weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Form vom Universum

317 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum

Form vom Universum

06.07.2011 um 21:48
@Cesair

nicht so schlimm, aber ich finde das thema sehr interresant ^^ da man eigenlich nie auf nen grünen zweig kommt...


melden
Anzeige
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 21:49
Ne das bleibt vielleicht immer alles eine Frage.


melden

Form vom Universum

06.07.2011 um 21:51
für uns schon, aber kommende generationen, wenn es sie noch geben sollte, können das bestimmt mal rausfinden, man weiß ja nie was die technologie bringt ^^


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 21:52
ja genau bestimmt. ich dene die sind auch schon sehr weit. Also Stephen Hawkings da bin ich schon sehr optimistisch. Was den angeht.


melden

Form vom Universum

06.07.2011 um 21:54
ja hawking ist der wahrscheinlich intelligenteste mensch der welt, bzw. einer der intelligentesten, aber er ist halt ein reiner denker, der hat mit der technologie nichts zu tun, das darf man nict verwechseln... ohne die entsprechende technik wüsste er auch nicht soviel....


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 21:57
ja schon ich halte ihn für den intelligentesten und aus zukunftsweisenden.
Seine aussage war, dass die Menschheit in den nächsten ein paar hundert jahren ein disaster (untereinander) nicht verhindern werden kann und zwangsläufig ins universum auf andere planeten expandieren wird.

Da stimme ich zu. Nur wie schnell das passiert ist ne andere frage.


melden

Form vom Universum

06.07.2011 um 21:59
was astronomie angeht ist er diefinitiv der intelligentest, da gibts nichts zu zweifeln....
ich glaube auch das er mit dem disaster recht hat, nur das mit dem expandieren ist sehr schwer umzusetzen wegen der enormen entfernungen, er sagt ja auch das wir uns nie schneller wie das licht bewegen können und werden....


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:01
Ja das sagte Einstein auch schon und damit haben beide Recht. Deswegen wenn eine Reise im vielleicht sogar interstelaren Raum stattfindet, dann dauert die ggf sehr lange und wer weiß wann die technik soweit ist? hoffentlich rechtzeitig :-)


melden

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:03
ich geb dir mal einen guten buchtipp, lies mal von Dan Simmons den zweiteiler "Ilium" und "Olympos"....

verdammt guter autor und hammer bücher....

würde dir gefallen, im zweiten teil hat er auch einen sehr interresanten antrieb entwickelt den ich mir auch sehr gut in real vorstellen könnte...


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:07
echt ist da ein roman oder wissenschaftliches buch?


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:11
Hier hätte ich ein kleines aber sehr aufschlußreiches Video zur Klärung
der Massenverteilung und der daraus resultierenden Struktur des Universums:

http://www.spiegel.de/video/video-11593.html


melden
melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:12
@Gamma7
ah ok danke


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:14
@Gamma7
Cooler Beitrag danke.

Zwei Fragen:

1. Wißt ihr aus was das innere einer Galaxie besteht?
2. Glaubt ihr, dass es Antimaterie gibt?


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:14
@Syco
Hey die kommen mir bekannt vor bestimmt cool und spannend :-)


melden

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:16
frage 1: nein weiß ich nicht, aber angeblich sollen bei den eisten quasare oder schwarze löcher sein, so wie bei unserer...

frage 2: ja, sie ist so unglaublich das sie schon wieder glaubhaft wirkt...
shinobi321 schrieb:Hey die kommen mir bekannt vor bestimmt cool und spannend :-)
für mich die besten romane die ich je gelesen habe, hab beide schon mehrmals durch ;-)

ich kann sie nur empfehlen


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:18
Ja genau habe gerade das erste auf Amazon angeschaut. :-) Der ist auch so ein Zukunftsvisionär. :-) Muss ich mir (bald) mal anschauen,


melden
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:19
Von Quasaren habe ich heute das erste mal gehört. Genau diese sollen im zentrum sein,

ich dachte zuerst an eine riesige sonne wegen der großen masse die nötige gravitation oder doch schwarze löcher.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:20
@shinobi321


Zu Deiner 1. Frage:

Inzwischen ist quasi geklärt, daß im Zentrum einer jeder Galaxie ein
Supermassives Schwarzes Loch ist. Supermassiv bedeutet, daß dieses
Scharze Loch aus der Masse von bis zu 1- 100 Milliarden Sonnenmassen
(von der Masse unserer Sonneausgeganden) besteht.




Zu 2).

Wieso glauben ?
Der Beweis, daß es Antimaterie gibt wurde schon mehr als nur einmal erbracht.
Es wurde schließlich bei Teilchenkollissionen (schon bei DESY - erster deutscher
Teichenbeschleuniger Synchrotron) Antimaterie erzeugt und nachgewiesen.


melden
Anzeige
shinobi321
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Form vom Universum

06.07.2011 um 22:22
Ah ok. heftig. wie wird das beschrieben, befinden die sich in "unmittelbarer" Nähe zu der normalen Matierie oder in einer art "Paralleluniversum"?
:)
Also die Antimaterie


melden
280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden