Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl - Themen

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Brawl, Teilnehmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 21:18
@DeadPoet

N1, nothing more to say.
Genau solche Vorschläge sind es!

Anzeige
melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 21:34
@DeadPoet

Da ist was dabei :)


melden

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 22:23
@CurtisNewton
@cassiopeia88

Das freut mich ja, dass die Vorschläge gut ankommen. Mal sehen was noch so kommt.

Ein paar hätte ich noch, in Ahnlehnung an die Talkrunde WestArt:

Wegwerfkultur -Reparatur oder Neukauf, Provit vs. Moral - Konsum ohne Gewissen, Armutsflüchtlinge - brauchen wir neue Gesetze?, Entmündigung - Was nicht passt wird eingewiesen? Skalpell, Hormon, Botox - Ist es in Ordnung sich zu "Pimpen"


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Themen

17.10.2013 um 22:53
Man kann auch ruhig ein wenig beim Medientenor abgreifen und variieren, etwa bei der akt. Bischofsdebatte. Daraus die Frage, ob die Oberhäupter von Religionsgemeinschaften weiterhin zu viel Macht in D. besitzen? Ist es legitim, dass bei Objekten von kirchlichen Trägerschaften der Staat quersubventioniert (aus dem allg. Steuersäckel)? Oder noch zeitgemäß, dass die Kirche(n) als Arbeitgeber weiterhin das Privatleben seiner Angestellten sanktioniert (z.B. bei Scheidung)? Und so weiter, solche Themenansätze bieten ein breites Spektrum.


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 10:08
man sollte auch bedenken, dass die Themen ja auch für die Leser interessant sein sollten, also zumindest teilweise.......denn ein ungelesener Brawl ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung

das ist doch meistens bei Kriminalität, Kindern und Tieren der Fall und natürlich bei den momentan immer wieder aufflammenden Themen wie Hartz4 und Asyl, also gesellschaftliche Themen, die aber irgendwie jeden ansprechen, jeder eine Meinung dazu hat oder täusche ich mich? (ich beziehe mich jetzt auf Allmy)


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 15:12
@Tussinelda
Klar, es sollte beides berücksichtigt werden, genug tiefgründigkeit, damit die brawler etwas anfangen können, aber auch den allg. reiz.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 15:48
@Tussinelda
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:aber auch den allg. reiz.
eben, es soll ja auch Spass machen mitzulesen und zuzuschauen.

It's showtime :)


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 16:22
@Tussinelda
och die leute auf allmy haben zu allen eine meinung. sogar wen sie sich nicht damit auskennen. ^^ von dem her ist es fast egal.


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 16:58
@interrobang
ja, das schon, aber liest jeder alles dazu, wenn er seine Meinung NICHT kundtun kann? Dann muss das Thema auch was "bieten", so meinte ich das.....
(3 Sätze, ich bin erstaunt ;) , naja, obwohl..... :D )


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 17:00
Deswegen wäre es ja toll, wenn die Zuschauer Vorschläge machen würden.

Wir werden das wohl alles unter uns ausmachen müssen :cry:


melden
univerzal Diskussionsleiter
Profil von univerzal
Moderator
anwesend
dabei seit 2004

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 19:55
@cassiopeia88
Das machen wir schon ;)


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 19:58
Es ist ja noch ein bisschen Zeit bis Oktober,
wer weiss was noch alles weltbewegendes passieren wird. Themen gibts genug.


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 20:15
@cassiopeia88
:ask:


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 20:21
Ich komme von einem anderen Planeten dort haben wir Oktober :D
@Tussinelda


melden

Allmystery Brawl - Themen

18.10.2013 um 20:48
gravity :)

Gruss greenkeeper


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 17:07
Invitro Fleisch.


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 17:08
@Katori
las es dir schmecken :)


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 17:09
@interrobang danke, ja! Aber nun verging mir der Appetit.


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 17:09
@Katori
wieso?


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 17:10
@interrobang weil deine Schreibfehler wie ein Kropf sind.

:D


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 18:43
Rechtschreibung: Überflüssiger Mist, oder steckt am Ende gar ein Sinn dahinter?


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 18:56
@allmotlEY
um die grammarnazis zu entlarven :cool:


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 18:57
@interrobang

Und sonst? Könnte da noch was sein? ;)


melden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 19:01
@allmotlEY
antisystemeinstellung :D


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl - Themen

23.10.2013 um 19:03
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:meinstellung
Deine Stellung meinte ich jetzt nicht. :D


Anzeige

melden