Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Jury-Thread

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 23:50
@NeonMouse
Ach so. Jetzt verstehe ich erst seine Frage. Danke für die Aufklärung.^^

Anzeige
melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 23:54
@NeonMouse
ja alles klar, zu ungenau gelesen. keine weiteren Fragen :)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 00:46
@Desaix
Nachnominiert? Auch gut :)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 08:20
@Desaix
Alles klar, bin als Juror dabei, falls ich nicht durch ein Veto geblockt werde. ;-)
Allerdings ist das Osterwochenende bei mir ziemlich verplant, also werde ich meine Wertung mit Sicherheit erst am Dienstag im Laufe des Tages schicken. Ich hoffe, das ist okay.

Bezüglich Wertung abschicken: Wie soll das passieren, soll ich das als pdf per mail schicken oder wie soll das ausschauen?


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 08:47
Habe ich gelesen und geht klar.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 09:19
@gardner
Geht eigentlich normal als Text, so wie du die Bewertung in den Thread knallen würdest, nur halt als Pn. 

Hab es immer in Word vorgeschrieben und dann auf Allmy formatiert. Das geht ja, ohne dass man den Beitrag abschickt. Und dann einfach rauskopieren und an @Atrox senden. 


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 09:43
@Kältezeit

Allerdings müsst Ihr aufpassen, wenn Ihr das mit Word etc. vorformatiert. Ich weiß nicht genau, seit wann das so ist, aber der Allmy-Editor zerschießt alle Formatierungen. Wenn Du beispielsweise einen Text mit Absätzen (von Word z.B.) kopierst, macht Allmy daraus einen einzigen, hässlichen Textblock.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 09:45
@Aldaris
Ah okay. 

Also auf jeden Fall nochmal nachformatieren. Gibt ja hier auch die Vorschaufunktion. Danke dir, werd drauf achten. :Y:


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 11:02
@Aldaris
Okay, das heißt, ich schreib die Bewertung hier auf allmy und kopier das ganze dann in eine PN an Atrox....


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 11:22
@Kältezeit

Genau. ;)

@gardner

Exakt. @Atrox kommt sicher auch mit Word- oder Pdf-Dateien klar. Aber falls Du es nicht selbst posten möchtest, wäre es besser, wenn es bereits 'Allmy formatiert' ist.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 11:24
Es sei denn, dass Euch völlig Latte ist, wie die Formatierung gerstaltet ist...


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 14:16
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Es sei denn, dass Euch völlig Latte ist, wie die Formatierung gerstaltet ist
Hehe, Vorsicht mit solchen Begriffen, sonst werden wir gleich wieder im Small Talk als Skandal zitiert :D


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 14:22
@Desaix

hallo!

okay ...Ich habe meine Ernennung zu dieser Runde:  CoA 2017 Quali 01 - E.Schütze vs. blutfeder (Beitrag von Aldaris)  gelesen und akzeptiert .

Vielen Dank für  die mühe und das rezitieren der Regeln.

ich habe nur eine kleine  Frage ;durfte  der Teilnehmer die vertrettende Seite da jetzt wählen  weil der andere  bei der Auslosung oben nicht anwesend war , oder warum wurde das nicht auch ausgelost? Ich dachte  gelesen zu haben dass man  dies eben nicht selber bestimmen kann..

der Punkt ist doch   einige  Themen sind  nicht so  ,dass man eine Waage halten kann, die Pro&Contra ausgleichend balanciert. vielfach  hat ja  eine Seite ein  deutliches übergewicht was  die Faktenlage und Meinungsbildung  betrifft.

Ich habe mir  im Vorfeld dies auch  schon überlegt und werde  versuchen die schwierigere Position in meine bewertungsgrundlage einfliessen zu  lassen, sofern es sich um Themenkomplexe handelt die dass auch  erforden würden.

ich werde   versuchen so neutral wie es geht zu bewerten und mein pers.Standpunkt  dazu  spielt dabei  auch gar   keine rolle..

also hoffen wir auf   spannende Debatten  :)

lg


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 14:39
@smokingun
es wird einmal gewürfelt. Je nach Zahl tritt bei "Modus 1" Roulette ein. WENN Roulette eintritt wird alles ausgewürfelt.

Tritt Roulette NICHT ein geht es folgendermassen:

Beide Kandidaten würfeln.
Der mit der höheren Zahl wählt einen Themenpool.
Der mit der niedrigeren dann ein Thema. (da der Kandidat bei der Themenwahl nicht anwesend war wurde in deinem Match hier eben gewürfelt in Vertretung)
Der mit der höheren dann seine Seite.

So hat einer ein Thema gewählt, das ihm vielleicht liegt, der andre dafür eine Seite, die ihm leichter fällt.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 17:16
@NeonMouse

ja danke .. naja das mit der themenwahl habe ich  schon verstanden  nur beim wählen der seite pro oder contra  nicht  ,da wurde  eben  gefragt welche position man vertretten möchte  und das nachdem man schon das thema entscheiden durfte .


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 17:27
@smokingun
huh? bei welchem Match denn? Ich weiss dass es einmal von einem Streiter dem andren überlassen wurde, aber da konnte man das auch deutlich nachlesen.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 18:33
@NeonMouse

sry nein war mein fehler ist alles ok. .. herrjeh ist das kompliziert^^


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

14.04.2017 um 19:16
Aldaris scheint schüchtern zu sein und postet die Regelwerkupdates nicht in anderen Threads. :D

CoA 2017 - Regelwerk (Beitrag von Aldaris)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

15.04.2017 um 08:27
Ist ok bin schon am lesen. Bis wann benötigt ihr das Resultat.


Anzeige

melden