Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interpreter, Obrien, Coa 17 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 20:32
Ich habe nicht nur eine Tendenz, sondern bin mir relativ sicher.
Das Match muss man zweigeteilt betrachten und nicht nur wegen des Topic Twistes, aber auch.

Gestern empfand ich es schwieriger zu werten, wer besser war. Während Inter bessere Argumente brachte, ärgerte Obrien Inter mit schwächeren Argumenten und zwang ihn immer wieder dazu Stellung zu beziehen. Inhalt bei Interpreter mehr, Wirkung dafür bei Obrien mehr.

Durch diese vermeintlich rhetorischen Spielchen nötigte Obrien Interpreter dazu seine oft souveräne Form zu verlassen, sodass das dann so aussah:
Viel Zitat von Obi
Ein Satz als Kommentar
Viel Zitat von Obi
Ein Satz als Kommentar
Usw...
Endlich echter Inhalt

Diese Form liegt mir persönlich nicht, mag ich persönlich nicht, ist auch "eigentlich" nicht wirklich Interpreters Stil. Daran sieht man aber, wie sehr man Gegner mit vermeintlich schwächeren Argumenten beschäftigen kann, ohne den Gegner zu seinen starken Argumenten kommen zu lassen. Obi versuchte das auch schön zu treiben, in dem er Interpreter unterstellte, sein Hauptargument wäre die Entwicklung von Freundschaft gewesen. Hm, nicht gentlemanlike, da natürlich Unsinn, aber halt Wirkung. :D
Sprachbarriere... Es gibt Schulen, man kann den Englischunterricht intensivieren, gemeinsame Akademien gründen, Austauschprogramme aufbauen, Sprachunterricht in der Grundausbildung. Natürlich ein Prozess, war aber auch keine Rede von, dass es sofort funktionieren müsse. Für mich selbst also ein drittrangiges Argument gegen eine Unionsarmee (:troll: ), nur aufgebauscht und zu einem vermeintlich erstrangigem Argument aufgebläht.

Nettes Eigentor mit dem Englischunterricht und dass es nicht auf jedem Lehrplan stünde, das Inter direkt ausgenutzt hat.

Also, Tag 1 kann man zusammenfassend sagen, argumentativ war Inter stärker, diskussionsführender war dafür Obrien. Wie soll man das also gewichten? Wäre gestern das Match zu Ende gewesen, hätte ich wohl 1:1 gewertet, mit minimalen Vorteilen für Obi, weil er Inter immer wieder zu ärgern wusste. Erst dachte ich, dass genau das seine Taktik war. Dann kam Tag 2, Topic Twist.

So, während ich gestern noch dachte, nette Taktik von Obi, Inter mit Käse aufzuhalten und zu ärgern, bekomme ich nun das Gefühl, dass nicht das seine Taktik war, sondern die Vorbereitung  zum Aufbau seiner eigenen Argumentationskette heute. Also beginnt er seine eigenen Argumente zu entkräften. Macht ja Sinn in einem Topic Twist, aber das scheint zu sehr Kalkül und holt mich nicht wirklich ab. Gestern bat er Inter, ihm bloß nicht mit einem Kennedy-Zitat zu kommen und was macht er? Genau, ein Kennedy-Zitat liefern. Obi vs. Obi schien das Motto und die Taktik. Vielleicht deswegen die schwächeren Argumente, damit sie einfacher zu entkräften waren? Weiß ich nicht, wirkt so. Strategisch ist das vielleicht clever, aber flach. Der Topic Twist gelang ihm besser. Die Analogien waren Banane. Weder Asterix, noch die Darstellung antiker Gottheiten hatten für mich eine Pointe. Wenn sowas kommt, dann muss das einfach sitzen! Tat es nicht.

Die 2. Zusammenfassung von Inter empfand ich als nicht notwendig, da gestern schon passiert. Daran merkt man aber, dass der gestrige Abend bei Beiden noch irgendwie im Magen lag. Inter hakte ein wenig mehr beim Topic Twist wurde aber hinten raus noch mal stärker und fand immer mehr zu bekannter Stärke zurück. Mehr Aggressivität in den Antworten, dominierender. Er lieferte immer wieder gute Argumente, in Menge mehr und stärkere als sein Kontrahent am gestrigen Abend. Beide lieferten sich hintenraus mehr Kampf und Gefecht, auch mehr persönliche Spitzen, die Inter nun besser zu setzen wusste. Der Ton wurde rauher. So muss das sein!

Gestern hat mich Inter mehr in den Argumenten abgeholt, Obi in Stil und Form. Heute holte mich Inter wieder mehr in Argumenten ab, aber diesmal auch im Stil. Obi blieb die Form.
Natürlich alles rein subjektiv gewertet.

Für mich daher ein Sieg von Inter. Knapp, aber doch. Dafür war seine Argumentation an beiden Tagen einfach stärker.

Achtung Werbung:
Auf jeden Fall hat mich Obis Strategie neugierig gemacht und sollte ich jemals wieder clashen und es einen Topic Twist geben, würde ich gerne versuchen das auszureizen und noch geschickter umzusetzen. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 21:01
@der_wicht

Das ist mindestens Jury-Wertung Niveau.... vielen Dank.

So machen Feedback Threads Spaß.


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 21:02
@Streuselchen

Oh, du bist hinter dem Seitenumbruch verschwunden.

Auch eine grandiose Bewertung die ebenso von einem Juror hätte kommen können.

Auch an dich ein Dankeschön :)


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 21:05
@interpreter

Sehr gern *hofknicks*
Das hatte euer Match auch MINDESTENS verdient.
Auch wenn ich gegen Wicht seine Bewertung hier schon wieder abstinke, weil er ja logischerweise verstanden hat, worum es ging :D


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 21:05
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nettes Eigentor mit dem Englischunterricht und dass es nicht auf jedem Lehrplan stünde, das Inter direkt ausgenutzt hat.
In Belgien ist es nicht obligatorisch, krieg ich jetzt deinen Punkt^^


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 21:07
Vom Inhalt her wollte ich noch erwähnen, dass unterschiedliches Terrain für mich kein Argument darstellt. Auch heute kämpfen Armeen in unterschiedlichsten Regionen. Selbst die Bundeswehr war bisher in unterschiedlichsten Regionen stationiert und der Vorläufer der Bundeswehr hat sich bei seinen Erfolgen ebenfalls wenig um unterschiedliches Terrain geschert.

@Obrien
Wäre das Match gestern zu Ende gewesen, wahrscheinlich :D


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:34
@raitoningu
oke.., tut mir leid...., ich dachte, ich hab das witzig verpackt und ruebergebracht..

nagut...ich gebs zu, obrien hat meine stimme, weil wir flirten :trollengel:


1x zitiertmelden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:36
Dann hätte ja jeder Deine Stimme :trollking:


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:39
CoA 2017 - der_wicht vs. fumo - wer war besser? (Beitrag von Atrox)

hier kann man auch abstimmen :-)


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:40
@apart
@Obrien
Zitat von apartapart schrieb:nagut...ich gebs zu, obrien hat meine stimme, weil wir flirten :trollengel:
Ui... das ist niedlich.

Freut mich für euch Beide :)


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:44
Math.propability( ROMANTIC_RELATIONSHIP, Allmystery['apart'],Allmystery['Obrien']).evaluate( )

>>OUT_OF_BOUNDS

Ahja...


1x zitiertmelden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:46
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:>>OUT_OF BOUNDS
Stürzt du jetzt ab?

Toll, @apart, du hast uns vor der KI-Weltherrschaft gerettet :D


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:47
@Izaya

Das ist ein absolut zulässiger Rückgabewert :)

Auch wenn die Rekursion meine BewertungsMatrix zugegebenermaßen ein wenig beschäftigt hat.


1x zitiertmelden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:49
@apart

Erzähl das bloß nicht @Desaix :D


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:50
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Das ist ein absoult zulässiger Rückgabewert :)
Verdammt. Immer dieses exception handling.....

@apart, Fehlentwarnung. Wir sind immernoch alle dem Untergang geweiht -_-


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:51
@interpreter

#include <clashofallmystery>

using namespace std;

int mainallmysteryfragezeichen()
{xoxoxoxoxo
cout << "interpreter";
return 0;
}



fuer den fall, dass das untergeht, war mein spruch deshalb genau dieser geworden, weil du schonmal so reingekracht bist und das geht nich hahhahahahahaha boese KI !
>:{


1x zitiertmelden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:53
@interpreter

Eigtl. zock ich LOL seit dem Clash :D


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:54
@Obrien

Gogo, Challenger! Gibt's das überhaupt noch?


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:54
Zitat von apartapart schrieb:#include <clashofallmystery>

using namespace std;

int mainallmysteryfragezeichen()
{xoxoxoxoxo
cout << "interpreter";
return 0;
}
parseCcode( )

CompilerError in line 6 at Symbol "xoxoxoxoxo"


melden

CoA 2017 HF 1 - Obrien vs. interpreter - wer war besser?

04.06.2017 um 22:55
Jetzt gibt @interpreter schon Fehlercodes aus. Heute Nacht kann echt alles passieren.


Anzeige

melden