weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kometen, Feuerbälle 2014

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Komet, Meteor, Feuerball, 2013 2014 Russland
Seite 1 von 1

Kometen, Feuerbälle 2014

10.03.2014 um 13:00
ztva3s4s

http://s1.directupload.net/images/user/140310/ztva3s4s.png



2013 sollen alle Rekorde gebrochen worden sein was die Häufigkeit der Sichtungen angeht weltweit.
http://abload.de/thumb/screenshot_2014-03-10u2jfv.png

Selbst beobachtete ich am 13/2/2013 mit einem Freund von Bad Buchau aus ein mehr als 1, 5
Minuten lang andauerndes Richtung
Horizont stuerzendes Lichtobjekt bei dem es auch zu einem Energieausbruch kam.



Der film stammt nicht von mir. Habs jedoch auch gefilmt.




http://de.sott.net/article/13706-Meteor-explodierte-uber-Kenia-und-entzundete-ein-Haus


Hier kann man alle (selbstgemachten) Ereignisse von 2014 reinstellen mit Zeit und Ortsangabe.
Denke nicht dass es 2014 ruhiger am Himmel wird. ;-)


melden
Anzeige
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kometen, Feuerbälle 2014

10.03.2014 um 14:05
--HeNoCh-- schrieb:Der film stammt nicht von mir. Habs jedoch auch gefilmt.
--HeNoCh-- schrieb:Hier kann man alle (selbstgemachten)Ereignisse von 2014 reinstellen
Wo ist der Fehler? :/

Stell dein Video doch ein wenn du es auch gefilmt hast.


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

10.03.2014 um 15:49
Hi habe noch keinen yt kanal und das hd video (das mit dem s3 gefilmt wurde),
ist fast 200 mb groß.

Mfg


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kometen, Feuerbälle 2014

14.03.2014 um 21:53
Heute wurde über Österreich ein Meteor beobachtet.

http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=2&t=8150


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

09.04.2014 um 11:57
@--HeNoCh--
Ich vermute zwar, daß die Anzahl generell mit der Verbesserung des Überwachungsnetzes zusammenhängt, aber heute morgen habe ich gestaunt:

http://spaceweather.com/
Das US System hat letzte Nacht *41* Feuerbälle aufgezeichnet. Das ist deutlich mehr, als ich bisher dort gesehen habe (aber ich kenne die Seite auch noch nicht so lange).


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

20.04.2014 um 02:25
Dieser Kaliber, http://youtu.be/VglRlkgzktk, ist neu, 19.04.2014.
Zum Glück hat die Mutter Erde eine Verpanzerung.
Hat sie diese auch für einen Kaliber mit 10 km Durchmesser ?
Die Welt ist eine Dartscheibe !


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

20.04.2014 um 02:53
wieso kriegt nur immer Russland die coolen hellen ab -.- !


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

12.05.2014 um 00:17
Eben. die hatten doch damals schon Tunguska.
Mal ernsthaft, wenn das mit der Zuname stimmt mache ich mir ernsthafte Sorgen,denn was für die kleinen gilt, gilt durchaus auch für größere Brocken.


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

13.09.2014 um 20:20
@--HeNoCh--
http://spaceweather.com/
""On Sep. 13, 2014, the network reported 253 fireballs.
(250 sporadics, 3)""

Na, das dürfte die Statistik aber nochmal heftig nach oben bringen...


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

14.09.2014 um 09:29
@Screet

Wahrscheinlich hat es mit den Aurigiden und Perseiden zu tun:

http://www.br.de/themen/wissen/sternenhimmel-sternschnuppen100.html


melden

Kometen, Feuerbälle 2014

16.09.2014 um 19:10
@Ornis
In dem Fall hat deren Erkennung der Herkunft dann aber versagt - normalerweise werden die Feuerbälle bei denen (das sind auch nur solche, die von einigen Stationen über den USA erfaßt werden - nicht weltweit, nicht einmal die komplette USA) automatisch kategorisiert...dann steht da z.B. x sporadics, y perseids, ...

Vielleicht ist es aber auch ein Zeichen, daß da noch irgend eine Hinterlassenschaft eines Kometen ist, den die noch nicht erfaßt haben.


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kometen, Feuerbälle 2014

13.12.2014 um 11:38
Am 09.12.2014 gegen 17:17 Uhr wurde über Österreich ein Bolide gesehen.

Muß ein sehr beeindruckender Anblick gewesen sein.

http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=2&t=9464


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden