weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 01:26
Solange mein Internet nicht beeinträchtigt wird, ist mir das egal ;)


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 02:34
http://www.high-iso.de/solar.php (Deutsch)
http://www.washingtonpost.com/blogs/capital-weather-gang/post/solar-storm-incoming-federal-agencies-provide-inconsistent...
(Englisch)

Ps. Ich bezweifle, dass der X-Flare stark genug war, um auch in Mitteleuropa Aurora Borealisae entstehen zu lassen. Und hier ist ohnehin dauerbewölkt...

Pps. Der geomagnetische Sturm könnte aber durchaus ziemlich fetzen... ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 02:41
Ein starker Sonnensturm wird am Samstag auf die Erde treffen. Davon könnten Strom- und Handynetze beeinträchtigt werden, ebenso der Flugverkehr, kündigten Nasa und ESA an. Vor allem Kanada und Nordeuropa werden betroffen sein.
[...]
Somit werde er am Samstag gegen 10.30 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit (MESZ) eintreffen. Die Hauptphase werde aber erst nach 18.00 Uhr erwartet.
120713 sonne key K mediaelement
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/07/13/Vermischtes/Sonnensturm-rast-auf-Erde-zu


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 02:49
ich zweifle weiterhin daran, dass irgendwelche auswirkungen zu spüren sein werden. Bei den letzten starken Sonneneruptionen wurde auch allerhand vorausgesagt und nichts ist eingetreten.
Dude schrieb:Und hier ist ohnehin dauerbewölkt...
das wird das Problem sein. Das Wetter hat auch schon so manche Mondfinsternis und so manchen Meteoritenschauer versaut... gerade in Norddeutschland.


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 06:51
@blind_guardian

Hier in der Schweiz haben wir komischerweise eigentlich immer bewölkt und regnerisch, wenn solche kosmischen Ereignisse anstehen.. ...allerdings ist auch seit etwa Mai quasi fast Herbst.

Immerhin war damals, Anno 99 glaub, bei der Sonnenfinsternis, klare Sicht.

Ps. Ich schliesse nicht aus, dass gewisse Auswirkungen auftreten bzw. zu spüren sein werden, halte es - insbesondere ersteres - allerdings für eher unwahrscheinlich.


melden
spelunke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 09:35
Ich wohne auch in Norddeutschland. Wie schon geschrieben, soll das um 10.30 uhr losgehen und 18 uhr rum dann richtig. Ich laß mich überraschen, was und wieviel man in Norddeutschland mit bekommt. Wahrscheinlich mal wieder nix, so wie immer.

Falls doch eine Aurora Borealis hier zu sehen ist, hab ich ganz schnell mein Foto Apparat zur Hand und werde einen bescheidenen Versuch machen, die dann zu Fotografieren.
Ob ich das hinbekomme, ist eine andere sachen - deswegen auch bescheidender Versuch. :)


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 09:46
Hier gibt es ein Video zum aktuellen Sonnensturm 1520 :-)

http://m.spiegel.de/video/video-1208931.html#spRedirectedFrom=www


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 09:49
Ich bin mal gespannt , aber hier Ist es eben auch bewölkt , werde wahrscheinlich auch nichts sehen


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 09:58
Das sieht echt hammer aus finde ich. Schade das wir nicht "mehr" sehen werden.

AxnoNHHCMAEJvQn
667449main 20120712-Sun-fullDisk-thumb-5

hi-tech-solar-flare-852-4col


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 10:29
Natürlich ists bewölkt.
Sagt mal... wirkt sich soetwas eig. auf den Kreislauf aus ?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 10:32
Bei uns regnets gerade. Aber ich glaube nicht das unsere Wetter denn Sonnensturm mildern kann. Ok zu heiß wird es nicht sein in der Temperatur :)

Danke @Dude für deinen Tipp-

Eine deutsche Seite rund um unsere Sonne wäre...
http://z-e-i-t-e-n-w-e-n-d-e.blogspot.de/p/sonne-aktuell.html

Puste Blume


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 11:48
Interessant finde ich, daß ich die Fleckenregion, aus der der Flare kam, schon ein paar Tage beobachte und mir dachte, daß wenn da jetzt ein Flare entsteht, er doch glatt die Erde träfe.

Na, Polarlichter hier am Tage zu sehen ist nicht möglich. Und dann ist es auch noch total bewölkt.


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 13:31
Also...vorhin gabs nur Regen.....


Hab bis jetzt nichts bemerkt.

Aber..habe plötzlich vollen Empfang mitn Handy in meiner Wohnung...hatte ich nie.


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 13:33
@Noiseporn

wow. Energien sind unterwegs... Es tut sich was auf der Erde. Alles scheint immer rascher zu gehen...

LG


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 13:40
faszinierend.......


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 14:04
Würde mich mal interessieren ob das auch auswirkungen auf Süddeutschland hat. Gehört ja ansich nichtmehr zu Nordeuropa.
Spürt denn schon jemand was? :D Also hier ist noch alles normal^^


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 14:06
@klausbaerbel

So dachte ich auch als ich diesen Fleck beobachte. Was wenn da etwas explodiert und auf unsere Erde trifft?


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 14:08
@Skoomer

Dieser Kelch, ähm Sonnenerupton wird an uns wohl noch mal vorbei gehen. Aber ich fürchte das war der Anfang einer Serie noch stärkerer und gewaltigeren Eruptionen in Richtung Erde.


melden

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 14:21
@Dude
also bei mmir im Berner Oberland st mittlrile klarer,wolkenfreier Himmel,ich hoffe das bleibt auch so bis heute nacht,,falls ix zzu sehen istt,gibt es eiigendlich ne Webcam die soetwas live überträgt???


melden
Anzeige

Sonnensturm trifft Erde im Juli 2012

14.07.2012 um 14:25
Hieer mall ein paa schönee Bilder vom Sonnensturm :


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden