Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 10:19
@interpreter

Nicht jeder Mensch interessiert sich für Computerspiele. Daher solltest du nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch, Leage of Legends kennt.

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 10:27
@InsaneMajesty

Ja, vielen Dank für die Aufklärung :)

Einerseits ist es zwar so, dass diese Turniere um Millionen auch Aufmerksamkeit weit ueber die Nische hinaus generiert haben, andererseits war das jetzt auch nicht unbedingt sooo ernst gemeint.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 16:56
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:weil ich davon ausging, dass jeder Mensch mit Internet auf jeden Fall league of legends kennen sollte.
Nope.

Schon garnicht wenn lediglich die Abkürzung...
Zitat von ObrienObrien schrieb:lol
... verwendet wird.

Ich dachte im ersten Moment an eine Art Forenspiel oder an das Akronym für Laughing Out Loud.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:13
Na ja, eigentlich wirds ja LoL geschrieben...

Gut, es ist bekannt:
Spoiler2014 wc banner 2.jpgitokqovHLuqPOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber jeder kennt es nun auch nicht.


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:17
@Izaya

Wikipedia: LOL

Hier wirds groß geschrieben. 

Und wie gesagt... das war das Erste was mir in den Sinn kam.

Btw. kann ich dir auch Musiker nennen die Hallen füllen und bei vielen trotzdem unbekannt sind :Y:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:21
@TerracottaPie
Ne, das Spiel :D
League of Legends ---> LoL

Und was Bekanntheit angeht:
Das Spiel wird von ca. 100 Millionen Spielern mindestens einmal im Monat gespielt (Stand: September 2016).
Wikipedia: League of Legends

Ich werf es dir nicht vor, es nicht zu kennen. Ich bin z.B. beim Fußball jemand, da würden andere sich vorm Kopf schlagen :D
Aber bekannt ist es. ;)


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:23
@Izaya

Sagt dir, Sheogorath etwas? Außer das ich, ihn gerne erwähne.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
anwesend
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:24
Ja, ich finde Clash auch ganz toll :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:24
League of Legends scheint mir Themenpotential zu haben :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:24
Zitat von IzayaIzaya schrieb:League of Legends ---> LoL
Zitat von ObrienObrien schrieb:lol
Na dann hätte ich ja auch nicht drauf kommen können :troll: Er hat es ja dann auch falsch geschrieben.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Das Spiel wird von ca. 100 Millionen Spielern mindestens einmal im Monat gespielt (Stand: September 2016).
Ja krass. Ging trotzdem an mir vorbei.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:z.B. beim Fußball jemand, da würden andere sich vorm Kopf schlagen :D
Aber bekannt ist es. ;)
Dito


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:26
@Izaya
@TerracottaPie
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Gut, es ist bekannt:
Beim Schach kenn ich auch viele, die sonst keiner kennt. :D


Und ich kenn zwar Lord of League - Legenden, aber die bei lol würde ich wohl auch wie Terra(wicht) an Laughing out loud denken. :D Es sei den der Kontext ist anders. :D Dann würde ich, ..., ach ist doch auch egal. :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:29
@InsaneMajesty
Mir kommt Skyrim in den Sinn.
Habs aber nie gespielt, könnte also auch falsch sein.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:League of Legends scheint mir Themenpotential zu haben :D
Ist E-Sport richtiger Sport?
(Nein, ist es nicht. Trotzdem viel diskutiert: 263.000 Ergebnisse bei Google)

Sind Videospiele Kulturgüter?

Sollte der Clash-Smalltalk den Clash oder den Smalltalk im Vordergrund haben?

Wie schmecken Bananen? Nach Äpfeln oder Birnen?

Das sind meine Themenvorschläge....


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:30
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Wie schmecken Bananen? Nach Äpfeln oder Birnen?
Sollen wir dich dafür mit Tomaten bewerfen? :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:31
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Sollen wir dich dafür mit Tomaten bewerfen? :troll:
Nur wenn sie nach Bananen schmecken :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:31
@Izaya

Er ist auch bekannt.
Aber es kennt ihn nicht jeder.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:32
@Izaya

Ich hätte noch ein Thema:

Sollten Animes inhaltlich Sinn machen? :troll:

Youtube: Stalin's Singing Schoolgirls
Stalin's Singing Schoolgirls
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:39
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Sollten Animes inhaltlich Sinn machen?
Müssen sie nicht. Ich war 1:02 Stunden lang gut unterhalten mit Minderjährigen die in Panzern rumfahren und singen.

:D

Sieben T-34/76  Sechs T-34/85  Ein KV-2


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:41
@InsaneMajesty
JA, habe bereits gesagt, dass ich es ihm nicht vorwerfe.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Aber jeder kennt es nun auch nicht.
Und der Vergleich hinkt :D
Können wir das abschließen oder soll ich die ORGA nach einem Thread fragen? :troll:


@BrOoS
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Sollten Animes inhaltlich Sinn machen? :troll:
Wenn du einen sinnvollen haben willst, kann ich dir Psychopass empfehlen. Wer den Denkanstoß da nicht mitkriegt, dem ist nicht mehr zu helfen. Gibt auch einige andere, die durchaus Sinn machen. Wenn du Beispiele für die Gegenposition brauchst:

Spoiler2143faa4486097f431a0cf44585646d8064f59e3
Der Anime dazu ist tatsächlich gar nicht mal schlecht. :D Comedy!



melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:44
@Izaya
@TerracottaPie

Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich großer Anime-Fan bin. Und insbesonderen von denen, die überhaupt keinen Sinn machen. :D


@Izaya

Psychopass werd ich ma im Hinterkopf behalten. :Y:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

28.05.2017 um 17:46
@BrOoS

https://www.youtube.com/watch?v=MctMGP_qriM (Video: Golden Boy Intro (with the full german Intro Song "My golden Boy"+Lyrics))

I love it!


Anzeige

melden