weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl - Themen

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Themen, Brawl, Teilnehmer, Brawler, Themenfindung
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 20:53
CurtisNewton schrieb: - Die FDP war seit bestehen von Allmy noch NIE aus dem Bundestag geflogen
- DIe Einflussnahme Brüssels auf die Regierungen der Mitgliedstaaten soll zunehmen / nimmt zu
- die Spende der Familie Quandt war die größte Privatspende in diesem Jahr (EU-Abgsanorm) verschoben
- Wann war Limburg hier schonmal Thema?
- Öko-Strom-Umlage (damit verbunden der geschönte Bericht über die Subventionen von AKW und Fossil-Brennstoff-Kraftwerken
- US-Finanzstreit eskaliert so wie noch nie, Obamacare soll dafür gekippt werden
- Ist Obamacare überhaupt das was es / er verspricht?
- Wann hatten wir die letzte große Koaltition? Und was ist mit dem Kompromiss bzgl. Mindestlohn? Verraten uns die Sozialdemokraten erneut?
-Wen interessiert schon die FDP? Gut, dass sie weg ist. Diskussion zu Ende. :D
-Das macht die Einflussnahme der EU seit dem Anfang ihres Bestehens und Dir fällt das JETZT auf? :D
- was meinst Du was schon Fugger, Rothschilds, etc. gespendet haben? Korruption ein uraltes Thema.
- Ob Limburg oder sonst wo, was meinst Du wohl woher die kirchlichen Prachtbauten kommen? Von armen Kirchenfürsten?
- Regierung fördert die Reichen? Was ist daran neu?
- Heute ist es Obamacare, früher war es eine Steuer auf Tabak...
- Jede Partei verrät ihre Ziele, wenn es um Geld und Ministerposten geht. War auch schon immer so.

Sicher kann man das eine oder andere diskutieren, aber etwas wirklich Neues sehe ich nicht.


melden
Anzeige

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 20:54
@emanon
das wäre mal ein deftiges Thema..

@Wolfshaag
Wolfshaag schrieb:Wen interessiert schon die FDP? Gut, dass sie weg ist. Diskussion zu Ende. :D
..hast den Brawl gewonnen. Herzlichen Glückwunsch :D


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 20:55
@cassiopeia88
cassiopeia88 schrieb:Ist es sinnvoll Teile Afrikas in die EU zu integrieren?
In Erdkunde warst Du Kreide holen? :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 20:55
@Pajerro
Danke. :D


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 20:56
@CurtisNewton
CurtisNewton schrieb:In Erdkunde warst Du Kreide holen? :D
pippi in die Augen vor Lachen :D


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 20:59
@CurtisNewton
Wieso?
Es geht um die zukünftigen Jahre, es werden so oder so immer mehr Flüchtlinge aus diesen Regionen zu uns kommen. Eigentlich ist es nur ein politisches Gedankenspiel, den Gedanken hab ich einer Zeitung geklaut ;)


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:12
Entsetztes schweigen breitet sich aus... :D


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:17
@cassiopeia88
Wir wollten warten bis du mit der Kreide zurück bist :D

Also das von @emanon angesprochene fand ich schonmal sehr gut, wobei der größte Teil der Diskussion wahrscheinlich in Spekulation ausarten würde


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:22
EEG - Umlage, sinnvoll? Für wen?

Warum steigen die Strompreise für den Verbraucher, obwohl sie am Markt sinken wegen Überproduktion. Was läuft falsch?


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:47
@allmotley
Da fände ich es besser man diskutiert mal über den halbherzigen Atomausstieg (Stichwort Urananreicherung in Deutschland)


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:50
@Pajerro

Genau. Den sollte man unterlassen.


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:53
@allmotley
Genau. Zurück zur Atomkraft -_-

http://www.bund.net/themen_und_projekte/atomkraft/nach_dem_abschalten/urananreicherung/


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:56
Thema: Diskussionskultur

Ansätze:Verkommt diese immer mehr mit fortschreitenden Alter des Internets? Werden Foren und Kommentarspalten bald überwiegend von Einzeilern und Getrolle dominiert? Warum werden selbst in Portalen mit Klarnamen (Facebook, div. Kommentarrubriken) tonnenweise Hass und Abneigung über alle möglichen Themen/Personen ausgeschüttet? Verringert die Zunahme von mobiler Kommunikation via Smarthphone & Tablet die Qualität von Beiträgen und ganzer Diskussionen? Oder ist dies alles nur ein verschobener, unzutreffender Eindruck?


melden

Allmystery Brawl - Themen

16.10.2013 um 21:56
@Pajerro

Ja genau. Solange, bis es belastbare Alternativen gibt, und nicht den 2. Schitt vor dem ersten machen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 04:44
univerzal schrieb: Thema: Diskussionskultur
Spannendes Thema.


melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 06:13
@all : und was ist themen die auch fürs hirn gut sind ? :D mir schwebt da sowas wie (und das schreibe ich jetzt nur damit ihr auch was zum denken habt :D ) was wird aus dem euro ? D-mark zurück oder neue währung ?
oder music : macht die heutige popkultur dumm ? (ich persönlich sage JA :D ) aber hey ich hasse sie ja auch aus der tiefe meines schwarzen herzens :D LOL :D oder säuferjungend ? sind die kids nur noch am saufen und drogen nehm ? was ist mit schule ,abschluss und ne ausbildung ,job ?

so jetzt dürft ihr denken :D :D :D :D ich bin zu alt zum denken :D :D :D :D


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 07:16
@Befen
als ösiquote lehne ich rein deutsche themen ab. (bsp: fdp)


melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 17:45
- Globalisation
- Sollten wir noch Diamanten, Klamotten von Kik! H&M & co. und Ware von Apple kaufen?
- Tourismus und Umwelt
- Atavismus in Bezug auf alte Religionen (Heidentum der Germanen, Griechen, Römer und Ägypter)
- Ist Technik die Lösung
- Medizin, hohes Alter und Massenbevölkerung
- Gibt es eine Alternative zu Geld und Kapitalismus?
- Unsterblichkeit der Seele


melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 17:47
@interrobang
Jop, bin ich auch dagegen. Betrifft mich ebenso wenig


melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 21:14
@Asche
@interrobang

agree!

@all

Und Tagespolitik generell find ich auch nicht prickelnd @Asche hat schonmal ein gutes Händchen bewiesen. Mir zumindest gefällt die Themenwahl ganz gut.

Individuum und Umwelt, Was ist Individualität, Der Mensch als Kind seiner Zeit,
Die Religion der Zukunft, Ratio vs. Emotio ( könnte mir Vorstellen auf Zwischenmenschlicher Ebene, oder auch als gesellschaftliche Frage auf die Zukunft bezogen), Freie Marktwirtschaft vs. Sozialistische Idee
In wiefern beeinflussen Gespräche unser Denken. Digitale Freiheit oder Digitale Kontrolle, Ist Gestaltung überflüssig oder notwendig, Kunst - Stellenwert in der Gesellschaft, Integration abgeschlossen?
Verwertung von Lebewesen - Barbarei für die Menschen der Zukunft? Die Uhren zurückdrehen, Schuldenschnitt für die Welt? etc..ist nur so auf die Schnelle..


melden
melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 21:16
@DeadPoet
was den ? warum @ du mich ? :)


melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 21:16
@EssentiaVitae

LIES DOCH erstmal!!!!!


melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 21:17
Ich habe mir erlaubt dich zu adden, weil du auf der Liste stehst, ich sage Dir aber nicht welcher ;)
@EssentiaVitae


melden
Anzeige

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 21:18
@CurtisNewton
@DeadPoet
upps :D sorry :D hab jetzt :)


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden