Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

1.394 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:02
@Aldaris
@interpreter

Ich habe das nicht in meine Bewertung geschrieben, weil ich es vergessen hab, aber ich hätte mir sogar gewünscht, dass sich jemand mal in die Position eines "Wutbürgers" begibt und seine rhetorischen Fähigkeiten so auf die Probe stellt :D.

Anzeige
melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:03
@Fierna
Einer war doch pro Wutbürger. Weiss nicht mehr, wie er heisst.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:04
@Desaix

Auch nicht so richtig.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:04
@Fierna
ich hab sogar mit dem Gedanken gespielt.. Als positives Beispiel hätte ich Dan die französische Revolution angeführt...

Aber naja :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:05
@Fierna

gefährlich je nach Art des Wutbürgers aber interessant und etwas das ich sicher auch gewürdigt hätte, wenn ich diese Diskussion zu bewerten hätte.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:06
@Fierna
Doch, ich finde schon. Sertrail bla bla oder wie er heisst. Aber ich habe auch nur seinen ersten Beitrag gelesen, muss ich sagen. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:07
@Fierna

Kommt wohl darauf an, wie weit man den Wutbürger-Begriff fasst. Das müsste in jedem Fall schon jemand sein, der was auf dem Kasten hat, sonst wird's argumentativ eng. ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:09
@Aldaris
naja so eng finden ich das nun auch wieder nicht... Man sollte halt keinen Nazi darstellen :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:09
@Aldaris

Die Stuttgart 21 Geschichte wäre ein hervorragender Aufhänger... auf Flüchtlinge und Asyl hätte ich das eher nicht aufgebaut :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:11
@interrobang

So, wie ich den Begriff verstehe geht es aber in die Richtung rechtsradikal. Dann ist der User, sofern er nicht geschickt ist, permanent damit beschäftigt, sich zu distanzieren, damit er nicht gesperrt wird.^^


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:13
@Aldaris
och das kontert man einfach mit einem fröhlichen "lügenpresse, lügenpresse" chor. :D


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:16
@Aldaris

Ich denke das man das locker umgehen könnte indem man den Begriff für diese Diskussion etwas weiter fasst und nicht nur vorgibt sondern wirklich nichts mit den Nazis zu tun hat. Der Vorwurf ein Nazi zu sein könnte sich für den Vorwerfenden ebenso verherend auswirken wie für das Ziel, wenn man also nicht auf dieser Schiene fährt wäre man relativ sicher. Veränderte Perspektive und Position könnten falsch vorbereitete Kontrahenten ganz schön in Schwierigkeiten bringen.

Wie will man schon bestreiten das es in Deutschland das eine oder Andere gibt worauf man wütend sein kann.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:20
@Aldaris

Wir haben hier im Forum doch auch ein paar Leute, die ihr Wutbürgertum in Richtung Asylpolitik ausleben, nicht gesperrt werden und mit denen einen Diskussion unschön ist :D.
Die Frage wäre dann einfach, ob die Jury dann bei Argumentation tatsächlich Argumente bewertet oder da besser bewertet, was eher ihrer Meinung entspricht (und überhaupt versteht, dass man diese Position absichtlich einnimmt, um die Diskussion anzuheizen).
Man muss sich ja auch nicht an der Thematik aufhängen. Es ging mir einfach nur darum, vllt mal eine eher ungewöhnliche Position einzunehmen, die vllt nicht der eigenen Meinung entspricht, wenn absehbar ist, das in der Diskussion sonst großflächig Einigkeit besteht. Das wäre ja auch eine Herausforderung an sich selbst.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:22
@interpreter

Ja, aber dann entfernt es sich durchaus von dem etikettierten Begriff des Wutbürgers. Könnte man so machen, wie du sagst. Dann stellt sich jedoch die Frage, ob man diesen Begriff überhaupt nutzen sollte. Geht es dann doch allgemein um die Unzufriedenheit mit der Politik. Mir würde da sowas einfallen: Schaffen wir das? Wird Merkels Flüchtlingspolitik scheitern?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:24
@Fierna

Nee, ist schon richtig. Ungewöhnliche Positionen sind interessant. Vor allem wenn bekannt ist, dass der User diese Position gar nicht vertritt. ;)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 22:30
@Aldaris

Der Begriff stellt doch hauptsächlich den Rahmen dar. Erzähl den Leuten das du wütend bist und protestieren warst und verknüpfe dich mit dem Begriff in einem Thema der nichtmal ansatzweise was mit Nazis und so zu tun hat. Die Gegner werden vielleicht die Definitionsdebatte anstrengen aber darauf musst du nicht so intensiv eingehen. Meistens ist das ja auch mit nem gewissen Langeweile Faktor verbunden. Du beschwerst dich über Angriffe auf Wutbürger ( wohl wissend das die Anderen Nazis und sowas meinen) in der Hinsicht das man die armen Wutbürger wie dich ja nicht mit diesem Gesocks in eine Schublade schmeißen muss. Wir sind wütend, wir gehen auf die Straße. Es ist UNSER RECHT auf die Straße zu gehen.

Ich wäre gespannt was die Gegner dagegen machen.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

09.11.2015 um 23:56
Bis auf die aldaris gruppe ist das ziemlich lame..


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

10.11.2015 um 00:04
@inek_saban

wird interessanter in den späteren Gruppen, wenn die besseren Teilnehmer sich verdichten.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

10.11.2015 um 00:10
@inek_saban

Die 'Aldaris-Gruppe' :D Wer bist 'n du?


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - Smalltalk

10.11.2015 um 00:12
@interpreter

Nicht böse sein, dass ich auf deinen letzte Post nicht geantwortet habe. Ich muss mir ja mögliche Positionen zurechtlegen, ohne sie hier zu publizieren - falls ich weiterkomme. Kann ja noch alles kommen.


Anzeige

melden