Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Absturz, Satellit, Rosat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 09:03
@Rozencrantz82
Wie sahen die Teile denn aus ? Von Rosat ist schon seit mindestens zwei Tagen nix mehr zu sehen, am 23. ist der Satellit abgestürzt. In den Tagen vorher war er zwar noch zu sehen, aber auch nur in einem Stück. Hört sich nicht danach an, das es gerade dieser Satellit war.
Am Nachthimmel sind auch andere künstliche Objekte gut sichtbar.

Anzeige
melden

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 12:00
@Rozencrantz82
Und über Europa sollte ja überhaupt nichts runter kommen, wurde von
Experten mitgeteilt.

Apropos Experte, vielleicht kann mir @FZG mal erklären, warum es so
schwierig ist, den konkreten Absturzort von Rosat auszumachen.
Wenn man Wasserdampf auf dem Mars nachweisen kann, muss es
doch auch möglich sein, zu verfolgen, wo ein Satellit zu Boden gegangen ist.


melden

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 12:42
@schrankwand
Es war vor 3 Tagen das erste bin ich mit mein Hund raus habe eine geraucht und habe den Sternenhimmel mir angesehen. So kurz danach sah ich im Augenwinkel was verdammt schnelles fliegen als ich genauer es sah war es verschwunden. Ich war ca. 20 Minuten mit mein Hund Unterwegs . Drei Mal sah ich das aber solche Zufälle gibt es doch garnicht das ich innerhalb 20 Minuten 3 Sternschnuppen gesehen habe. Am nächsten Tag etwa die gleiche Zeit wieder ich konnte es ja nicht sehen was genau das war. Weil es viel zu schnell war so schnell konnte ich nicht reagieren. Dann habe ich gedacht "Moment es gibt doch ein ausgedienten Sattellit der in der Atmosphäre verglüht. Jetzt habe ich gelesen der ist über Asien abgestürzt also kann es sich ja nur um Sternschnuppen handeln.


melden

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 12:43
@ramisha
ja der ist über Asien abgestürzt

hier ist ja der link http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h8Mvaq1K6YPlVmYDrVCx4Yrwyqlg?docId=CNG.4da603f73b81c4d03a9e35dd6d34f8eb.b1


melden

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 12:45
@schrankwand
oder doch da steht ja 3:50 Uhr ist er abgestürzt das zeitlich vielleicht passen es war gegen 00:20 Uhr wo ich das sah


melden

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 13:11
http://www.dlr.de/dlr/desktopdefault.aspx/tabid-10081/151_read-1779/ (Archiv-Version vom 29.07.2014)

lt. DLR ist ROSAT über dem Golf von Bengalen abgestürzt. Teile sind nicht gesichtet worden bisher.


melden

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 14:37
@Rozencrantz82
Deine Beschreibung hört sich sehr nach Sternschnuppen an, zumal zu gerade dieser Zeit sich der Meteorstrom der Orioniden bemerkbar macht.
Wikipedia: Orioniden
Beim Auftreten von Meterströmen kann schon mal ein recht große Anzahl Sternschnuppen zu sehen sein, da wäre deine Sichtung nicht ungewöhnlich.


melden

Ausgedientes deutsches Röntgenobservatorium stürzt auf die Erde

25.10.2011 um 16:31
@schrankwand
Dann werden es auch Sternschnuppen gewesen sein ich habe in mein ganz Leben noch nicht soviel gesehen. ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Erneuter Rückschlag für Russlands Raumfahrt
Astronomie, 8 Beiträge, am 01.01.2012 von berlinandi
schrankwand am 24.12.2011
8
am 01.01.2012 »
Astronomie: Leuchtendes flugzeugähnliches Objekt in der Region BS/WF/GS morgens
Astronomie, 6 Beiträge, am 05.09.2023 von -101-
-101- am 03.09.2023
6
am 05.09.2023 »
von -101-
Astronomie: Extrem langsamer Satellit?
Astronomie, 20 Beiträge, am 29.08.2021 von Helljumper
Verwunderter am 20.06.2021
20
am 29.08.2021 »
Astronomie: Frage zu einer synchronen Mond - Erde Umlaufbahn
Astronomie, 5 Beiträge, am 02.08.2021 von Hypris
paxito am 21.06.2021
5
am 02.08.2021 »
von Hypris
Astronomie: Meine Wunschsonde
Astronomie, 24 Beiträge, am 01.01.2017 von wolf359
Menedemos am 14.07.2016, Seite: 1 2
24
am 01.01.2017 »