Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:16
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Nee, die bevorzugte Teilnehmerzahl stand schon fest, bevor Teilnehmer akquiriert wurden.
Man hätte den Clash anders auslegen können...

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:17
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Schuld sind die Deppen, die sich geweigert haben aufzutauchen oder eine vernünftige Leistung zu bringen.
Klar, natürlich. Daraus schließe ich ja, dass sie sich trotz Entschluss nicht wirklich darauf eingelassen haben.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die, die sich freiwillig gemeldet haben, haben bisher auch die besten Leistungen gezeigt. Finde ich.
Find ich auch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:18
@Izaya
Eben deswegen ist die Sache mit "Ich will mein Thema und sonst keins" Blödsinn. Es geht darum, dass man Argumentieren kann. Nicht um das eigene Lieblingsthema.
Sag mal, biste blind ...?

Wo beharre ich auf ein lieblingsthema...?
Vllt. wäre auch ein "mixed" von themendiskussionen,

welche die ausgewürfelt wurden und welche die von teilnehmern mit eingebracht wurden auf der suche nach einem clashgegner der da wie gesagt eine kontrameinung, auch aus persönlicher überzeugung hat, angebracht.



melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:18
@Izaya
.. wollte man aber nicht. 32 sollten schon erreicht werden, wie bei den letzten Malen.

Aber ehrlich, ich finde es nicht schlimm. Im Finale müssten dennoch die Fähigsten stehen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:18
@Kältezeit

Das ändert doch nichts an den Umständen. Klar gibt es eine Bevorzugte Teilnehmerzahl. Vorzugsweise eine 2er Potenz

2,4,8,16,32 Weil das System so wesentlich einfacher ist.

Aber wenn sich nicht genug Leute gemeldet hätten, hätte die Orga das ja ändern können.
Der wichtige Punkt dabei ist, dass niemand gezwungen wurde.


1x zitiertmelden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:19
Total sinnvoll darüber zu diskutieren.
Können die Frustbeutel nicht irgendwas anderes machen, als zu nerven?

@aero
Wie oft willst Du Dich noch wiederholen? Es haben alle vernommen und die wenigsten interessiert es. Deine Meinung ist Deine Meinung und ganz sicher nicht maßgebend. Mach es das nächste Mal einfach besser und Punkt

@aero
@sunshinelight
Müsst ihr es mit Zwang Anderen madig machen?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:20
@der_wicht
Ich finde, die, die nicht aufgetaucht sind, haben es anderen madig gemacht.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:20
@der_wicht

Wenn ich ein paar vorschläge mach ist das madig machen...?^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:21
@der_wicht

Ist doch ganz einfach: Wenn keiner mehr mitmachen will, gibt's keinen Clash - so what?

Das Herumgeseier hier geht ja auf keine Kuhhaut!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:22
@interpreter
@Kältezeit
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:2,4,8,16,32 Weil das System so wesentlich einfacher ist.

Aber wenn sich nicht genug Leute gemeldet hätten, hätte die Orga das ja ändern können.
Der wichtige Punkt dabei ist, dass niemand gezwungen wurde.
Selbst bei ungerader Anzahl ist ein K.O.-System kein Problem. Dann gibt es einfach in der ersten oder zweiten Runde eine Begradigungsrunde. Mach ich bei mir im Verein bei unserem Vereinspokal auch immer so. Kann auch sein, dass eine Runde dann nur eine Paarung enthält, aber das ist an sich ja kein Problem, solange man dann auf seine 2er-Potenz kommt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:22
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich finde, die, die nicht aufgetaucht sind, haben es anderen madig gemacht.
Denn das geht nicht nur Orga und Teilnehmer auf die Eier, sondern auch den Zuschauern.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:23
@interpreter
Das sagte ich ja auch garnicht. Allenfalls aus einem Gefallen heraus.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:25
@BrOoS

Jo aber wenn Leute ja sagen, die nicht wollen, kommt man halt als Orga auf den Gedanken, dass das vielleicht nicht nötig wäre.

@Kältezeit

Aus einem Gefallen heraus, sagt man Ja um dann nicht aufzutauchen? Das sind aus meiner Sicht Gefallen mit dem Potenzial Freundschaften zu zerstören :D


1x zitiertmelden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:25
@aero
Ach ja, Verbesserungsvorschläge?
"Mimimi, ich habe nur eine Runde bewertet und danach wollte ich nicht mehr, Mimimi, weil irgendwas blöd war, mimimi, aber ich bereue nichts, Mimimi. Mal schauen, ob es nächstes Jahr besser wird, dann mach ich vielleicht mit, wenn nicht, dann nicht."
Wow, sehr konstruktiv :troll:

@sunshinelight
Und Dein Genöle macht es besser?

@Commonsense
Es ist jedesmal dasselbe. Irgendwer muss meckern und jammern. Nur diejenigen, die jammern und meckern, sind sich dann zu fein, selbst mal Orga zu sein und es besser zu machen


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:27
@sunshinelight
Denn das geht nicht nur Orga und Teilnehmer auf die Eier, sondern auch den Zuschauern.
Stimmt...und das muß mal gesagt werden und nicht als selbstverständlich unterm teppich gekehrt werden.

Von mir aus kann der clash ja auch so bleiben ...darum geht es nicht.

Es geht sich darum das man sich auch als zuschauer darauf freut, und dann doch so enttäuscht ist wenn man das verhalten vieler teilnehmer sieht.

@der_wicht

Bieg´s dir zurecht wie´s dir gefällt...:troll:
Mimimi
:D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:28
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Und Dein Genöle macht es besser?
Ich nöle nicht.
Hab nur kurz interveniert. Nee, nur angemerkt, den Clash vielleicht kleiner zu machen.
Aber ich kann auch meine Fresse halten. :X


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:29
Hier:
Verbesserungsvorschläge
Allmystery Clash 2018/ 2019 - Verbesserungsvorschläge
Ich erwarte kreative Beiträge der Nörgelfraktion :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:32
@BrOoS
Ging ja auch um das bevorzugte und mit ner 2er Potenz ist es halt am einfachsten...



Und nochmal was das ätten angeht. geättet wurden:
Niderbayern
Fedaykin
TerracottaPie
Libertin
gucky76
fumo
DonFungi (Jury)
RobynTheTiny (Jury)
Obrien

So schlimm fand ich die alle gar nicht. Und wenn ich aufzählen würde wie viele fähig waren, nein zu sagen, wäre die Liste nochmal um einiges länger ;)

Also nochmal, wer ist gegen das ätten?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:34
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Jo aber wenn Leute ja sagen, die nicht wollen, kommt man halt als Orga auf den Gedanken, dass das vielleicht nicht nötig wäre
Das bezog sich jetzt auch nicht darauf, dass Leute nicht auftauchen, sondern wenn sich jetzt nicht mehr als 32-x gemeldet hätten. Das man dann nicht unnötig versucht (keinen Ahnung, wie genau jetzt hier Teilnehmer akquiriert wurden) weitere Teilnehmer zu suchen, sondern mit dfer Teilnehmerzahl startet, die sich freiwillig bereit erklärt.

Ganz gefeit vor plötzlichen absagern ist man natürlich nie.

Auch ich hab sowohl bei Pokal als auch normaler Vereinsmeisterschaft immer wieder kampflose Paarungen. Alleine in unserer letzten VM Runde waren von 10 Paarungen 3 kampflos entschieden worden.

Es ist halt leider so. Es ist zwar ärgerlich, aber da muss sich die Orga keinen Vorwurf machen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

07.05.2017 um 16:35
@der_wicht

Es erfordert ein gewisses Maß an verfügbarer Zeit, sowohl als Teilnehmer des Clashs als auch in der Orga. Wer diese Zeit nicht aufbringen kann, der kann sich für beides nicht zu Verfügung stellen, da helfen auch "Überredungskünste" nichts.

Wer weiß, dass er die Zeit nicht aufbringen können wird, sich aber trotzdem breitschlagen lässt, hat keine Eier in der Hose!

Da ist es doch letztlich besser, ich habe nur wenige Teilnehmer, denen ich dafür mehr Zeit und Raum geben kann - da muss man den Modus eben anpassen.

Und wenn es nur zwei sind, dann eben nur mit zwei.

Meldet sich nur einer, macht ihn zum Superchampion...

Ist doch alles nur ein Zeitvertreib, verdammt noch eins! Ihr veranstaltet hier ein Gewese, als ginge es um Euren Lebensunterhalt...


It's just a fuckin' waste of time and effort!

:sense:


Anzeige

melden