weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Form vom Universum

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum

Form vom Universum

11.08.2011 um 04:53
Hey Leute,

sorry das hier ist garantiert Off-Topic, wollte aber nicht extra nen neuen Thread erstellen.

Ich wollte nur mal eben fragen, wie es denn passieren kann, dass ein Stern am Himmel komplett rot erstrahlen kann. Ich bin letztens nachts nachhause gegangen und hab dabei zufällig einen Stern gesehen, der in einem Rot geleuchtet hat, wie ich es noch nie erlebt habe. Das war nicht nur einfach ein roter Schimmer, das ganze Teil war so Rot, als hätte man ihn mit rotem Edding angemalt. Ich hatte natürlich sofort an den Mars gedacht, aber dass er so intensiv Rot scheinen würde und in diesem Ton, wäre mir neu.

Bin astronomisch nicht so fit, dass ich mir das erklären kann also fragsch eusch.


lg

Against93


melden
Anzeige
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

11.08.2011 um 17:22
@against93
Hmm gute Frage ich kenne jetzt speziell auch kein Ereignis im Weltall, dass besonderst "Rot" leuchtet. Sicher, dass es ein Stern war? Kein Fluggerät?

Wenn ein Planet von der / einer Sonne stark beleuchtet wird, kann er vielleicht auch sehr hell wirken. Aber ein Stern ist ja eine eigene Sonne und diese ist eher Orange denke ich, als knall rot.

Kenn ich nicht.


melden

Form vom Universum

11.08.2011 um 19:17
@shinobi321

das letzte was ich kürzlich dazu gehört habe ist, daß unsere Vorstellung vom Universum falsch und völlig veraltet ist.


Dort war eher die Rede von einer Blase im Schaum des Omniversums.



Mehr sind wir nicht.



mfg,


melden

Form vom Universum

11.08.2011 um 19:17
Ich bin mir sicher, dass es ein Stern war.


melden

Form vom Universum

11.08.2011 um 19:18
@against93

kann ja auch mal was anderes gewesen sein.


ich meine damit sowas was rumfliegt und nicht von uns ist.




mfg,


melden

Form vom Universum

11.08.2011 um 19:18
@thomaszg2872
Das war 100 pro nen UFO xD


melden

Form vom Universum

11.08.2011 um 19:23
@against93

na logisch, und warum nicht?




mfg,


melden

Form vom Universum

11.08.2011 um 19:57
@against93
Nibiru, garantiert Nibiru...


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

11.08.2011 um 20:15
@against93
Ein sehr roter Stern.


melden

Form vom Universum

11.08.2011 um 22:06
@against93

- ungefährer ort
- ungefähre uhrzeit
- ungefähre himmelsrichtung und
- ungefähre höhe

wären natürlich hilfreich

es gibt ein paar sterne die in der tat sehr rot scheinen, beteigeuze im sternbild orion zb


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

11.08.2011 um 22:26
Kannst du das überprüfen anhand der Daten oder wie?


melden

Form vom Universum

12.08.2011 um 01:12
@canpornpoppy
Antares im Skorpion (gerade sichtbar), Aldebaran im Stier...


melden

Form vom Universum

12.08.2011 um 15:26
@canpornpoppy
Ziemlich genau Richtung Norden.
Zwischen 2 und 3 Uhr morgens
Ort und Höhe des Sterns kann ich dir leider nicht sagen. Dafür reichen meine Kenntnisse nicht.


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

12.08.2011 um 15:28
Also ist dieser Stern noch zu sehen? Wer hat von euch ein Teleskop?


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

24.08.2011 um 03:42
Ich frage mich auch, wie der Rand aussehen kann.

Mein Ansatz ist, mal auch die Aggregatszustände der Himmelskörper und dinge anzuschauen.

- Was ist fest?
- Was ist flüssig?
- Was ist gasförmig?

o Planeten, Kometen, Meteoriten, Asteroiden, Gesteine sind fest.

Aber das innere unseres Planeten ist flüssig! Ist das bei allen auch so? Manche sagen, der Mond sei innen hohl. Was kann dieser dann für eine Gravitation haben? Fast keine?

o Flüssig sind Meere, das mancher Planeten, auch der Sonnenetc.

o Gasförmig die ganzen anderen Sachen im Weltraum.

Aber weil die Planeten als fester Himmelskörper fest sind und doch einen heissen flüssigen Kern haben, ist deswegen unser Universum innen auch flüssig und am Rand vielleicht sogar fest? Und hat wiederum eine Oberfläche die wir von Innen nicht sehen können?

Wer weis das schon.


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

24.08.2011 um 03:52
Die Frage gab es hier auch schon:

Ist das Universum endlich oder unendlich?

Endlich oder unendlich an seiner Größe oder inneren Vielfalt?

Ist die Größe nun unendlich, weil es sich unendlich ausdehnen kann?

Vielleicht kann es sich gar nicht unendlich ausdehnen, weil es darin begrenzt ist. Das der gewisse Punkt kommt, wo entweder alles wieder schrumpft und kollabiert oder einfach stehen bleibt. Das die Ausdehnung nicht mehr zunimmt. Dann könnte es wiederum in der >Größe aber niemals unendlich, sondern endlich sein.

Wenn die Ausdehnung nicht mehr zunimmt, nimmt die Zeit auch nicht mehr zu. Wenn es wieder schrumpft, geht die Zeit dann zurück?

Wird es dann wieder das, was es war, eine Singularität und dann ... nichts?

Oder es wandelt sich wieder in ein neues um.

Aber die Struktur kann man nie ganz erfassen.


melden
Anzeige
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

24.08.2011 um 03:55
Mit der Ausdehnung des Raumes, nimmt die Ausdehnung der Zeit zu.
Wenn die Ausdehnung stoppt, stoppt dann die Zeit?
Wenn die Ausdehnung stoppt und wieder abnimmt, nimmt dann die Zeit ab?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

339 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden