Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

2.118 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, 2013, Smalltalk, Brawl, Allmystery Brawl

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 01:24
Ich freu mich! Danksagungen und ein Resümee des Brawls gibt's morgen. :)


melden
Anzeige

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 01:27
@Aldaris
Jup, hau dich hin und erträume dir schon mal deinen Einkaufskorb :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 01:36
Glückwunsch auch von mir :D Ein verdienter Sieg.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 01:42
ONH2xx Feuerwerk

Gratulation an @Aldaris und @Shrimp

Und auch an die zweiten Sieger @chen und @Helenus

Nach dem Brawl ist vor dem Brawl. :Y:


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 01:43
@Aldaris
Trotz PN, jetzt auch meinen öffentlichen Glückwunsch. :)


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 01:48
Ganz offensichtlich war es mir vorherbestimmt, den Märtyrertod aller großen Geister zu erleiden, verdammt dazu, verkannt und ohne Lorbeer durch diese Welt zu schreiten.

Geister, die sich aufraffen, unter Aufgabe des eigenen Wollens und Nicht-Wollens, die Wunden zu heilen, die so mannigfaltig der Welt geschlagen werden. Welch Edelmut wandelte unter euch und ihr erkanntet ihn nicht.

Was bleibt von alledem? Zum einen die Erkenntnis, dass nicht jedermanns Herz und Intellekt durch die Offenbarung der überzeitlichen Wahrheit bewegt werden kann, selbst wenn sie wie göttliches Feuer von einem neuem Prometheus aus dem Elysium entführt und den Menschen zum Gedeih geschenkt wird.

Und zum anderen, dass als Konsequenz nur der Gang in die innere Emigration übrig bleibt, wie ihn zwangsweise alle wählen müssen, deren ganzes Wesen sich elementar von der Gemeinheit unterscheidet.

O armes Allmy-Volk, dass dein Wille allüberall übergangen und von denen pervertiert wird, die du nicht über dich gesetzt hast! Und 'vae, victis!' - wehe dem, der im Kampf unterlag! Wer wird ihnen Lorbeer um die grau gewordene Schläfe winden? Nur die Zeit allein, die Wahres als falsch und Falsches als wahr erweisen wird.

"Amen" - So soll es sein!


Ich danke für die Zeit und ziehe mich in den hortus des Meisters Epicur zurück.

:merle:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 02:38
Herzlichen Glückwunsch @Aldaris. Gut gemacht, so sehen Sieger aus.. :-)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 07:10
Bravo @Aldaris , gut gemacht. :)

Brawl zu Ende ... hm und was kommt als Nächstes ? :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 07:24
Herzlichen Glückwunsch @Aldaris und auch den anderen, alle haben immerhin durchgehalten und es ins Finale geschafft :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 08:08
Helenus schrieb:Welch Edelmut wandelte unter euch und ihr erkanntet ihn nicht.
Lool man man man, du bist aber sowas von dir selbst überzeugt. :D

Hochmut kommt vor dem Fall liebe Helene ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 08:13
Ich sah im Beitrag von helleNuss eine gute Portion Selbstironie. Sich selbst auf die Schippe nehmen ist auch eine Kunst. :D. :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 08:55
und vielen herzlichen Dank an die Jury, ihr habt den besseren Job gemacht :D und Danke auch noch mal an die Crew........


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 09:22
Vor lauter Freude über den Sieg meines Favoriten glatt vergessen:

Der Jury gebührt ebenfalls großes Lob und Dank für ihren Einsatz. Ihre Texte waren so manches Mal besser, als die der Brawler.. Im Gegensatz zu denen sie jedoch nichts gewinnen konnten, also eine andere, achtenswerte Motivation vorlag, so viel Zeit zu investieren.

Gut gefallen hat mir bei der Bewertung des Finales, dass alle recht nah beieinander lagen in ihrer Einschätzung, und diese sich auch noch mit der meinen deckte. So macht das Lesen Spaß, wenn man sich dort wieder findet, und wenn Rechtschreibung, Stil und Formulierung nichts zu wünschen übrig lassen.

Sehr gute Arbeit. :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 09:31
@Aldaris

Der Jackpot für dich :D .... :)

Youtube: Who's Harry Crumb - Jackpot


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 09:32
@allmotley
Disqualifiziert!
Du hast Argumentation vergessen... So willst Du Juror werden? :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 10:42
Oh Schreck oh Schreck, ein Fleck!! :D

Ihr musstet doch nicht argumentieren. Nur begründen. ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 12:56
So... also zunächst möchte ich sagen, dass die Orga ihren Job doch wirklich gut gemacht hat. Es gab keinerlei Komplikationen; alles lief reibungslos und es gab sogar ein selbst erstelltes Video anlässlich des Finales. Daumen hoch @25h.nox @univerzal @Befen @CurtisNewton

Auch vielen Dank an die Jury, insbesondere die des Finales. Ich weiß, dass das sehr anstrengend sein kann; wenn nicht sogar fast so anstrengend wie das Brawlen/Clashen selbst.

Und zu guter letzt natürlich noch einen Dank an die Mitbrawler, vor allem diejenigen, die in's Finale eingezogen sind und daher drei Samstage bzw Sonntage damit verbracht haben, zu brawlen. Immerhin war ein guter Anreiz da, (Den ich jetzt wahrscheinlich dafür einsetzen muss, um Schuhe für meine Frau zu bestellen :troll: :D ) daher auch nochmal danke an @dns .

Ja, und die, die ihr für mich gestimmt habt, ich liebe euch alle! :troll:

Jetzt aber zum Brawl an sich:

Müsste ich den Brawl mit einem Wort beschreiben, würde ich ihn als "Durcheinander" titulieren. Ich empfand es als äußerst schwer, mich permanent auf drei Kontrahenten zu fokussieren. Man war dazu gezwungen, manche Posts nicht richtig zu lesen bzw. darauf einzugehen. Entsprechender Weise fluktuierten die Themen sehr schnell innerhalb der Diskussion und man wurde ständig mit neuen Punkten konfrontiert, obwohl man alte noch nicht zufriedenstellend diskutieren konnte.

Der Zeitdruck, oder besser gesagt der "Seitendruck" führte dazu, dass man sich genau überlegen musste, ob man nun kürzere Posts macht, oder sich mehr Zeit nimmt. Längerer Posts konnten dazu führen, dass die Kontrahenten schon eine Seite weiter sind und plötzlich über ein anderes Thema streiten. Zudem läuft man Gefahr, dass die langen Posts nicht wirklich gelesen werden. Ich für meinen Teil hatte immer diese siebte Seite im Kopf. Wenn ich nun viel schreibe und dadurch potentielle Beiträge verliere, sieht es hinterher noch so aus, als hätte ich mich am wenigsten beteiligt. All das muss man ja berücksichtigen, da man nicht weiß, wie letztendlich bewertet wird.

Alles in allem ist der Brawl schon 'ne lustige Angelegenheit, auch wenn es weniger Schlägereien gab, dafür mehr Sachlichkeit. Die Gratwanderung, die zum gewünschten Ergebnis führt, ist meiner Meinung nach schwerer als es beim Clash der Fall war. Ich weiß jedoch für mich, dass ich eher der Clash-Typ bin, der ein 1-gegen-1 Fight favorisiert, denn beim Brawl kann man Gegenargumenten häufig noch entkommen.

:)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 13:22
Aldaris schrieb:Auch vielen Dank an die Jury, insbesondere die des Finales.
das kann ich so nicht stehen lassen. wir mussten uns mit händen und füßen gegen die flut der jurymitglieder wehren, die wollten alle, wir hatten die schwere entscheidung wer darf und wer auf den zuschauerrängen platznehmen musste. herzerweichende scenen haben sich in unserem büro abgespielt, tränen, bestechung,drohungen, betteln. ich denke allen juroren gebührt gleich viel dank.
alle haben schnell geliefert, alle bewertungen waren gut geschrieben und begründet, mit so einer jury lässt sich sehr gut planen und arbeiten.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 13:46
:note:


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

03.12.2013 um 15:11
Macht noch jemand die offiziellen Nachbesprechung/Lob u. Tadel-Threads auf oder muss ich das alles hier rein schreiben ? :nerv:


melden
136 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt