Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Jury-Thread

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 13:47
@gardner
Um den fähigsten Clasher auszumachen, benötigt es eben auch Clashes und die kommen nur zustande, wenn es auch Teilnehmer gibt, die teilnehmen.

Eine Umfrage, die die Leser einbezieht, die sicherlich für denjenigen abstimmen würden, der sie gut unterhalten hat und eben vielleicht auch die Punkte aus den Jurorenbewertungen miteinbezieht, halte ich persönlich jetzt nicht für unfair.

Soweit ich das richtig mitbekommen habe, wurden alle Verlierer angeschrieben, ob sie nochmal teilnehmen wollen. Wer nicht will, weil keinen Bock mehr, nimmt halt nicht teil.

Anzeige
melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 13:58
In diesem Thread soll es um das Regelwerk des Clashes 2017 gehen. Wir haben uns wirklich viele Gedanken gemacht und uns letztlich dazu entschlossen, die Regeln nach einer einfachen Formel aufzustellen: Altbewährtes wird beibehalten und um neue (experimentelle) Regeln ergänzt. Insbesondere war es uns wichtig, den Clash insgesamt etwas unterhaltsamer zu gestalten – auch für Beobachter oder bereits ausgeschiedene User-, gleichzeitig aber sein Wesen nicht zu verändern. Sollte sich während des Clashes ein dringender Veränderungsbedarf der Regeln ergeben, werden an dieser Stelle die aktualisierten oder ergänzten Regeln aufgeführt. Bei Rückfragen oder Kritik hinsichtlich des Regelwerks können sich die User entweder an mich persönlich wenden oder in einen der entsprechenden Threads schreiben.
Ergänzend sei noch angemerkt, dass sich diese Regelungen in einem experimentellen Status befinden und wir damit Premiere feiern. Wir haben uns für diese Regeln entschieden, um den Clash etwas aufregender zu gestalten und hoffen daher, dass Sie Ihren Zweck erfüllen
@gardner
alles was ich unterstrichen und markiert habe, sagt doch aus dass es jederzeit aenderungen geben kann. gerade bei unvorhergesehenen sachen ists gut, dass man durch die regeln noch flexibel sein kann und auch die moeglichkeit hat aenderungen bei bedarf vorzunehmen
Zitat von gardnergardner schrieb:Warum nicht schlicht bei den vorgegebenen Regeln bleiben?



melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 13:58
@Kältezeit
Der fähigste Clasher ist der, der ohne auch nur einmal zu verlieren durch das Turnier rauscht. Wenn einer ausfällt, dann hat eben der nächste Gegner ein Bye. Findest du das wirklich so schlimm? Kam doch auch früher schon mal vor.

Und außerdem werden hier zwei unterschiedliche Bewerbe vermixt, das finde ich auch nicht passend. Bei einem Brawl kommt es eben auf andere Talente als bei einem Clash an.

Wo hast du das mitbekommen, ich hab das noch nirgendwo gelesen...??


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:00
@apart
Da besteht aber kein DRINGENDER VERÄNDERUNGSBEDARF, denn
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und eine Änderung ist es nicht direkt. Da von Durchfall keine Rückmeldung kam und Hammelbein nicht zu seinem Clash erschienen ist, wäre es auch falsch gewesen Hammelbein nachrücken zu lassen. Alternativ wäre der Platz eben frei geblieben, was auch nicht im Sinne des Turniers ist. 



melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:01
@gardner

Bei der Kritik, die in der letzten Woche hier niedergegangen ist, sahen wir durchaus verstärkten Handlungsbedarf.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:03
@Atrox
Warum, es hätte sich nicht viel geändert, außer dass der Gegner in der nächsten Runde ein Bye hätte.
Das ist auch schon bei früheren Clashes vorgekommen, oder??


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:04
@gardner

Ja, gab es auch beim letzten Clash schon und führte auch da zu Kritik. 


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:04
@Atrox
Und, erhalten alle 16 ausgeschiedenen Teilnehmer eine Einladung?


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:05
@gardner
Ich weiss nicht, wo genau, aber entweder @Atrox oder @Aldaris hat irgendwo geschrieben, dass die User angeschrieben wurden. Kann im Smalltalk gewesen sein.

Ob der Platz nun frei bleibt und ein User direkt die Möglichkeit hat, weiterzuziehen, weil kein Gegner vorhanden, oder eben ein Teilnehmer den Platz füllt .. Ist das nicht Jacke wie Hose?

Der Clash soll auch entertainen, deswegen finde ich dieses Spektakel jetzt nicht so verkehrt. Außerdem entsteht niemandem ein Nachteil daraus, finde ich.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:06
Lucky Loser Chaos Brawl (Beitrag von Aldaris)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:06
@Atrox
Und wenn es in der nächsten Woche wieder passiert, dann gibt´s noch eine Lucky Loser Runde??


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:07
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ob der Platz nun frei bleibt und ein User direkt die Möglichkeit hat, weiterzuziehen, weil kein Gegner vorhanden, oder eben ein Teilnehmer den Platz füllt .. Ist das nicht Jacke wie Hose?
Nein, weil der Teilnehmer bereits zurecht verloren hat und draußen sein müsste. Ganz einfach.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:08
Habs gefunden..

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk (Seite 251) (Beitrag von Atrox)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:08
@apart
Da steht was von "fast jeder hätte eine zweite Chance verdient".... ???


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:08
@Kältezeit
Danke!!


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:08
@gardner

Das wäre die logische Konsequenz. Ehrlich gesagt erwarte ich im Viertelfinale aber auch keine spontanen Lustlosigkeiten mehr.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:10
@Atrox
Nicht dein Ernst, oder?
Das heißt, nach jeder mauen Woche gibt es eine solche Runde?
Wie wäre es, wenn wir gleich abstimmen lassen, wer gewinnen soll??


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:10
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ehrlich gesagt erwarte ich im Viertelfinale aber auch keine spontanen Lustlosigkeiten mehr.
Ehrlich gesagt hättest du auch im Achtelfinale nicht damit gerechnet, oder?? ;-)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:12
@gardner

Doch, damit habe ich durchaus gerechnet. Beim CoA 2015 würde ich mehr oder minder kampflos ins Viertelfinale durchgereicht. War eher nicht so cool. 


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

09.05.2017 um 14:13
@gardner

Ich komme garnicht hinterher mit dem Tippen. Ich muss mal eben in Ruhe lesen....


Anzeige

melden