Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte die Erde früher zwei Monde?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde, Mond, Zusammenprall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 19:24
Würde der Erdmond von der Sonne nicht angestrahlt werden, könnte man ihn ja garnicht sehen. Wer weiß wieviele Himmelskörper mit der Beschaffenheit des Erdmondes noch in der Erdumlaufbahn kursieren...es könnten auch 10 sein, wenn sie nicht beleuchtet werden können wir sie nicht sehen...von daher tappen wir im dunkeln ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 19:59
@Zauberstab

Machen die Sonnenstrahlen eine Bogen um diese 10 möglichen Planeten in der Erdumlaufbahn und treffen nur unseren Mond und die bekannten Planeten?

Würden solche Massen nicht messbar sein?


1x zitiertmelden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 20:07
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Machen die Sonnenstrahlen eine Bogen um diese 10 möglichen Planeten in der Erdumlaufbahn
Die Wunder des Universums kann ich dir leider auch nicht erklären
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Würden solche Massen nicht messbar sein?
Im Normalfall mag das sein. Heißt aber nicht dass diese Infos auch an die Öffentlichkeit gegeben werden


2x zitiertmelden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 20:28
@Zauberstab
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Die Wunder des Universums kann ich dir leider auch nicht erklären
Du meinst doch die Wunder Deiner Gedankenwelt und nicht des Universums.
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Im Normalfall mag das sein. Heißt aber nicht dass diese Infos auch an die Öffentlichkeit gegeben werden
Dir ist klar, daß diese Rubrik hier "Astronomie" und nicht "Verschwörungstheorien & Spekulationen" heißt?

Da sollte schon etwas mehr, als einige haltlose Behauptungen kommen.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 21:03
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:es könnten auch 10 sein, wenn sie nicht beleuchtet werden können wir sie nicht sehen
Warum sollte das Sonnenlicht einen Bogen um solche Objekte machen, bzw. was könnte das Licht von solchen Objekten abblocken ? Wenn man selbst in einer Milliarde Kilometer Entfernung Objekte von wenigen hundert Metern Größe entdeckt hat, sollte man vermeintliche zusätzliche Erdmonde schon längst gefunden haben.
Und selbst wenn sie im für Menschen sichtbaren Licht unsichtbar wären, hätte man die sicher schon anderweitig wahrnehmen können, vor allem, wenn sie 'von der Beschaffenheit des Erdmondes' sein sollen.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 21:18
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Im Normalfall mag das sein. Heißt aber nicht dass diese Infos auch an die Öffentlichkeit gegeben werden
wieso nicht? bricht dann wieder die globale massenpanik aus?


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

02.11.2011 um 04:33
Wenn ich eine Goldquelle gefunden habe, wäre ich ja schön blöd wenn ich allen erzähle wo aie ist


1x zitiertmelden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

02.11.2011 um 07:32
Ich sage nur Gezeiten oder Tidenhub hätten wir noch einen anderen Himmelskörper wären sie anders.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

02.11.2011 um 18:00
Hab mal i-wo gelesen, dass unsere Erde sogar drei Monde hatte, aber die waren dann i-wie anders verlaufen. Gingen weiterfort von der Sonne oder sowas


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

03.11.2011 um 11:37
Zitat von ZauberstabZauberstab schrieb:Wenn ich eine Goldquelle gefunden habe, wäre ich ja schön blöd wenn ich allen erzähle wo aie ist
Und inwiefern wäre das Wissen um vermeintlich zusätzliche Erdtrabanten wertvoll ? Mal abgesehen davon wäre es unmöglich, eine solche Entdeckung zu vertuschen. Es sind nicht nur die großen staatlichen Organisationen, die den Himmel beobachten. Früher oder später würden diverse Amateurastronomen auf diese Objekte stoßen, und das ließe sich in keinster Weise mehr geheimhalten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Erde ohne Mond und immer der Sonne zugewandt
Astronomie, 24 Beiträge, am 28.10.2016 von InsaneMajesty
Rumpelstil am 19.07.2016, Seite: 1 2
24
am 28.10.2016 »
Astronomie: Fragen zur Bewegung des Mondes
Astronomie, 15 Beiträge, am 22.01.2014 von saba_key
saba_key am 22.01.2014
15
am 22.01.2014 »
Astronomie: Mond sehr nah an der Erde?
Astronomie, 64 Beiträge, am 13.01.2011 von RageInstinct
GroundZer0 am 20.12.2010, Seite: 1 2 3 4
64
am 13.01.2011 »
Astronomie: Unser Mond - Einer von vielen?
Astronomie, 16 Beiträge, am 23.09.2004 von shootme1
event am 31.08.2004
16
am 23.09.2004 »