weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geminiden-Maximum am 14. Dezember

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Meteor, Geminiden
Seite 1 von 1

Geminiden-Maximum am 14. Dezember

12.12.2010 um 22:13
Am 14. Dezember wird das Maximum des Meteorstroms der Geminiden erwartet. Die Aktivität des Meteorstroms hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich erhöht und erreichte 2009 ein Maximum von ca. 140 sichtbaren Meteoren pro Stunde. Es ist wahrscheinlich, das diese Zahl dieses Jahr noch übertroffen werden kann. Das Maximum ist hierzulande in der frühen Morgenstunden des 14. Dezember sichtbar.

Also hoffen wir auf gutes Wetter.^^

Weitere Infos:
http://www.kosmologs.de/kosmo/blog/himmelslichter/atmosphare/2010-12-11/die-geminiden-2010

Quelle: http://www.kleiner-kalender.de/event/geminiden-maximum/6383-deutschland.html


melden
Anzeige

Geminiden-Maximum am 14. Dezember

13.12.2010 um 15:38
diese nacht war sternenklarer himmel und morgns hat die venus gestresst, aber jetzt?.. himmel ist dicht, es fusselt.. ich denke nicht das ich heut abend was sehe


melden

Geminiden-Maximum am 14. Dezember

15.12.2010 um 13:46
Hab gestern Abend mit meiner Schwester per Skype geredet sie hatte ca 10 Sternschnuppen sichtungen.

Sie wohnt in Irland nähe Cork falls sich wer wundert das keine bei ihm zusehn warn.


melden
Leibhaftiger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geminiden-Maximum am 14. Dezember

04.12.2016 um 08:18
TATÜTATA...

es ist wieder soweit, die Geminiden fliegen wieder bei uns vorbei!


melden

Geminiden-Maximum am 14. Dezember

04.12.2016 um 10:42
Hier alle Infos zum anstehenden Geminidenschauer:
https://www.timeanddate.de/astronomie/sternschnuppe/geminiden


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden