Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nasa, Satellit, Orbit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:34
Zitat von vegeta123vegeta123 schrieb:also werden wir ihn hier in deutschlan nicht sehn? und stimmt es, dass er um 22:05 uhr zu sehen ist? ich will nix verpaasen
Nein, das stimmt nicht.

erstens: es ist noch zu unsicher, zu hohe Fehlertoleranz (bei den Link immer auf das Plusminus achten!)

zweitens: Derzeit wird 03:16 UTC ± 5 hours als wahrscheinlichster Zeitpunkt angegeben. UTC zu unserer Zeit unterscheidet sich um +2 Stunden - wäre also 05:16.

Schau einfach regelmässig hier nach: http://reentrynews.aero.org/1991063b.html (Archiv-Version vom 24.09.2011)

.... UND NICHT VERGESSEN - DIE ZEIT IST UTC. FÜR DEUTSCHLAND 2 STUNDEN DAZUADDIEREN

Anzeige
melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:36
Mal wieder die übliche Panikmache. Hach Gottchen da stürzt ein Satellit ab!

Jeden Tag stürzen tonnenweise Raumfahrtschrott und Meteoriten auf die Erde und verglühen dabei in der Atmosphäre ohne das das irgendjemandem eine Meldung wert wäre.
In der Umlaufbahn unseres Planeten fliegen Unmengen Raketentrümmer und ausgediente Satelliten herum, nur weil jetzt einer davon abstürzt ist das kein Grund zur Panik.

Also lasst euch nicht verrückt machen, nur weil ein paar Schreiberlinge noch Platz übrig hatten und aus einer Mücke einen Elefanten machen.

@vegeta123
@FZG
Da braucht Ihr aber ziemliches Glück wenn Ihr ihn sehen wollt, denn er wird wahrscheinlich nur für einige Sekunden aufglühen, dann auseinanderbrechen und verlöschen.


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:36
@FZG
also brauch ich nicht nach draußen zu gehen und zu gucken? weil das erst morgen ist?


1x zitiertmelden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:38
@kerbenok
lol und für diesen text hast du ganze 8 minuten gebraucht, hab genau auf die uhr geschaut....


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:38
Zitat von vegeta123vegeta123 schrieb:also brauch ich nicht nach draußen zu gehen und zu gucken? weil das erst morgen ist?
Noch einmal: Das weiss (noch) niemand.

Schau einfach regelmässig bei den angegebenen Link nach.


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:38
@FZG
ok


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:39
@vegeta123
hab neben bei noch bei ner EbayAuktion mitgeboten und blöderweise nicht gewonnen


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

23.09.2011 um 20:40
@kerbenok
schade


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 08:28
Kurzes update..

Das Ding ist immer noch nicht abgestürzt
Befindet sich zur zeit über dem indischen Ozean


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 08:51
So, nu scheint er unten zu sein...
Ins Wasser geknallt


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 08:52
Doch, das ding ist (hochstwahrscheinlich) abgestürzt ;-)

Seit ca einer Stunde gibt es keine Radardaten mehr und über Kanada sind Bruchstücke beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre gesichtet worden...

http://twitter.com/#!/UARS_Reentry (Archiv-Version vom 24.09.2011)
Hauptuser UARS_Reentry auf diesen Kanal ist seriös


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 08:54
@FZG
Der Kanadaeintritt wurde nicht von der Nasa bestätigt
BadAstronomer 48 mins The Canada reports are not confirmed from what I can tell. Nothing is confirmed yet from @nasa or CORDS



melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 08:57
... auf bestätigung warten wir alle schon ne weile, kanada ist ja nicht soo dicht besiedelt, das dauert....

seit über anderthalb Stunden (ein Orbit) keine Radar-Daten mehr - das spricht ganz allein für sich. entweder das ding ist unten oder die Greys ham´ ihn weggebeamt ;-)


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 08:58
@FZG
Also die Ufotheorie ist wohl wahrscheinlicher, so ganz von selbst kann so ein großes ding ja nicht verschwinden :-P


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 09:04
wer bezahlt eigentlich den Schaden, würd mir so'n Teil auf's Dach stürzen..... "übreleg"...

Uns stürzt nichts auf's Dach, aber nur mal so eine Ueberlegung. Wer zahlt dann den Schaden? Wär noch interessant zu wissen.


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 09:05
Spontan würd ich sagen: Der Eigentümer


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 09:11
@Adrianus
@Narayan

Yep, ist übrigens geregelt im Völkerrecht: Wikipedia: Weltraumhaftung


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 09:20
dann müsste man den "Klumpen" ja dann noch zuordnen können, wenn der aber halb verglüht ist und unkenntlich ist gilt er wohl als "unzuordnungsbar" und als Meteorit oder sowas.

Wollen mal hoffen dass uns so'n Teil nie trifft, da kommt ja einiges runter an Meteoriten, Weltraumschrott usw.

Ich wohn in der Dachwohnung meines Hauses, da fragt man sich dann manchmal schon was wäre wenn... ;) Aber nur manchmal, eher seltenst.

Danke für den Link, muss den mal lesen wenn ich richtig wach bin. ;) so früh am Morgen ist das bisschen zu heftig



p.s. achso ja übrigens : mein Haus ist gegen Erdbeben versichert, hat man mir erklärt, aber gezahlt wird erst ab einer Magnitude von 7. Wenn also bei Stärke 6 Risse entstehen, der Kamin runter fällt (so sagte man mir), muss ich das selber bezahlen. Super was? :(


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 11:21
@Narayan
Versicherung Kündigen und stattdessen eine Versicherung gegen Ufo Entführung holen, die wahrscheinlichkeit für Ufos ist höher als ein 7er Beben in Mitteleuropa


melden

Weltraumschrott Satellit stürzt Freitag auf die Erde

24.09.2011 um 11:23
"LOL" da müsste man erstmal an UFO's glauben, was ich nicht tue.

Nun, sagen wir mal so, würde ich in Basel wohnen, würde die Stufe 7 einen Sinn machen. Aber ich wohn in einer Gegend da gibt's schon mal Erdbeben, in meinem Leben hab ich hier schon etliche erlebt, 1978 das 1. 1987 gab's eine Serie von 4 Stück, und ca mitte 90er nochmal. Dann 98 oder 99 nochmal. Jedesmal so um die 4. Schüttelt schon mal ganz gut.

Aber 7, hier wo ich wohne? Nein.


Anzeige

melden