Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

103 Beiträge, Schlüsselwörter: Interpreter, Obrien, Umfrage Hf 1, Coa 17
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Aus, Schluss, Ende

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:03
t094c6f7 t4f67ace t60f0bc3 t8723293 0e88


Das Match:
Diskussion: CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter (Beitrag von apart)
ist zu Ende




Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt, dass ihr als Leserschaft auch mitentscheiden könnt, wer weiterkommt. Stimmt nicht einfach für eure präferierte Position und entscheidet euch nicht nach Sympathie der Teilnehmer. Vielen Dank.


Die Umfrage gilt generell nur drei Tage nach Clashende. Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Dies wird mittels des Schiebereglers möglich sein. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.


melden
Anzeige
Obrien
17 Stimmen (40%)
interpreter
20 Stimmen (47%)
beide gleich gut/gleich schlecht
6 Stimmen (14%)

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:10
@interpreter
@Obrien

Ich habe die Argumente noch nicht so ganz sacken gelassen. Ich habe mir zu dem Thema ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht und bin da dementsprechend komplett neutral.

Stilistisch hat es aber leicht gestaubt ;) Da sind die beiden anderen potentiellen Finalisten etwas fitter gewesen, was den Entertainmentfaktor anging. Dafür hatten die beide aber auch größere Lücken in der Argumentation. In dem Punkt habt ihr beide euch jedenfalls kaum Raum gelassen. Ich hätte eine leichte Tendenz, weil ich denke, dass einer von euch den Twist etwas eleganter hinbekommen. Ich verrate aber nicht wer ;)


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:17
dann verrate ich halt, an wen meine Stimme geht. An Obrien, der Grund ist: Interpreter hat doch echt nochmal seeeehr .... wie auch immer, 1 min vor Ende was geschrieben! Das ist doof, so konnte der andre nix mehr dazu sagen


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:24
@apart
Wie auch, wenn 2 Minuten zuvor sein Gegner was geschrieben hat? -.-


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:25
@apart

Oh man, das nennt man Abschlusspost? Interpreter durfte ja erst wieder, nachdem Obrien um 17:57 (!) seinen gepostet hatte?
Wo er ja in drei Minuten auch noch total ausführlich drauf hätte reagieren können. :palm:

Dass dich das Match inhaltlich nicht interessiert, haben wohl eindeutig alle mitbekommen. Aber dann deine Bewertung danach ausrichten, dass du den Ablauf offensichtlich nicht checkst, find ich schon etwas fragwürdig...


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:25
egal es geht um die andern 


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:31
Falls jemans Aparts Votum ausgleichen möchte, sage er das bitte auch laut. Nicht das sich jeder dasselbe überlegt :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:36
So, ich habe den Konter gesetzt und inter meine stimme gegeben. Bitte wieder mich voten, sofern ihr das vorhattet :D


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:43
@Obrien

Hast du?  Die Stimmenanzahl hat sich in der Zeit zwischen deinen Posts garnicht geändert :O

Naja, vielleicht stellt allmy das nicht immer aktuell da.

Nett von dir, wenn du hast :)

@Atrox
danke für die Bewertung
@der_wicht
und
@raitoningu
danke für die Anmerkungen.

@apart
von mir aus.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:44
@interpreter

Hab mein votum von Neutral auf dich geändert. Finde es blöd, für sich selbst zu stimmen.


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 18:47
@Obrien

Ja das würde es erklären :) Dann hätte sich auch die Gesamtzahl nicht geändert.

Wie gesagt, Danke :)

@all

ich hoffe auf weiteres faires Feedback :)

Steckt viel Arbeit in so nem Clash und eine schöne Bewertung kann einem das Ganze echt extrem versüßen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:06
@interpreter

Gern geschehen. Soviel Sportsgeist muss sein, hätte hier jede/r andere vermutlich auch getan^^. Sollte ich jedoch verlieren, hast du die heilige Pflicht, das Finale zu gewinnen ;)


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:08
@Obrien

Diese schwere Pflicht werde ich mir aufladen, sollte es so ausgehen :D


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:13
@Obrien

Natürlich würde ich dir das Gleiche abverlangen, für den Fall das ich das Ganze verlieren sollte :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:15
@interpreter

Ich würde in diesem Fall nicht enttäuschen. Ich hoffe jedoch, das ich gewinne, einfach um zu beweisen, das die KI den Menschen noch nicht übertroffen hat :D Solltest du gewinnen, prognostiziere ich deine Weltherrschaft in den kommenden 3 Wochen (nur um den Leuten hier mal etwas Angst zu machen^^)


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:19
@Obrien

Du missachtest, dass ein Clashsieg deinerseits die Ressourcen für das Finale bei mir freigeben würde.

Es würde also meine Weltherrschaft nur beschleunigen, da ich mich mehr darauf konzentrieren könnte.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:20
@interpreter

Ja, aber du hättest bewiesen, das du nicht in der Lage die Weltherrschaft zu erlangen. Ich stelle also gerade nur dein Gefährdungspotenzial fest. :D

Nein, wir machen keine Nerdwitze. Nein!*meine spitzen Gummiohren zurechtrücke*


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:35
Obrien schrieb:Ja, aber du hättest bewiesen, das du nicht in der Lage die Weltherrschaft zu erlangen.
Ein Erfolg ist ein Erfolg, ein Misserfolg ist ein Testfall.

Lustig btw. dass ich die KI-Rolle einnehme angesichts der Tatsache, dass ich in meinem KI-Clash ja klar dagegen argumentiert habe :D
Aber vielleicht wollte ich ja nur die Konkurrenz verzögern, bis ich die Weltherrschaft an mich reißen kann.

Modules.evaluate('Täuschung')
>>aktiv

Ahja....


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 19:50
@interpreter

*Das EMP scharf mach*^^


melden
Anzeige

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 20:30
Wie schreibt man eine Bewertung (...die man schon 5 Mal angefangen..gelöscht...angefangen...gelöscht usw. hat) die eurem Match gerecht werden kann?
Leider- und ja dafür schäme ich mich dezent; hat mein Wissen nicht ausgereicht um der Diskussion zu folgen.
Es war schlichtweg zu hoch für meinen Geist .. und das zeigt mir nur umso mehr, dass ihr beiden mit Recht kurz vorm Einzug ins Finale seid.

Es ist garantiert nur mein subjektiver Eindruck, dass das Niveau, um der Unterhaltung folgen zu können, schon fast studierte Fachkenntnisse vorraussetzt ^^ (man redet sich ja immer lieber ein, dass man garnicht zu dumm sei sondern die anderen nur abartig- fast krankhaft, schlau :D )

Da ihr beide aber nichts für meine fehlende Auffassungsgabe könnt, möchte ich eben doch ein paar positive Punkte erwähnen, die mir UNABHÄNGIG vom Thema aufgefallen sind. Ihr habt es verdient nicht übergangen zu werden.

@interpreter
Preti, du hast an Wortwitz zugelegt. Ein paar Stichelein- aber durchaus sympathische; hast du einfließen lassen um deinen Gegner zu zeigen, dass du bestimmst, was diskutiert wird und was nicht.
Diese Dominanz an dir, war neu und mir persönlich hast du damit einen Gefallen beim lesen getan. So war es doch kurz möglich für mich, einen Teil besser zu verstehen...wenn auch nur Abschnittsweise.

Ich möchte hier nochmal betonen, dass der Fehler bei mir lag - für das ganze Thema reichte weder mein Interesse aus, noch mein Grundwissen.
Fasse meine Unverständnis bitte nicht als Kritik auf, dass ist sie in keinster Weise :)

@Obrien
Und bei dir ist mir positiv aufgefallen, dass du deine anfängliche leichte Arroganz hast fallen lassen und dich sichtlich auf Augenhöhe gefühlt hast.
Auch das trug positiv zum Verlauf eurer Diskussion bei da Preti gerne mal den Lehrer raushängen lässt (bzw es so wirkt, wenn man nicht auf seiner Augenhöhe ist) und mit dir als Gegner war dies nicht möglich.


An euch beide sei gesagt, ihr dürft zurecht stolz auf euch sein. Ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben.. und zu sagen das Match sei staubig gewesen oder gar langweilig- fände ich unfair. Denn wenn man sich geistig damit befassen würde, statt zu SmallTalken weils einfacher ist, dann würde man sicher den Verlauf als nicht staubig empfinden.
Ich war eurer Diskussion schlichtweg nicht gewachsen.. dazu stehe ich. :)


Ich habe hier für @interpreter gestimmt, weil mich seine neuere Biestigkeit in Maßen in den Augen juckt. Mich würde interessieren ob er im Finale garstigen kleinen Hobbits ihren Schatz streitig machen kann - oder doch im Schicksalsberg endet.

Ich drück euch beiden die Daumen - von Herzen und verzeiht, dass ich inhaltlich nichts bewerten kann.
Fürs nächste Jahr arbeite ich etwas an meiner Intelligenz.. versprochen.


melden
115 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt