Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:43
@Atrox
ICh hab euch soooo schöne neue Ätzthemen in die Themenvorschläge gepackt. Da ist doch für jeden was zum hassen dabei :D

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:43
Ich würde mal sagen, dass wir das nächste Mal nur Teilnehmer nehmen, die auch wirklich wollen.

Bock hätte ich auch, mach ich auch am Handy, aber ich muss erst meine Konzentration gut aufarbeiten.
Müsste bis dahin aber gehen.

Leute mit dem Netz einzufangen, bringt nichts.

Eventuell könnte man auch die Mindestsanzahl kürzen, falls es nicht möglich ist, 32 aufzutreiben.
Dürfte auch kein Thema sein, denke ich.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:45
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich würde mal sagen, dass wir das nächste Mal nur Teilnehmer nehmen, die auch wirklich wollen.
Gezwungen wurde ja keiner...
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Dürfte auch kein Thema sein, denke ich.
Wenn wir das Format beibehalten wollen schon. Damit der Turnierbaum funzt brauchen wir ne Potenz von 2. Also müssten wir auf 16 kürzen oder den Clashbaum komplett anders gestalten. Ob 16 jetzt zu wenig sind oder nicht, lass ich einfach mal offen.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:46
@TerracottaPie
Das mit dem Unrat sehen wir noch :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:48
Deshalb sprach ich ja auch von dem meisten Unrat :Y: :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:48
@TerracottaPie
Jetzt lass mich doch ma Generalisieren und Polarisieren :P:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:49
The stage is yours :Y:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:51
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Gezwungen wurde ja keiner...
Ja, eher genötigt... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:52
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ja, eher genötigt... :troll:
Ja, ich erinnere mich noch an diese Massenanzeigen im Kindergarten wegen Nötigung:

"Willst du mit uns Seilspringen?"

:troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:55
Ich denke mal, dass 16 auch OK sind. Oder man macht sowas wie Dreierrunden in der Quali-phase. Da müsste man aber mit den Themen gucken, dass man was findet, wo man drei verschiedene Meinungen rausholen kann.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:55
Genötigt ist doch wohl ein ziemlich starkes Wort dafür.

Hergott hier sind doch hauptsächlich Erwachsene... Will man mir echt erzählen dass ein großer Teil davon nicht die Autonomie hatte, "nein" zu sagen wenn er etwas nicht machen will und daher jetzt anderen die Schuld geben muss an seinem asozialem verhalten?

Eine Ansammlung von Worten in einer PN hat mich gezwungen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 15:56
@1.21Gigawatt
Wenn wir sehen wollen wie die üblichen Verdächtigen die Themen diskutieren, die sie immer diskutieren, dann können wir ja auch einfach in die entsprechenden Threads gehen, oder nicht?
Das trifft mmn auf die meisten themenvorschläge für den clash nuanciert iwie. zu.
Finde es eigentlich ganz gut, dass man nicht vorher weiß was das Thema ist und welche Position man zu vertreten hat.
Ich habe hier schon mehrmals mehr oder weniger deutlich gemacht, dass ich nicht so gerne um den heißen brei herumrede.
Und mmn hat das auch damit zu tun, das auch der diesjährige clash ähnlich wie die vorherigen ablief, weil da manche ein thema aufgedrückt bekamen, welches ihnen nicht liegt, womit sie sich noch nicht befaßt haben usw.

Vllt. wäre auch ein "mixed" von themendiskussionen, welche die ausgewürfelt wurden und welche die von teilnehmern mit eingebracht wurden auf der suche nach einem clashgegner der da wie gesagt eine kontrameinung, auch aus persönlicher überzeugung hat, angebracht.


Und wie gesagt, stimmt schon das es die meisten themen in threads gibt, aber es geht sich ja beim clash um viel viel mehr als nur das thema zu behandeln.
Hier wird das dann auf verschiedenste art bewertet, wie sich jemand in solch einem match verhält und, auch zum thema, einbringt.
Es gibt auch viele kreisligaspiele, und es gibt die fußball-wm...auch in der allmywelt.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:00
@interpreter
Natürlich sind hier viele erwachsen.
Aber ob sie auch Reife besitzen, ist noch mal eine andere Frage... öhm... oO

Und wenn ich mir die Nervnudel ( :troll: ) apart vorstelle, wie sie so lange fragt und nicht locker lässt, dass manchen dann ein Ja rausrutscht, dann... ja... könnte bei manchen so passiert sein.^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:05
Zitat von aeroaero schrieb:aber es geht sich ja beim clash um viel viel mehr als nur das thema zu behandeln.
Eben deswegen ist die Sache mit "Ich will mein Thema und sonst keins" Blödsinn. Es geht darum, dass man Argumentieren kann. Nicht um das eigene Lieblingsthema.

@sunshinelight
Ach komm. 
"Mama, ich will ein Eis. Mama, ich will ein Eis. Mama, ich will ein Eis. Mama, ich will ein Eis. Mama, ich will ein Eis. Mama, ich will ein Eis."

Also bleiben wir dabei, dass 70% der Kinder wegen Nötigung angeklagt werden können? 
Und dabei war das anwerben um einiges weniger nerviges, als dieses "ich will ein Eis"


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:05
@sunshinelight

Das ist dann doch aber nicht @apart Schuld...  sie hat keine Daumenschrauben oder so und wahrscheinlich auch nicht die Fähigkeiten um belastende Informationen auszugraben.

Es ist keine Nötigung.

Und selbst wenn jemand genervt wurde ist es keine.... Ich mein, wenn die Leute hier einen realistischen Blick auf sich selber werfen würden, um dann zu dem Schluss zu kommen, dass sie nicht die Willenskraft haben einer Mittzwanzigerin zu widerstehen die hunderte Kilometer entfernt wohnt und fast unverständliches Geplapper schreibt, ok.

Aber wenn man so wenig Willenskraft hat, ist man meines Erachtens selber das Problem.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:10
@interpreter
Nee, ist es auch nicht.
Und Schuld verteilen will ich auch nicht.
Ich versuche nur, ne Idee reinzubringen.
Eventuell den Clash kleiner machen.

Leute mit dem Netz einfangen war so gemeint, dass hier einige tatsächlich mehrmals gefragt wurden.
Ist klar deren Entscheidung, ich wollte nur auf den Punkt hinaus, dass Leute, die so wirklich wollen, schon von selbst teilnehmen, ohne gefragt zu werden.
Hier wurden ja regelrecht Teilnehmer gesucht.
Das war mein Gedanke.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:10
@Izaya
Übertreib nicht.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:13
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:ich wollte nur auf den Punkt hinaus, dass Leute, die so wirklich wollen, schon von selbst teilnehmen, ohne gefragt zu werden.
Die, die sich freiwillig gemeldet haben, haben bisher auch die besten Leistungen gezeigt. Finde ich.
Werbung und ein bißchen rumfragen ist ja dennoch nicht verkehrt, weil an Vielen der Clash auch einfach ungesehen vorbeigeht.

Ihn beim nächsten Mal kleiner zu machen, halte ich auch für eine gute Idee. So müssten User nicht als "Füller"  herhalten.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:14
@sunshinelight

Ich fänd, es wäre ein cooler Anfang, wenn die Leute die Autonomie aufbringen würden, nein zu sagen, wenn sie nicht wollen.

Wahrscheinlich hätte die Orga die Veranstaltung kleiner ausgelegt, wenn weniger Leute ja gesagt hätten aber das war nicht der Fall.

Jeder der hier mitgemacht hat, hat sich auf die eine oder andere Weise dafür ENTSCHIEDEN.  @apart s gespamme ist da als Ausrede nicht zulässig. Daher ist es aus meiner Sicht völlig OK Schuld zu verteilen.

Schuld sind die Deppen, die sich geweigert haben aufzutauchen oder eine vernünftige Leistung zu bringen.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:15
@interpreter
Nee, die bevorzugte Teilnehmerzahl stand schon fest, bevor Teilnehmer akquiriert wurden.


Anzeige

1x zitiertmelden