Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grüne Sternschnuppen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternschnuppe, Geminiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Sternschnuppen?

14.11.2017 um 21:32
Zitat von GimGim schrieb am 11.07.2016:weil die Färbung der Sternschnuppe nicht von der Zusammensetzung des eindringenden Himmelskörpers abhängt, sondern davon, welche Gase der Erdatmosphäre ionisiert werden.
Warum soll die Zusammensetzung nichts damit zutun haben, wenn das Objekt dabei verglüht? 0.o Es werden sicherlich beide Faktoren, Zusammensetzung und Umgebung, darauf einwirken.

-------

Habe heute um 17:45 im südwesten Deutschlands eine grüne Sternschnuppe gesehen. War grade am Pizza verschlingen, als ich aus den Augenwinkeln etwas leuchten sah. Schaute vom Balkon aus hinaus, von dem ich über die ganze Stadt schauen kann. Das Teil flog über die gesamte Stadt augenscheinlich waagerecht und war ca. 5 Sekunden (was eine schiere Ewigkeit im vergleich zu anderen gesehenen Sternschnuppen war) zu sehen. Die imposanteste Sternschnuppe die ich bisher gesehen habe. Und die erste Grüne Sternschnuppe.
Ziemlich geil. ^^

Anzeige
melden

Grüne Sternschnuppen?

14.11.2017 um 22:00
@Ur
Im Moment werden die Leoniden als Ursache genannt, jener Meteor hat aber schon viel Aufmerksamkeit bekommen:
Erste Sichtungsmeldungen und Photos:
http://fireballs.imo.net/members/imo_view/event/2017/4299?org=imo
295 Sichtungen bisher.

DLR wirds sich bald melden:
https://twitter.com/DLR_next/status/930505253052657664

Ein helles, sich schnell bewegendes Licht am Himmel hat am Dienstagabend zahlreiche Menschen im Süden Deutschlands zum Staunen gebracht. "Super hell und leicht grünlich" sei die Erscheinung gewesen, schrieb ein Twitter-Nutzer.

Wie die Hessenschau mitteilte, sind der Deutschen Flugsicherung (DFS) derzeit keine Vorkommnisse bekannt, die das Himmelsphänomen erklären können. Vonseiten des Deutschen Wetterdienstes hieß es Medienberichten zufolge, dass die Meteorologen dort das Phänomen auf die Leoniden zurückführen würden.
http://www.echo-online.de/lokales/suedhessen/meteor-ueber-suedhessen-helles-licht-gibt-menschen-raetsel-auf_18319556.htm


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grüne Sternschnuppen?

14.11.2017 um 22:02
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Wie die Hessenschau mitteilte, sind der Deutschen Flugsicherung (DFS) derzeit keine Vorkommnisse bekannt, die das Himmelsphänomen erklären können. Vonseiten des Deutschen Wetterdienstes hieß es Medienberichten zufolge, dass die Meteorologen dort das Phänomen auf die Leoniden zurückführen würden.
Danke für die Links. Werde ich mir gleich mal anschauen. Das würde auch vielleicht erklären wieso kurz danach gleich Düsenjets zu hören waren. *nerv*


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Geminiden-Maximum am 14. Dezember
Astronomie, 5 Beiträge, am 04.12.2016 von satansschuh
schrankwand am 12.12.2010
5
am 04.12.2016 »
Astronomie: Kleiner Meteorit?
Astronomie, 26 Beiträge, am 15.07.2015 von DonkeyKong
divepilot86 am 15.03.2015, Seite: 1 2
26
am 15.07.2015 »
Astronomie: Merkwürdiges Objekt am Himmel
Astronomie, 38 Beiträge, am 09.05.2014 von Scare
Atomgirl am 29.01.2014, Seite: 1 2
38
am 09.05.2014 »
von Scare
Astronomie: KOMET ISON C/2012 S1 - Hellster Komet der Menscheitsgeschichte kommt!
Astronomie, 405 Beiträge, am 02.12.2013 von Orbiter...
nurunalanur am 30.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
405
am 02.12.2013 »
Astronomie: Geschenk für begeisterten Sternengucker ?
Astronomie, 13 Beiträge, am 01.10.2013 von traces
Aristoteleees am 01.10.2013
13
am 01.10.2013 »
von traces