weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte die Erde früher zwei Monde?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Mond, Zusammenprall
Juvenile
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:13
Die Quelle stammt zwar aus der Blödzeitung, aber ich finde die These sehr interessant ob das ein mögliches Senario gewesen ist.

http://www.bild.de/news/ausland/mond/zusammenprall-zerklueftet-19213540.bild.html


melden
Anzeige

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:16
@Juvenile

Es gab nicht nur einen zweiten Mond, den gibt es immernoch.

Es ist ein Erdnaher Asteroid mit dem Namen Cruithne.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:16
Hier noch ne andere Quelle (ausser der Blöd-Zeitung) die das Thema beinhaltet!!
Unsere Erde könnte früher nicht nur einen, sondern zwei Monde gehabt haben - das vermuten zwei Astronomen aufgrund von Computersimulationen. Ihre These: Eine gigantische Kollision der beiden Trabanten hat die Hochebenen auf der Rückseite unseres Mondes aufgewölbt.

[...]

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,778199,00.html


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:19
Auch interessant, da wie von @BlackPearl angesprochen, Wissenschaftler einen zweiten "Erdtrabanten" entdeckt haben!
Die Erde hat einen bisher unbekannten treuen Begleiter: 2010 TK7. Forscher haben in unserer Umlaufbahn um die Sonne einen dreihundert Meter großen Asteroiden entdeckt. Der Felsbrocken folgt der Erde auf ihrer Bahn vermutlich seit mehr als 10.000 Jahren.

[...]
http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,776974,00.html


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:21
@BlackPearl
Können wir den zweiten sehen?


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:22
@FrezzYY

Denke nicht, laut einem bericht den ich gelesen habe hat der nur einen Durchmesser von ein paar Kilometern.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:22
@FrezzYY

Wenn DU gute Augen hast ...

Cruithne ist ein etwa 3,3 km großer erdnaher Asteroid.

... ioder passendes Equipment! ^^

Sagt Tante Wiki!


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:24
@BlackPearl
@Jofe

Danke^^


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:27
@FrezzYY

PS:
Der von @BlackPearl (Cruithne! Durchmesser 3.3 KM) und Mir (2010 TK7! Durchmesser ca. 300m) angesprochene Trabant scheinen unterschiedlich zu sein und daher werden es wohl schon drei (!?) Erdtrababnten sein! ^^


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:28
@Jofe
Das habe ich bemerkt , sonst hätte ich euch darauf hingewiesen


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:30
@FrezzYY
Pika schrieb:Das habe ich bemerkt , sonst hätte ich euch darauf hingewiesen
Bist ja auch ein "Clever (Troll)Kerlchen"!! ^^


Wollte dies (auch für User die später evtl. mal hier lesen werden) nur allgemein klar stellen! ^^


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:30
Trabant klingt ja noch harmlos, ich gehe davon aus das es durchaus möglich ist das die von ihrer Umlaufbahn abkommen und irgendwann mit der Erde kollidieren.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:31
@BlackPearl
Die verglühen doch dann in der Atmosphäre , oder nicht?
Also der kleine


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:31
Warum wird denn so mies über die BILD gesprochen? Sie beruft sich bei diesem Artikel doch auf die Nature und dem Magazin kann man nur wirklich nichts vorwerfen.

Die Erde hat aber nicht 2 Monde, so wie es geschrieben wurde, sie hat 2 Trabanten.

*blubb*


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:33
@datrueffel

Ja Du hochintelligenstes Weichtier, furchtbar diese Tentakelmonster und ihre Erbsenzählerei :D ;)


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:35
@BlackPearl

:D

Naja, es spielt ja aber schon eine Rolle, oder? :D

Einigen wir uns, dass die Erde mindestens 2 natürliche Satelliten hat :D

*blubb*


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:36
@datrueffel
datrueffel schrieb:Die Erde hat aber nicht 2 Monde, so wie es geschrieben wurde, sie hat 2 Trabanten.
Wurde das nicht schon von einem User, ...
Jofe schrieb:Wissenschaftler einen zweiten "Erdtrabanten" entdeckt haben!
Jofe schrieb:daher werden es wohl schon drei (!?) Erdtrababnten sein! ^^
... den Ich sehr schätze, angesprochen ? ;) ^^


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 11:39
@datrueffel

Wir können uns eigentlich einigen auf was wir wollen, im Prinzip ist alles richtig und jeder weiß was gemeint ist. Wir können ja einfach sagen das da oben zwei große Brocken Gestein um die Erde rumwuseln :D


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 16:52
@FrezzYY
BlackPearl schrieb:hat der nur einen Durchmesser von ein paar Kilometern.
das würde ausreichen...
hoffentlich kommt er uns nicht zu nahe.
bei der grösse verglüht nicht alles, wenn er denn könnt...


:-)


melden
Anzeige

Hatte die Erde früher zwei Monde?

04.08.2011 um 16:57
@Alienpenis
Nehmen wir an ein "Bla" vom Durchmesser 10 km rast auf Germany zu, wieviel Schaden kann so einer anrichten.?


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden