Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:17
Zitat von euclideuclid schrieb:Ach, dann lasst ihn im Brawl antreten. Dann kann ich zusehen, wie er untergeht.
Ich glaube nicht, dass er untergeht.
Zitat von euclideuclid schrieb:Immerhin bekommt er ja jetzt Freundschaftsanfragen. Wobei..... , lassen wir das.
:'D
Du bist echt der Ansicht, dass er hier niemanden hat? :'D

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:17
@TerracottaPie
Warum nicht? Würde aber dann wohl sehr Psychologie-Lastig werden.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:20
@euclid
@Chu

Ich meinte eher eine andere Richtung mit Wissenschaft... Universum, Zeit, etc.... Ich weiß aber dass dort schwer Themen zu bennenen sind, die in einem Brawl gerecht diskutiert werden können.

Aber vielleicht hätte ja jemand eine Idee.

Diese Richtung ist bezüglich der Themen garnicht vorhanden.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich persönlich hätte ja gerne das Wunder-Thema nochmal beleuchtet :D
Stimmt, so richtig verbraucht wurde das ja nicht.
Zitat von ChuChu schrieb:Beichtgeheimnis - Aktuell oder Veraltet für unsere "säkulare" Gesellschaft?
Es gibt ein Beichtgeheimnis? Ein interessantes Thema. Wobei es wohl nicht Wissenschaftlich im Sinne Terras ist. An sich ist es ja ein Gesellschaftliches Thema. Trotzdem gut :Y:


Rein wissenschaftlich wird schwer, aber philosophisch mit viel Wissenschaft dabei: Hoch entwickelte KI sollte Rechte bekommen? Hier würden die Grenzen der Technik ausgelotet. Also wäre die Frage "Kann man ein künstliches Lebewesen erschaffen?" mit dabei.

Ansonsten wird es schwer rein Wissenschaftlich zu gehen. Ist meistens eher Fakt und wenn nicht, hochkomplexe Theorie...
Vielleicht fällt mir noch was ein.



Spoiler
Zitat von euclideuclid schrieb:Scheint so, was war es denn?
Schau mal im Wiki unter Fails und besondere Vorkommnisse: Allmystery-Wiki: Clash of Allmystery 2017



5x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:24
@TerracottaPie

Ich hätte auch so gerne ein wissenschaftliches Thema und ich habe mir echt den Kopf zermartert. Im Grunde sieht es aus, wie in der Wissenschaftsrubrik: entweder unheimlich speziell oder nicht seriös von beiden Seiten vertretbar.


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:24
so, ich muss noch was machen und dann pennen. Schlaf ist bei mir Mangelware. Das ist ein Problem, welches ich mit meinem Tagesablauf und Biorhythmus diskutieren sollte!

Gute Nacht :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:24
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du bist echt der Ansicht, dass er hier niemanden hat? :'D
Meinst du "Freunde" oder Freunde?

Nein, es sind ja sehr viele hier, die sich um ihn kümmern und sich für ihn einsetzen.
Bei einer Abstimmung würden sicher viele für ihn stimmen. Eine solche Abstimmung wäre aber unfair gegenüber der Orga, da man diese dann damit unter Druck setzen würde.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich glaube nicht, dass er untergeht.
Ich habe zwar noch keinen wirklichen Clash mit ihm gelesen aber ich schätze ihn als nicht so gut ein. Aber vielleicht irre ich mich auch.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:26
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich persönlich hätte ja gerne das Wunder-Thema nochmal beleuchtet
Definitiv!


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:27
@TerracottaPie
Dann nimm den Urknall, die alte THEORIE :D Oder Schrödingers Katze.

Oder auch toll: Was ist Wissenschaft? Und wie ist sie begründet? Wissenschaft ist ja nicht nur Natur und Technik :P


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:31
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich hätte auch so gerne ein wissenschaftliches Thema und ich habe mir echt den Kopf zermartert. Im Grunde sieht es aus, wie in der Wissenschaftsrubrik: entweder unheimlich speziell oder nicht seriös von beiden Seiten vertretbar.
Ja ich weiß, ist schwer.
In dieser Rubrik bin/war ich auch viel unterwegs auf Allmy.
Du beschreibst es sehr gut.

@Izaya ´s Vorschlag wäre schonmal nicht schlecht. Ein Thema, dass sich von beiden Seiten aus gut diskutieren lässt.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Rein wissenschaftlich wird schwer, aber philosophisch mit viel Wissenschaft dabei: Hoch entwickelte KI sollte Rechte bekommen? Hier würden die Grenzen der Technik ausgelotet. Also wäre die Frage "Kann man ein künstliches Lebewesen erschaffen?" mit dabei.
Find ich gut :Y:
Zitat von ChuChu schrieb:Dann nimm den Urknall, die alte THEORIE :D Oder Schrödingers Katze.
Wenn du mir jetzt noch die Fragestellung dazu aufzeigen könntest...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:32
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Schau mal im Wiki
Ach so.

@TerracottaPie
Eben, dass wird dann sehr schnell sehr speziell. Die meisten werden dann wohl schnell alle vier von sich strecken und keine Argumente mehr wirklich vorbringen können. Zudem muss dann ja noch ein Pro- und Kontrapunkt existieren.

An die Juroren möchte ich dann gar nicht denken. Wie sollen die das alles bewerten, wenn sie selbst nur Bahnhof verstehen?

Bei zB Gesellschaft und Politik kann man immer allgemeine Positionen beziehen. Anders als in der Wissenschaft ist es da auch nicht immer nur Schwarz/Weiß.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:33
@TerracottaPie
Na, erst das Thema. Vielleicht konnte ich jemanden anregen für eine Fragestellung dazu.



@euclid
Zitat von euclideuclid schrieb:Anders als in der Wissenschaft ist es da auch nicht immer nur Schwarz/Weiß.
Ja Mann! Schrödingers Katze :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:35
Zitat von euclideuclid schrieb:Meinst du "Freunde" oder Freunde?
Sowohl als auch.
Zitat von euclideuclid schrieb:Ich habe zwar noch keinen wirklichen Clash mit ihm gelesen aber ich schätze ihn als nicht so gut ein. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Du darfst deine Meinung gerne überdenken, denn dafür braucht man keinen Clash. Kannst auch gerne Zeugs lesen, wenn du dir ein Bild von den Usern machen willst.
Hast aber wahrscheinlich noch nichts von ihm gelesen, wa? So im Forum? Außerhalb des UHs?


5x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:36
@Chu
Das ist einfach: Warte zwei Wochen und die Katze ist tot. Dieser Zustand ist unabhängig von seiner Wahrnehmung vorhanden. Auswirkung hat er aber erst durch die Wahrnehmung.


4x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:38
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:    EUCLID schrieb:
   Ich habe zwar noch keinen wirklichen Clash mit ihm gelesen aber ich schätze ihn als nicht so gut ein. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Du darfst deine Meinung gerne überdenken, denn dafür braucht man keinen Clash. Kannst auch gerne Zeugs lesen, wenn du dir ein Bild von den Usern machen willst.
Hast aber wahrscheinlich noch nichts von ihm gelesen, wa? So im Forum? Außerhalb des UHs?
Uh, meint ihr @vincent? Der ist ist richtig grottig! (Sorry, ich war auf Entzug. Das war schön. Jetzt brauch ich eine Zigarette danach)
Zitat von euclideuclid schrieb:@Chu
Das ist einfach: Warte zwei Wochen und die Katze ist tot. Dieser Zustand ist unabhängig von seiner Wahrnehmung vorhanden. Auswirkung hat er aber erst durch die Wahrnehmung.
Ja, aber vllt kann man das irgendwie auf anderes beziehen. Ich bin heute leider zu müde, um noch klar zu denken. Das bin ich eigentlich immer...aber ich habe es immerhin versucht :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du darfst deine Meinung gerne überdenken,
Das werde ich dann sicher tun. Es geht mir ja nicht darum Vincent irgendwie darzustellen. Ich kenne ihn ja nicht. Ich würde im Clash trotzdem nicht auf ihn wetten.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:40
@Chu
:'D

@euclid
Aufgrund von - welchen Gründen?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:41
Zitat von ChuChu schrieb:Das war schön. Jetzt brauch ich eine Zigarette danach
Ey, warte mal. Ich würde schon gerne mitkriegen wollen, wenn ich dich irgendwie befriedige! :'D

Worum geht es eigentlich? Generelle Themenfindung oder nur für den Brawl?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:42
@sunshinelight

z.B. dass er sich während seines Clashes dazu hat verleiten lassen, eine Sperre zu kassieren???

Edit: Schon deshalb würde ich nicht auf ihn wetten. Er tanzt gerne mit Lava???


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.05.2017 um 23:42
@vincent

Für den Brawl...


Anzeige

melden