töne, Akustik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Raumakustik

04.05.2015 um 21:19
Hey Leute,

ich wusste nicht genau welche Rubrik ich zu meinem Thema benutzen sollte. Da es um alte Häuser geht, dachte ich mal mein Thema hier zu platzieren...

Also ich wohne seit ein paar Wochen in meiner neuen Wohnung. Jetzt hab ich aber das Problem, dass es hier einen bestimmten störenden Ton gibt, den man nicht zuordnen kann. Ist wie ein kleines Dröhnen oder Pfeifen.

Hatte erst gedacht das kommt vielleicht vom Kühlschrank, dem ist aber nicht so.

Hattet ihr euren WOhnungen oder Häusern ähnliche Probleme oder vielleicht immer noch?

Anzeige
3x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumakustik

04.05.2015 um 21:21
Kann vielleicht die Heizung/Heizungsrohre schuld sein?

Wirklich lokalisieren kannst du die Herkunft nicht?


melden

Raumakustik

04.05.2015 um 21:32
@speedforce
Zitat von speedforcespeedforce schrieb:Ist wie ein kleines Dröhnen oder Pfeifen.
Das ist ohne nähere Angaben eine Nadelsuche im Heuhaufen, kann
von Windgeräuschen über Wasser- und Heizleitungen so
ziemlich alles ursächlich sein. Nur wahrscheinlich nichts
Archäologisches... ;)


melden

Raumakustik

04.05.2015 um 22:02
Also Heizungen sind ja alles aus...was für Geräusche könnten denn die dazugehörigen Rohre verursachen???


melden

Raumakustik

05.05.2015 um 22:42
Warum in Archäologie? :ask:


melden

Raumakustik

05.05.2015 um 22:45
@Assassine
Vielleicht ist es ein seeeeeeehr altes Haus? ;)


melden

Raumakustik

05.05.2015 um 22:46
@Lepus
Hab gehört im Pantheon soll's hallen...

Problem gelöst :D


melden

Raumakustik

05.05.2015 um 22:47
@Assassine
:D

Klonken da auch die Heizungen?


1x zitiertmelden

Raumakustik

05.05.2015 um 22:47
@Lepus
Weiß nicht, war da noch nie ^^


melden

Raumakustik

14.05.2015 um 15:07
Zitat von LepusLepus schrieb am 05.05.2015:Klonken da auch die Heizungen?
Mit dem Riesenloch in der Decke wär heizen aber recht sinnfrei...


melden

Raumakustik

14.05.2015 um 15:54
@Mittelscheitel
Das ist doch nur, damit es nicht zuuuuu heiß wird. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Geräusch in MIetwohnung
Wissenschaft, 33 Beiträge, am 15.06.2015 von schnuppel
speedforce am 04.05.2015, Seite: 1 2
33
am 15.06.2015 »
Wissenschaft: Thema: Evolution und absolutes Gehör
Wissenschaft, 49 Beiträge, am 31.12.2021 von Nemon
caligae168 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
49
am 31.12.2021 »
von Nemon
Wissenschaft: Kann man Flugzeuge vorab hören?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 22.06.2021 von paranormal_1
renasia am 25.06.2020, Seite: 1 2
26
am 22.06.2021 »
Wissenschaft: Musik (multi-)dimensional darstellen
Wissenschaft, 29 Beiträge, am 04.06.2019 von Trimalchio
Lufu am 17.05.2019, Seite: 1 2
29
am 04.06.2019 »
Wissenschaft: Cheops-Pyramide als akustisches Meisterwerk
Wissenschaft, 91 Beiträge, am 30.10.2018 von NeonMouse
utnapishtim am 21.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 30.10.2018 »