Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:40
Zitat von TerracottaPieTerracottaPie schrieb:Was mit Aliens wäre mir lieber gewesen.
Wäre natürlich auch geil gewesen!

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:41
@fumo
@Atrox

Hätte ich mehr Bock drauf :Y:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:41
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nee, das war mein Ernst..
Ich schwöre dir, dass mir noch immer nicht klar ist, ob du das Thema wirklich gut oder zum Kotzen findest! ... :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:42
@TerracottaPie
@fumo

Ist Interpreter eine KI oder ein Alien? :troll:


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:43
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ist Interpreter eine KI oder ein Alien?
Oh, da erinnerst du mich an was! ... Oo


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:44
@fumo

Die Sahnetorte im Kühlschrank? :ask:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:45
Würden Aliens versuchen einen Atomkrieg zu verhindern?

Super Thema :troll:

@Atrox

Schlag mal ein Thema in der Richtung vor.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:46
@TerracottaPie

Wer denkt sich den sowas aus? :D

Natürlich würden sie einen Atomkrieg unterstützen bzw. beginnen. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:47
@fumo
Also das Thema von euch ist ein wenig fad, viel besser wäre gewesen »wie langweile ich am besten die Leser?«
Ganz vorne im Thema könnte dann euer Clashthema stehen. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:49
@BrOoS

Das sind so Themen die man hier auf Allmy in der UFO Rubrik präsentiert bekommt und diskutiert werden :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:50
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ist Interpreter eine KI oder ein Alien? :troll:
Eine außerirdische KI.

@sterntaucher

Ich sehe da keinerlei Abwertung. Man gibt einem Clashwilligen Kontrahenten dessen Gegner ausgefallen ist eine Alternative. Er hat trotzdem gewonnen.

Im Großen und Ganzen sehe ich das als sehr positiv und kann deine Einwände nicht nachvollziehen.

Ich meine wennn @fumo nicht wollen würde, ok. Aber so ist doch alles i.O.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:51
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Eine außerirdische KI.
Also das wirkt jetzt aber unglaubwürdig. :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:51
@TerracottaPie
@fumo

Solange ich nicht wieder argumentieren muss, dass Aliens auf der Erde waren, wie damals gegen @DonFungi bin ich zu einem Alienthema bereit. Ich bin da ganz flexibel ;)


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:52
Ich erfülle @fumo aber auch gerne sein Herzensthema ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:52
@Atrox
War das so schwer? Ich dachte, Erich von Däniken hätte das längst bewiesen?! :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:53
Ganz einfach...

"Gibt es Außerirdische?"


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:54
@Kältezeit

Es war einfach anstrengend sich die ganze Zeit wegen seinen eigenen Argumenten gegen den Kopf zu hauen :D

@TerracottaPie

Das ist aber einseitig :D Da fände ich ein "Was wäre wenn?"-Szenario attraktiver.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 18:55
@interpreter
@der_wicht

Meiner Meinung nach wird das ein Duell vom Feinsten; absolute Spitze. Hier meine Vorabanalyse zum Clash

Interpreter:
Spezies 10001; nicht-humanoide, kybernetische Lebensform; transclashfähig. Sein Gehirn funktioniert wie ein Großrechner, das könnte für Wicht zu einer großen Gefahr werden. Der Punkt ist, dass er wirklich alle Argumente analysiert (beidseitig) und irgendwann daraus eine Kausal- oder Konditionalkette erstellt. Wenn er an dem Punkt angelangt ist, wird er absolut tötlich, weil seine Logik an dem Punkt nahzu nicht mehr widerlegbar ist. Wicht muss hier höllisch aufpassen, dass er ihm kein defektives Paradigma als Vorlage liefert und alle Argumente seines Gegners hart angeht. Tut er das nicht, wird der Großrechner irgendwann die Paradigmen des Wichts vervollständigen, gegen ihn kehren und somit sein Clash-Wunder (wie bei Age of Empires :D ) vollendet haben und das Spiel ist automatisch entschieden.

Wicht:
Er ist sehr vielseitig und unberechenbar; das muss er auch sein. In einem direkten Duell mit Inter bei erwartbaren Argumenten hat er keine Chance, d.h., er muss für seinen Gegner unberechenbar bleiben, wie er es die ganze Zeit gewesen ist. Es muss etwas kommen, was Inter nicht auf dem Schirm hatte und wozu er Zeit braucht, um sich anzupassen.
Denn auch, wenn Inter ein Genie ist, muss er sich in unerwartete Faktoren zunächst einlesen; das torpediert aber seine Strategie und KANN ihn aus der Bahn bringen. Der Wicht darf seine Kreativität keinesfalls einbüßen UND, sobald er einen Schwachpunkt bei Inter erfolgreich  angetestet hat, muss er ihn hart dominieren, denn Inter argumentiert sehr nüchtern, mit Geschwurbel braucht man ihm nicht zu kommen, da zählen nur Fakten; wird er aber überrascht und dadurch hart dominiert, KÖNNTE er vielleicht ins Wanken geraten!

Abschluss: beide sind hervorragend und haben das Finale verdient. ich bin gespannt!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 19:01
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Solange ich nicht wieder argumentieren muss, dass Aliens auf der Erde waren, wie damals gegen @DonFungi bin ich zu einem Alienthema bereit. Ich bin da ganz flexibel ;)
Jap, da kannst Du von Glück reden das ich nicht  fit war, ich konnte kaum noch die Buchstaben ausmachen und der Kopf, ne der war ganz woanders :D aber Hut ab, du hast mich dabei hängen lassen :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

08.06.2017 um 19:04
@DonFungi

Ich habe letztens die 2015er Clashs nochmal gelesen. Das war echt keine Sternstunde für uns :D


Anzeige

1x zitiertmelden