Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 21:55
@BrOoS
Ich wollte dir noch sagen, dass ich Deinen Eingangsbeitrag sehr gut fand! ... :)

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 21:56
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich meine, es sind ja nicht mal Nachtruhen fest. Die Antworten könnten jederzeit kommen.
In der Tat hätte ich die allerdings bei Matchbeginn spätestens festsetzen sollen. Wir schauen mal, wie sich das weiter entwickelt. 

@BrOoS
@fumo

Könnt Ihr mir noch eine Nachtruhe nennen, die Ihr präferiert? Im Notfall gilt diese Nachtruhe. 


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 21:58
@fumo

Danke, das Kompliment kann ich gerne zurückgeben. :)

Hoffe, ich konnte mit meinem zweiten Post noch einen draufsetzen. :D


@Aldaris

Von mir aus von 1 bis 9, was aber nicht heißt, dass ich dann um 9 da bin. :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Könnt Ihr mir noch eine Nachtruhe nennen, die Ihr präferiert? Im Notfall gilt diese Nachtruhe.
Ich habe morgen Frühschicht und würde gerne von 22.30 Uhr bis 10.30 Uhr eine Nachtruhe einlegen!
 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:00
@BrOoS
@fumo

Ok. Ist notiert. :)


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:01
@Aldaris
Danke! ... :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:03
@Aldaris

Mist, hätte ich gewusst, dass mehr als 7-8 Stunden möglich sind, hätte ich auch von 0 bis 11 gesagt. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:06
@BrOoS

Eigentlich ja nicht - außer beide einigen sich darauf. Da aber Eure beiden Gegner weder zur Themenfindung noch zum Start erschienen sind und auch keine Info bzgl. der Nachtruhe hinterlassen haben, naja .. wer zu spät kommt .. usw. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:08
@Aldaris

Seltsam ist ja vorallem, dass mein Gegner ne halbe Stunde vor Start noch online war. :(


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:09
@BrOoS
@Aldaris
@fumo

Dabei geben die beiden Themen so viel her...ich hoffe, dass da noch was kommt. 


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:11
@Atrox

Naja, war ja schon beim letzten Clash leider so, dass einige der interessantesten Themen einfach verschwendet wurde. :(


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:12
@BrOoS

Euer Thema werde ich aus aktuellem Anlass (in meinem Bekanntenkreis) mit erhöhtem Interesse mitverfolgen. Falls sich noch was tut...  ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:13
@Blues666

Ich werd auf jedenfall noch den einen oder anderen Beitrag schreiben. :Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dabei geben die beiden Themen so viel her...ich hoffe, dass da noch was kommt.
Das sind sehr spannende Themen, wo man sich vielschichtig austauschen kann!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:20
@Izaya

Das Problem ist nicht, dass es nicht irgendwo steht, dass Problem ist dass.. ich zb als 08/15 User oder auch viele andere, die in die Rubrik "Clash" gehen erstmal keinen Überblick haben
Da steht dann "Quali *x-beliebige Zahl hier einfügen*" und die Namen der Teilnehmer. 
Also sehe ich in erster Linie die Namen, entweder kenne ich sie nicht oder ich kenne sie und mag den Schreibstil eines der Teilnehmer nicht und das Thema kenne ich auch nicht
Ich weiß, dass das Thema nicht gleich von Anfang an fest steht aber da muss man doch irgendwas machen können um das nachzutragen weil so sind die Thread Titel einfach viel zu nichtssagend und laden nicht gerade zum Lesen ein.
Ein anderer Punkt, der stört ist, dass die ersten Seiten im Grunde Organisation ist und der eigentliche Clash dann irgendwo mitten im Thread los geht.
Kann man das Orga-Zeug nicht auch irgendwo auslagern? So dass der Eingangspost nur noch die festgelegten Bedingungen beinhaltet und man dann gleich zur Diskussion kommt? Dann hätte man auch das Titel-Thema-Problem beseitigt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:32
@yaacool
Beim titel lässt sich sicher etwas machen, wenn die Orga einen willigen Mod findet. Ist ja kein Mod ORGA Mitglied

Was das auslagern angeht, ist halt die Sache, dass mehrere Würfelrunden gleichzeitig stattfinden, man also keinen Sammelthread dafür machen kann, außer man nimmt das Chaos in Kauf und die Orga traut sich den Durchblick zu. Dann wäre eine Verlagerung in den Teilnehmer-Thread denkbar. Ansonsten wären für jedes Match zwei Threads fällig. Einer zum Würfeln und einer zum Clashen. Das wäre recht unelegant und eine ziemliche Thread-Flut....

Und nur für dich, da du ihn jetzt kennst, dürfte der Wiki-Eintrag ja reichen. Clasher, Themen und ein Link zum Eröffnungsbeitrag, also hinter den ganzen organisatorischen Quatsch, falls ich mich nirgendwo vertan habe. Wobei ich natürlich verstehe, dass man nicht immer übers Wiki in die Rubrik kommt und ohne Wiki das alles nicht gegeben ist.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:44
@Atrox @Desaix

Sollte man die Nachtruhen nicht auch in den Threads posten, damit Fedaykin und Libertin sie sehen und sich daran halten?
Oder ne PN, falls ihr es nicht bereits so gemacht habt.

Bezweifle nämlich, dass zuerst mal der Smalltalk-Thread durchgelesen wird.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:53
@yaacool @yaacool
Als Clashorga hat man leider jetzt auch nicht viele Möglichkeiten. Wir können weder Threads fest"sticken", noch können wir die Threads in Unterordnen sammeln, sodass die gesamte Rubrik übersichtlicher wäre.

Die Themen der Clashs in den Titel zu setzen, wäre eine Möglichkeit, die wir noch in der ORGA besprechen werden. Manche meinen aber, dass es die Titel allgemein zu lang mache.

Auf jeden Fall sind wir auch der Meinung, dass irgendetwas gemacht werden müsste. Würfelei und Clash selbst zu trennen wäre eine Neuheit im Clash und würde wohl auch nicht zu mehr Übersichtlichkeit führen, wenn man dann noch mehr Threads suchen muss. :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:55
@Izaya

Die User wurden informiert.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.04.2017 um 22:56
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Die User wurden informiert.
OK, dann habe ich nichts gesagt :)


Anzeige

melden