Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2013, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 14:32
@rockandroll

per PN an Univerzal.

Anzeige
melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 14:42
Nur das war ja nicht das, was ich wissen wollte

Och, dachte mit 'Mädchengehabe' sei alles geklärt :D
Nö, das Getue könnte ihm bei der Jury ein paar Punkte kosten, auch der Stimmenfang, aber das liegt nicht in unserer Hand ^^ @der_wicht


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 14:57
Na toll, jetzt haben die beiden uns allein gelassen :cry:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 14:59
@cassiopeia88
Heul nicht! Geh chen schlagen. :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:02
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Nö, das Getue könnte ihm bei der Jury ein paar Punkte kosten, auch der Stimmenfang, aber das liegt nicht in unserer Hand ^^
Da muss ich protestieren. Das Prozedere der BRAWL-Bewertung bezieht sich doch auf den BRAWL und nicht auf irgendwelche Aktionen, die ich oder andere in ihrer Funktion als "Privatuser" vornehmen.

Das wäre ja ziemlich absurd. Wenn ich im Chat schriebe: "Ach, meine Beiträge waren alle nicht ernst gemeint. Eigentlich habe ich gar nicht teilgenommen!", dann darf das ebenfalls nicht gegen mich verwendet werden oder gegen andere verwendet werden.

Ich bitte hier um Konkretisierung des Regelwerks: Bewertet wird, was im Brawl geleistet wurde? Oder irgendwelche Posts in einem anderen Bereich, zu einer anderen Zeit, zu einem anderen Thema, gegenüber anderen ( unbeteiligten ) Usern :ask:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:04
@Helenus
Wer wird denn hier die Flatter bekommen :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:05
Aber Helen ...


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:05
Da muss ich protestieren. Das Prozedere der BRAWL-Bewertung bezieht sich doch auf den BRAWL und nicht auf irgendwelche Aktionen, die ich oder andere in ihrer Funktion als "Privatuser" vornehmen.

Sowohl Brawler als auch Jury haben bei ihrem Werk freie Hand. Du kannst dann immer noch protestieren, falls es wirklich in die Richtung geht, glaube ich aber eher weniger. @Helenus


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:06
@Helenus

Nanana, ist doch alles gut. Die machen nur Spaß, die wollen nur spielen.

@allmotlEY
@der_wicht

Böse! Aus! Pfui! Weg! Hört auf Helenus Angst zu machen!

@Helenus

Siehst du, ich hab die bösen Jungs verjagt, die können dir keine Angst mehr machen.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:07
Im Gegensatz zum Clash werden beim Brawl andere Kriterien zählen, um die Leistung der Teilnehmer zu beurteilen.

1. Form
In der Kategorie 'Form' bewertest du das grobe Handwerk des Brawlers.
Wie gestaltet er seine Beiträge, wie setzt er seinen Wortschatz ein, sind die Inhalte gut lesbar, hat das Auge beim Lesen seinen Spass?
Dazu zählen auch kleinere Unterpunkte, z.B. das digitale Schriftbild.
Knallt der jeweilige Teilnehmer eine Textwand hin oder sorgt er mit Absätzen und Sonderzeichen für gute Lesbarkeit?
Oder die Formulierung, wiederholen sich oft einzelne Begriffe, nutzt er viele Fremdwörter und diese auch im richtigen Kontext?
Benutzt er die Sprache auf hohem Niveau oder eher rustikal?
In diesem Punkt wird es leichte Überschneidungen mit dem Stil geben, denn es macht einen Unterschied, ob ein Brawler einer gewissen Linie treu bleibt, oder einfach nur die Qualität seiner Formulierungen schwankt.
Letzteres ist ein Fall für die Form-Bewertung.

Womit wir auch gleich zur zweiten Kategorie kommen, dem

2. Stil
Begutachte hier die Art des Users.
Überschlägt er sich mit hochgestochenen Beiträgen oder verleiht ihm seine derbe aber auch piffige Schnauze einen gewissen Charme?
Diese Obergruppe wird wohl am ehesten von deinem persönlichen Geschmack beeinflusst, nämlich ganz frei: Gefällt der Stil oder nicht?
Sei dabei aber auch so fair und achte auf einen weiteren wichtigen Punkt: Wie gestaltet der Brawler seine Diskussion, wie wirkt er im Match?
Reagiert er schnell und schlagfertig, eher aktiv oder passiv, haut er gute Anekdoten raus, wie lange benötigt er für seine Antworten; tritt er dominant, neutral, sehr sachlich, aggressiv, devot, sogar ängstlich auf?
Benötigt er viele Beiträge oder zeigt er sich prägnant, weiß er den Inhalt interessant zu vermitteln?
Und vor allem: Wie interagiert er mit den anderen Brawlern?

Zum letzten Punkt, die

3. Argumentation
Hier herrscht wohl wenig Erklärungsbedarf. Schau dir die Stichhaltigkeit der Behauptungen und vorgelegten Beweise an, ist der Brawler in seiner Darstellung glaubwürdig oder neigt er eher zu Nebelkerzen und Schwurbelei?
Wenn er Quellen zeigt, wie gut sind diese und kennt er sie auch korrekt, oder lediglich die nützlichen Häppchen?
Kann er die Argumentation seines Gegners entkräften, kontern oder gar widerlegen?
Wie verwendet er seine Argumente über das gesamte Match und wie tief geht deren Sachbezug?

Zum Schluss das Wichtigste zur Punktevergabe:

Dir stehen insgesamt 100 Punkte zur Verfügung, wie folgt in den Kategorien aufgeteilt:

1. Form 30 Punkte
2. Stil 30 Punkte
3. Argumentation 40 Punkte

In jeder Rubrik kannst du entsprechend die Punkte auf alle vier Brawler aufteilen.
Es herrscht eine Begründungspflicht, zumindest zwei Sätze in jeder Kategorie, in denen alle teilnehmenden Brawler bzw. deren Leistung erwähnt und kurz rekapituliert wird. Umso ausführlicher allerdings die Bewertung ausfällt, umso mehr adelst du die Brawler und letztlich auch deine eigene Leistung.

Jeder User, der eine ernsthafte Teilnahme als Juror in Betracht zieht, sollte sich über den Arbeits- und Zeitaufwand bewusst sein. Diesmal sind knapp sechs Seite zu bewerten, was durchaus viel Kompetenz erfordert. Zum Trost sei erwähnt: Die Beiträge werden wahrscheinlich nicht solche Aufsätze wie im Clash. Bitte überlege Dir bei Deiner Bewerbung als Juror auch, ob Du an den im Brawl-Thread genannten Terminen diese Zeit aufbringen und Deine Bewertung so zeitnah abgegeben kannst, dass der Event-Verlauf nicht ins Stocken gerät oder beeinträchtigt wird.

Dennoch gebührt jedem willigen Interessenten viel Respekt.

Deswegen wünschen wir dir viel Spass und Erfolg, sowie das richtige Händchen.

Die Crew
Auch eine Jury ist an geltendes Recht gebunden.

Welche hier kodifiziert ist. Muss ich euch tatsächlich eure eigenen Regeln hier reinkopieren? :D


2x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:07
Wichtigtuerisches Advokatenpack :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:08
@BlackPearl
Danke :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:09
@Helenus

Ist doch Ok, ich bin immer gern auf der Seite der Hilflosen und Schwachen :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:09
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Auch eine Jury ist an geltendes Recht gebunden.

Welche hier kodifiziert ist. Muss ich euch tatsächlich eure eigenen Regeln hier reinkopieren?
...um die Regeln kurzfristig und begrenzt speziell für deine Wertung zu ändern brauchen wir lediglich eine 3:1 Mehrheit in der Crew. Und sei dir versichert.....


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:11
@Befen

Jetzt kommt mir nicht so :D
nullum crimen, nulla poena sine lege praeter
Eine Handlung bleibt straffrei, sofern sie zur Zeit ihrer Begehung nicht unter Strafe gestellt und entsprechende Norm nicht allgemein bekannt war :Y:

Nur Unrechtssysteme ändern das Gesetz nach Willkür und Gutdünken :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:11
@BlackPearl
Da versucht man zu helfen und dann das :O
Undankbares Ding Du :D

@Helenus
Also jetzt wird es wirklich weinerlich, Kleines :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:12
@Helenus

Menno bist deppat? Das war schon im Brawl Scheiße. :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:12
@allmotlEY

Ich weise die JURY nur auf die Regeln der JURY hin :D

Aber ok, wenn hier alles im Nachhinein geändert werden kann, dann bitte ich darum, den Brawl nochmal aufzumachen. Dann ändere ich ein paar Posts :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:13
@der_wicht

Ich versuche doch auch nur zu helfen. Er ist nunmal etwas sensibel, da kann eben nicht dem Dampfhammer kommen sondern muss vorsichtig und einfühlsam sein :)

*Zu @Helenus rüber wink und sanft lächel* Hallo :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 15:13
@Helenus
Unnötig, denn: Die Organisation übernehmen folgende User als Crew: CurtisNewton, 25h.nox, Befen und univerzal. Sie bleibt im gesamten Brawl die letzte Instanz und entscheidet.

Ole, Ole. Sollten wir also der Willkür verfallen, dürfen wir das. :D


Anzeige

melden