weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte die Erde früher zwei Monde?

50 Beiträge, Schlüsselwörter: Erde, Mond, Zusammenprall
Zauberstab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 19:24
Würde der Erdmond von der Sonne nicht angestrahlt werden, könnte man ihn ja garnicht sehen. Wer weiß wieviele Himmelskörper mit der Beschaffenheit des Erdmondes noch in der Erdumlaufbahn kursieren...es könnten auch 10 sein, wenn sie nicht beleuchtet werden können wir sie nicht sehen...von daher tappen wir im dunkeln ;)


melden
Anzeige

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 19:59
@Zauberstab

Machen die Sonnenstrahlen eine Bogen um diese 10 möglichen Planeten in der Erdumlaufbahn und treffen nur unseren Mond und die bekannten Planeten?

Würden solche Massen nicht messbar sein?


melden
Zauberstab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 20:07
bennamucki schrieb:Machen die Sonnenstrahlen eine Bogen um diese 10 möglichen Planeten in der Erdumlaufbahn
Die Wunder des Universums kann ich dir leider auch nicht erklären
bennamucki schrieb:Würden solche Massen nicht messbar sein?
Im Normalfall mag das sein. Heißt aber nicht dass diese Infos auch an die Öffentlichkeit gegeben werden


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 20:28
@Zauberstab
Zauberstab schrieb:Die Wunder des Universums kann ich dir leider auch nicht erklären
Du meinst doch die Wunder Deiner Gedankenwelt und nicht des Universums.
Zauberstab schrieb:Im Normalfall mag das sein. Heißt aber nicht dass diese Infos auch an die Öffentlichkeit gegeben werden
Dir ist klar, daß diese Rubrik hier "Astronomie" und nicht "Verschwörungstheorien & Spekulationen" heißt?

Da sollte schon etwas mehr, als einige haltlose Behauptungen kommen.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 21:03
Zauberstab schrieb:es könnten auch 10 sein, wenn sie nicht beleuchtet werden können wir sie nicht sehen
Warum sollte das Sonnenlicht einen Bogen um solche Objekte machen, bzw. was könnte das Licht von solchen Objekten abblocken ? Wenn man selbst in einer Milliarde Kilometer Entfernung Objekte von wenigen hundert Metern Größe entdeckt hat, sollte man vermeintliche zusätzliche Erdmonde schon längst gefunden haben.
Und selbst wenn sie im für Menschen sichtbaren Licht unsichtbar wären, hätte man die sicher schon anderweitig wahrnehmen können, vor allem, wenn sie 'von der Beschaffenheit des Erdmondes' sein sollen.


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

31.10.2011 um 21:18
Zauberstab schrieb:Im Normalfall mag das sein. Heißt aber nicht dass diese Infos auch an die Öffentlichkeit gegeben werden
wieso nicht? bricht dann wieder die globale massenpanik aus?


melden
Zauberstab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte die Erde früher zwei Monde?

02.11.2011 um 04:33
Wenn ich eine Goldquelle gefunden habe, wäre ich ja schön blöd wenn ich allen erzähle wo aie ist


melden

Hatte die Erde früher zwei Monde?

02.11.2011 um 07:32
Ich sage nur Gezeiten oder Tidenhub hätten wir noch einen anderen Himmelskörper wären sie anders.


melden
BluePain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hatte die Erde früher zwei Monde?

02.11.2011 um 18:00
Hab mal i-wo gelesen, dass unsere Erde sogar drei Monde hatte, aber die waren dann i-wie anders verlaufen. Gingen weiterfort von der Sonne oder sowas


melden
Anzeige

Hatte die Erde früher zwei Monde?

03.11.2011 um 11:37
Zauberstab schrieb:Wenn ich eine Goldquelle gefunden habe, wäre ich ja schön blöd wenn ich allen erzähle wo aie ist
Und inwiefern wäre das Wissen um vermeintlich zusätzliche Erdtrabanten wertvoll ? Mal abgesehen davon wäre es unmöglich, eine solche Entdeckung zu vertuschen. Es sind nicht nur die großen staatlichen Organisationen, die den Himmel beobachten. Früher oder später würden diverse Amateurastronomen auf diese Objekte stoßen, und das ließe sich in keinster Weise mehr geheimhalten.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wassermanzeitalter5 Beiträge
Anzeigen ausblenden