Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2013, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:34
So, hier für alle die Links zu den Match Threads

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 2 - Umgang mit Tieren

Anzeige
melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:37
@Helenus

Nur ein Stichwort. Keine Werbung!
"Ideal in höheren Gletscherlagen

Dank der Abdeckmethode können heikle Pistenabschnitte besser und mit weniger Aufwand erhalten oder wiederhergestellt werden. Momentan werden auf den verschiedenen Gletschern die Vliese abmontiert, zusammengerollt und bis zum Frühling verstaut. Möglichst rechtzeitig vor dem ersten Schnee; denn dieser soll dann bereits genutzt werden und sich mit dem dank dem Vlies konservierten alten Schnee verbinden können.Ab einer Höhe von rund 2000 Meter erziele diese Anwendung ein überzeugendes Resultat, in tieferen Lagen seien andere Faktoren entscheidend wie zum Beispiel Luft- und Bodentemperatur, berichtet Tresch. Das habe auch der Versuch gezeigt, der vor zwei Jahren vom Institut für Schnee- und Lawinenforschung SLF in Davos auf einer Höhe von nur 1500 Metern gemacht worden sei: Dort hätten Sägespäne mehr gebracht als das Gletschervlies der Glarner Firma.

Extremen Winden trotzen

In höheren Lagen aber ist der Ice-Protector an vielen Orten gar nicht mehr wegzudenken. Es werden sogar – wie etwa auf der Diavolezza – Sommerwege verlegt. Dabei nützt das Vlies nicht nur den Bergbahnen. Sondern, wie beim Beispiel des Vorabs, geht es auch um Seen, um Bäche und Quellen und schliesslich um die Stromproduktion. Und obwohl es sich für die Näfelser Firma um ein Nischenprodukt handelt, werde man doch ständig auf das Gletschervlies angesprochen, erzählt Roger Tresch.In den letzten zwei Jahren sei das Material erstmals mit einer speziellen Maschine zusammengenäht worden, anstatt der bisherigen Klettverschlüsse. Letztere hielten den manchmal extremen Winden nicht immer stand. Mit eingenäht werden je nach Gletscher modifizierte Wasserschläuche, um dem Ganzen noch mehr Stabilität zu geben. «Die Befestigung und Beschwerung ist in jedem Gebiet etwas anders», so Tresch."
http://www.suedostschweiz.ch/zeitung/mehr-schnee-dank-glarnern


rhonegletscher abdeckungOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:39
@lilit das heißt es schafft jobs den schnee schmelzen zu lassen..


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:40
@lilit
:D

@CurtisNewton
Warum gibt es denn immer eine Gruppe, die einen Matchtag hat und eine, die theoretisch zwei Matchtage hat( wenn die Seiten nicht erreicht werden)?

Und warum fragt mich nie jemand nach einer terminlichen Präferenz :ask:


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:42
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Warum gibt es denn immer eine Gruppe, die einen Matchtag hat und eine, die theoretisch zwei Matchtage hat( wenn die Seiten nicht erreicht werden)?
Das ist nicht IMMER so, sondern das erste Mal, dass ein Match auf einen Tag gelegt wurde.
Beim HF2 konnten 2 Teilnehmer aus privaten Gründen zu keinem anderen Termin.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:45
@CurtisNewton
Und wenn ich jetzt Probleme habe an den mir zugeteilten Terminen teilzunehmen, dann bin ich raus? :D Weil jetzt ist es ja reichlich spät, Termine zu koordinieren.


2x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:50
@Helenus

Die Teilnehmerplanung für die Halbfinal-Runde hat @Befen übernommen, der alle Teilnehmer schon vor einigen Tagen bereits per PN angesprochen hat. Ich gehe daher davon aus, dass auch Du vorab ausreichend in die terminliche Planung einbezogen wurdest.

Detaills dazu kann natürlich nur Befen geben.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:52
@CurtisNewton
Ja, hast Recht :Y: Ich habe ja auch nur gemeint, wenn etwas dazwischen käme. Im Konjunktiv. Aber dann könnt weder ihr noch ich etwas dafür :D

Danke :Y:


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:53
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:dann bin ich raus
Nur die mystische verbale Abwesenheit!?


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:58
Zitat von lilitlilit schrieb:Nur die mystische verbale Abwesenheit!?
Ich fahre die Frosch-Taktik :cool: :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

20.11.2013 um 23:59
@Helenus

Ich bezog mich auf diesen Zusatz in Deiner Aussage
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Weil jetzt ist es ja reichlich spät, Termine zu koordinieren.
Mir liegt die Information Deiner Zusage seit dem 15.11. vor (crew-intern).

Wenn Dir nun etwas dazwischen kommt in Form "höherer Gewalt", dann informiere die Crew so frühzeitig wie möglich und die weitere Verfahrensweise wird dann crew-intern sehr kurzfristig abgestimmt.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:04
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir liegt die Information Deiner Zusage seit dem 15.11. vor (crew-intern).
Ja, an dem Tag habe ich auch zugesagt :Y:

Aber man weiß ja nicht mal was morgen ist. Ich kann morgen früh aufwachen und tot sein. Ich sage auf jeden Fall mit genügend Vorlauf Bescheid, falls etwas dazwischen kommen sollte. Aber das ist hypothetisch und eher unwahrscheinlich :Y:

Vielen Dank :)


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:05
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich sage auf jeden Fall mit genügend Vorlauf Bescheid, falls etwas dazwischen kommen sollte.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Ich kann morgen früh aufwachen und tot sein.
Das wäre allerdings die bemerkenswerteste Aktion des Wettbewerbs, diesen Ausnahmefall vorher Bescheid zu geben :D :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:07
6378871-holland-zwerg-hahn-weiss-crested


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:07
@lilit

zu unbunt :)


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:07
Das wäre allerdings die bemerkenswerteste Aktion des Wettbewerbs :D :D
Was tut man nicht alles, um die Gemeinde hier zu unterhalten ? :ghost:

Gute Nacht :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:11
@CurtisNewton
@Helenus
"Holland Zwerg Rooster White-crested Huhn, 5 Monate alt, standing in front of white background" Fehlt die Sankt Niklaus Mütze! :D Aber das macht die Frisur kaputt!


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:12
@lilit

wtf?


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:19
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:zu unbunt
Wollte mein Huhnbild bunter machen.
zwerg 2


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

21.11.2013 um 00:28
Sankt Niklaus, Samichlaus , 6. Dezember
Wikipedia: Nikolaus von Myra
samichlaus 02

Oder warum haben soviele heutzutage eine rote Mütze an, glauben die an den Weihmachtsmann?


Anzeige

melden