Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:42
@Izaya
@TerracottaPie
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:    Izaya schrieb:
   ich verstehe kein Wort von dem, was @DonFungi sagt :D

Ich auch nicht. Aber ich zolle dennoch Respekt für die Mühe, welche er in seine Bewertung gesteckt hat :Y:
Lol
Ich kann es so stehen lassen, oder Euch an meiner Gedankenwelt teilhaben lassen.
Lasse ich es so stehen, hat Fungi zu tief ins Glas geschaut :D

Was nun folgt wollte ich schon lange mal loswerden.

Beurteilen:
Abschätzen, begutachten, bewerten, einschätzen, eintaxieren, ein Urteil abgeben/fällen, jurieren, kritisieren, messen, urteilen, werten; (gehoben) erachten.

Über die Jahre hinweg ist es mir durchaus bewusst auf was die Jury schaut.
Ist es zu lasch hält man Kaffeekränzchen, bei derbe war es nicht angebracht, bei auflaufen lassen nicht Verkehrs konform, Ball zuspielen geht schon mal gar nicht, über den Kontrahenten hinaus wachsen stellt ein no go, usw. etc. pp.


Beurteilen besteht nicht nur aus Kritik und Lob.
Begutachten, abschätzen, einschätzen, werten; (gehoben) erachten, messen sich am bestimmbaren Inhalt = Intension zur Position. Weshalb lässt man dann die Intension zur Position nicht zu?

Intension:
Durch die Angabe von Merkmalen/Eigenschaften/Prädikaten bestimmbarer Inhalt bzw. die bestimmbare Bedeutung eines Ausdrucks/Prädikats, welche die Voraussetzung der Bezugnahme auf etwas in der Welt bildet.
Soll man zu einem Thema in Bezug zur Position argumentieren, oder darf/kann man die Position auch selber einnehmen? ... Anscheinend nicht!

Liegt es nicht an den Kontrahenten aufzudecken, richtig zu stellen, gegen Arroganz, wie Überheblichkeit usw. anzugehen? Weshalb machen das jene die bewerten?
Richtig stellen ist in Ordnung das soll auch so sein. Aber seine eigene Empfindlichkeit über den Kontext dessen stellen was die Kontrahenten aufgreifen und dagegen anstehen sollten, geht an der Intension zur Position vorbei.

Jap es herrscht Verwirrung, die bringe ich bei der Bewertung auch zum Ausdruck.
Es steht aber auch dabei weshalb. So spielt bei der Thematik das Eine ein Game bzw. nimmt eine Rolle im Game ein. Das Andere sitzt dem Game auf und stellt sich dadurch ein Bein. Nun kommt die entscheidende Frage: „Wenn sein Kontrahent den Überblick über die momentane Situation verliert, weshalb soll man da nicht noch einen drauf setzen?“ Ob nun beabsichtigt oder nicht, es ist sicher auch dem Schreibstil geschuldet, sitzt man dem Game auf und kommt auch nicht  weg davon. Wer war nun der Puppenspieler und wer die Marionette?

:wein:

Anzeige
melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:42
@Kältezeit
Anziehend? :O
Wird mir das was bringen? :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:45
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Anziehend? :O
Wird mir das was bringen? :D
Nein, außer vielleicht ein größeres Ego, falls das noch irgendwie möglich ist .. :troll:


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:46
@Kältezeit
Langweilig :|


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:47
@Kältezeit

@der_wicht soll ein größeres Ego haben als @vincent? Das fällt mir schwer zu glauben :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:48
@Obrien
Man kann zwei Unendliche Mengen miteinander vergleichen....

Haben wir nen Matheprof hier, der die Egos für uns vergleichen könnte?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:50
@Obrien
Moment mal. Was machst du hier?
Ab in deinen Clash Òó

Edit:
Oh, bist du..... :|


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:51
@Izaya
Er wartet wohl auf das Wunder von Allmy. :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:56
@Izaya

Ich überlege, ob es sich lohnt die Zeichenbegrenzung zu ignorieren und stattdessen wie giga eine umfassendes Statement zu verfassen in dem Wissen, das man mangels Gegner per default gewonnen hat ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 20:58
@Obrien
Du bist von Anfang an da.

Kannst deine Position also in Kapitel á 2500 Zeichen Gliedern und stündlich updaten.
Werd' nicht überheblich!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:01
@Izaya

Du verstehst mich falsch, ich bin nicht überheblich, aber irgendwie mehren sich die Zweifel, ob der Schütze überhaupt erscheint. Bisher hat er auf keine Anfrage reagiert.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:02
@der_wicht
mach gefälligst mit.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:03
@sunshinelight

Ich glaube da muss erst jemand eine Wette anbieten, die er nicht ablehnen kann. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:05
@Atrox
Reicht doch, dass er es selber will.
Er will nur “überredet“ werden. :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:06
@Obrien
Hoffen wir es einfach mal.

Und trotzdem kannst du bis dahin einen EP schrieben, oder nicht?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:08
Und wo ist vince hin?
Da wettet man noch mal auf ihn, gibt ihm eine zweite Chance... und dann sowas.

Ich bin not amused. :|


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:10
Gerade mal ein Teilnehmer (bzw. eine Teilnehmerin @Dini1909 ) des Brawl ist überhaupt gerade on.....

Das verspricht interessant zu werden. Wer schafft es alles, den Brawl zu verschlafen? :D
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich bin not amused. :|
Wir schon. Noch ist Zeit.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:12
@Izaya
Wir könnten dahingehend ja eine Wette starten. :Y:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:14
@sunshinelight
Was haben hier alle mit ihren Wetten? :ask:

Lass mich erstmal hören, was du sagst. Nach dem Brawl sage ich dir dann, ob ich die Wette eingegangen bin :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.05.2017 um 21:16
@Izaya
Ich glaube die brauchen alle ein Alibi, um Frauenkleider anzuziehen. :D


Anzeige

melden