weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

20.11.2013 um 20:43
784259 HF1-01
THEMA

Klimawandel

<table border="0" cellspacing="10" cellpadding="7"><tr><td>Zeit:</td><td>23.11.2013 / 20:00 Uhr - 24:00 Uhr</td></tr><tr><td></td><td>&</td></tr><tr><td></td><td>24.11.2013 / 12:00 Uhr - 18:00 Uhr</td></tr><tr><td>Dauer:</td><td>10 Stunden oder max. 7 Seiten</td></tr><tr><td>Teilnehmer:</td><td>BlackPearl</td><tr><td></td><td>buddel</td><tr><td></td><td>chen</td><tr><td></td><td>Helenus</td></table>



melden
Anzeige

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 19:58
Ohne Geschiss und großes Tamtam von unserer Seite. Ihr kennt die Regeln, es geht um den Einzug ins Finale, viel Vergnügen.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:01
Meine zutiefst verehrten hohen Damen und Herren Juroren,
ehrwürdige Mitdiskutanten,
liebe Mitleser und Gäste!


Es ist mir eine ausgesprochene Ehre und eine Freude zugleich, das Halbfinale des Allmystery Brawls 2013 eröffnen zu dürfen.

Das Thema unserer heutigen Sitzung lautet "Klimawandel".


Und um gleich meine Position zu enthüllen: ich glaube nicht daran.


Die Geschichte kannte viele Lügner ...


... Kopernikus

kopernikus-1 big

... Goebbels

922 Joseph Goebbels.jpeg

... St. Ralf, den Lügner

hl-johannes-von-nepomuk-57

und nicht zuletzt:

AL GORE!!!

alGore 1515233c


Ein ehemaliger Präsidentschaftskandidat, der zwanghaft versuchte einen kläglichen Rest an politischer Bedeutung durch die Erfindung des sogenannten "Klimawandels" zu behalten.


Als Bush die Wahl gewann..... war es der Klimawandel.

Als die Twin Towers fielen ...... war es der Klimawandel..

Als er einmal den Bus verpasste..... WAR ES DER KLIMAWANDEL!

...and the list goes on and on :note:


Daher müssen einige Fragen vorangestellt werden:

Gibt es eine eindeutige, wissenschaftliche Evidenz, die einen anthropogenen Klimawandel möglich erscheinen lässt?

Gab und gibt es nicht immer, in regelmäßigen Abständen, marginale Änderungen des Weltklimas?

Wird nicht vielmehr aus dem Hype um den Klimawandel Kapital geschlagen? Eine wahre "Klimawandel-Industrie"? ( z.B. Anstieg der Schwimmwestenverkäufe in den Niederlanden? )

Das muss hier geklärt werden :Y:


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:06
moin

na ok, du hast deine position klargemacht @Helenus
wär ja blödsinnig daran rumzurütteln.
ich bin auch gegen den klimawandel

buddel


melden

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:07
So meine Lieben und weiter gehts :)

Erstmal einen schönne guten Abend an meine Mitstreiter.

Hallo Buddel, hallo Chen, Hallo hohle Nuss...äh Helenus...Sorry hab Dich lieb, weißte ja :lv:

Zum Thema Klimawandel:

Viele finden den Klimawandel ja toll, grade die Männerwelt sollte die Globaleerwärmung freuen schon allein wegen dem hier :}

images

Scherz bei Seite :D

Klimaveränderungen gab es schon immer auf der Welt. Es gab Eiszeiten, Dürreperioden, zu kalte Sommer und zu warme Winter.
Nun könnte man sagen, dass es ja völlig normal wäre, aber ich persönlich finde, dass wir Menschen sehr viel dazu begetragen haben, dass sich das Klima so gravierend verändert hat die letzten 100 Jahre.
Die Umwelt hat überhaupt keine Zeit mehr sich den neuen Umständen anzupassen. Was eigentlich Jahrhunderte und Jahrtausende braucht, haben wir in 100 Jahren geschafft, da ist es nur logisch das die Umwelt dabei auf der Strecke bleibt.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:08
buddel schrieb:ich bin auch gegen den klimawandel
Du kämpfst also gegen etwas, dessen Existenz wir nicht sicher bejahen können? Meinen Respekt, Genosse!


Hier im Übrigen eine Grafik, die auf humoristische Weise versucht den Menschen einzureden, es gäbe den Klimawandel als objektiv messbare Erscheinung:

klimawandel

Edit: Mist, das hattest Du ja schon, @BlackPearl :D


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:09
auf jeden fall haben wir das potential erreicht unseren planeten zu terraformen.

ach ne, das wär ja was anderes

buddel


melden

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:10
@Helenus

Klasse Bild...fast so ähnlich wie das was ich gepostet habe, nur größer :P:


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:12
keine doppelposts ihr bauern
sonst sind die 7 seiten ruckzuck um


scheissendreck, klimawandel.
wen juckt´s?
wir müssen emmissionen verringern, ist doch schon im interesse der städter, guckt euch doch die unbekannten millionenmetropolen chinas an

buddel


melden

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:14
@buddel

Pluster Dich nicht so auf, olles Stadtkind, was weißt Du schon von Globalererwärmung aufm Kiez? Bei euch wird doch eh jedem männlichen Besucher der Stadt schnell warm ums Herz und das hat nix mit Klimawndel zutun sondern mit Herbertstrasse :D


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:15
Wenn wir über den Klimawandel reden, dann ist tatsächlich die erste Frage, die man sich stellen muss:

Was geht er uns an?

Nehmen wir hypothetisch an, den Klimawandel in der allgemein kolportierten Form, gäbe es.

Welche Auswirkungen hat er auf dich

@buddel
@BlackPearl
@chen

?

Hat er welche? Und wenn ja, welche?


Leider nehme ich die Pointe des gesamten Themas vorweg, wenn ich schreibe: Der Klimawandel geht uns nichts an. Er ist ein fakultatives, in seiner (pseudo-)wissenschaftlichen Ausfertigung unglaubwürdiges Produkt.
ceterum censeo Carthaginem esse delendam


melden

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:17
Helenus schrieb:Welche Auswirkungen hat er auf dich
Naja, ich würde im Sommer schon gerne mal wieder drei Wochen am Stück Sonne haben und im Winter richtig Schnee und Eis und nicht nur warmen Regen im Sommer und kalten Regen im Winter.

Als ich noch Kind war ( zur Zeit der Dinosaurier) gab es noch richtig heiße Sommer und das über Wochen.
Man war täglich im Schwimmbad oder in der Eisdiele ohne das man immer den Wetterbericht im Auge haben musste weil man nicht wusste wie das Wetter wohl Morgen wird.


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:18
Helenus schrieb:Der Klimawandel geht uns nichts an.
kannst deinen wagen ja mal am hamburger fischmarkt parken. da ist das ferne auf einmal ganz nah..
die pegelstände steigen




irgendwie finde ich keinen dreh zum thema

buddel


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:20
@buddel

Wir betrachten doch geradezu eine gegenteilige Entwicklung.

Die Sommer sind unverändert heiß und werden eher noch heißer ( siehe Rekordsommer 2007 ), und die Winter sind ebenso hart, wie sie vor 100 Jahren waren.

Wenn ich demnächst nicht mehr zur Uni fahren, sondern aufgrund der Erhöhung des Meeresspiegels mit dem Boot fahren kann, dann bin ich geneigt an etwas zu glauben, dass man gemeinhin unter dem Begriff Klimawandel fassen kann. Andernfalls nicht :fuyeah:

Die Entwicklung der Erde vollzieht sich über Äonen. Ich halte es für anmaßend, wenn "Wissenschaftler" meinen, sie hätten die Formel gefunden, die die Zukunft unserer Welt sozusagen vorauszusagen weiß :Y:


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:20
@BlackPearl
deine erinnerungen sind getrübt, glaub mir

buddel


melden

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:22
@buddel

Ja gut, im Norden bei uns war es halt nicht ganz so heiß, aber dafür gab es auch mal Hitzeperioden am Stück.

Wie alt biste nochmal? 10 Jahre älter?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:23
BlackPearl schrieb:10 Jahre älter?
10 Jahre? Ich bitte dich!

Das Alter dieses Users muss radiologisch ermittelt werden ( Radiocarbon-Methode, C-14 ) :Y:


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:25
ich bin ein klimasünder.
fliege unterpreisig in die zweieinhalbte welt und setz mich bei offener tür mit klimaanlage volle pulle im rücken auf die veranda

buddel


melden

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:26
Ich hab mal gelesen, das Weltweit die Durchschnittstemperatur in den letzten 100 Jahren um etwa 0,74 Grad Celsius gestiegen ist, und es möglich ist, dass es zu nem Temperaturanstieg weltweit um bis zu 6,4 Grad Celsius bis 2100 kommen kann.
Aber was passiert dann? Verbrennen wir alle auf der Erde? Ich dahcte immer 2 Grad wären schon zuviel.


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Allmystery Brawl 2013 - Halbfinale 1 - Klimawandel

23.11.2013 um 20:30
nicht das klima mit dem wetter verwechseln.
ich hab keine ahnung wie weit ihr das in den medien verfolgt, dieser streit um die fehlende globale temperaturerhöhung in den letzten 15 jahren.
dazu gibt es nur (plausible) theorien.
im zweifel, wenn denn dieser ganze scheiss NICHT von menschen verursacht sein sollte,
dann ist doch aber immer noch klar,
dass wir viel zu viel dreck in die welt rotzen
oder?

buddel


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden