Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:01
@Chu

Oh yeah, ich mag deinen Geschmack :)

Hör nicht auf ihn, ich versuche ihm schon die ganze Zeit zu erklären das er sich irrt :D

@fumo

Schau, es ist ganz einfach. 2 Juroren kommen zu dem Ergebnis das du 59:61 gegen Wicht gewonnen hast, ein Juror meint, das Wicht dich mit 68 zu 52 eindeutig geschlagen hat. Damit gewinnt Wicht 62 zu 58 gemittelt.

Laut deiner Formel wird die Punktedifferenz nun mit 3 Multipliziert und somit gewinnt Wicht in der Jurorenwertung mit 12 Punkten Differenz also 66 zu 54.

Unbehandelt kann dieses knappe Jurorenvotum durch ein Uservotum ausgehebelt werden und ist näher an der tatsächlichen Leistung dran als wenn das Ergebnis noch künstlich vergrössert wird.

Und mein Szenario ist realistischer als deins, denn wir hatten hier noch nie den Fall das hier mehr als 3 oder 4 Juroren teilgenommen haben und das Userqorum war in der Regel sehr viel größer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:04
@Obrien
@fumo
:popcorn:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:10
Zitat von ObrienObrien schrieb:Damit gewinnt Wicht 62 zu 58 gemittelt.
Und würde man an diesem,
Und das wäre absolut zu schlagen, wenn die Userstimmen mit dem Faktror 1 multipliziert werden würden; dann bräuchte Fumo 5 Stimmen mehr, um Wicht zu schlagen!

In unserem 10-Stimmen-Beispiel brauche ich EINE Stimme mehr, um die Jurorwertung ad absurdum zu führen!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:11
@fumo

Was passiert wenn man eine Zahl mit 1 multipliziert... :D

Ja und das ist gut so, weil dich zwei Juroren auch vorne gesehen haben.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:16
@fumo

Es würde mehr Sinn machen, Mindestquoren einzuführen oder eine gestaffelte Bewertung.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:21
Die beste Lösung wäre folgende:

Ihr zahlt alle etwas in einen Pot ein und bezahlt davon die Juroren für ihre Bewertungen.
In etwa 10 Euro pro Bewertung, vielleicht mit einem Bonus die Länge betreffend. So finden sich sicher genug Juroren und alle eure Probleme sind gelöst.
Und mal ehrlich, für euch ist das hier doch ein Hobby, und für sein Hobby kann man doch gerne mal ein bisschen Geld ausgeben, oder?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:22
Obrien
Was passiert wenn man eine Zahl mit 1 multipliziert... :D
Sag du es mir! ... :D


Ne, sorry, das Quotientensystem, wie es im Moment ist, ist eine unannehmbare Lösung! Das Regelwerk wird nicht geändert, das ist klar; es bleibt folglich nur der Umweg über den gedanklichen Multiplikator "Anzahl Juroren". Glücklich bin ich mit der Lösung nicht, aber wenn ich bedenke, dass 4 Juroren bei Blues:Broos, die alle 63:57 gewertet hätten, nicht ausgereicht hätten, um EINEN User zu schlagen, dann krankt einfach das System!  

Und noch einmal: Es ist jedem Juror freigestellt, ob er es macht oder nicht! Das muss jeder alleine für sich entscheiden! Gedanklich einen Wert zu multiplizieren, ist legitim und bewegt sich im Rahmen des Regelwerks!

Ich werde den Juroren das Modell vorrechnen, damit sich jeder der Problematik bewusst ist; @Chu ist sich nun bewusst und dann muss jeder schauen, wie er es für sich sinnvoll löst.
Es würde mehr Sinn machen, Mindestquoren einzuführen oder eine gestaffelte Bewertung.
Das Regelwerk ist ein unumstößliches Dogma, es ist ein Glaubenssatz, der durch die höchste Glaubenskongregation festgelegt wurde, die je auf dieser Erde wandelte; es ist so fest in die Erde gebrannt, wie nichts anderes jemals vor oder nach ihm. Das geht leider nicht! Tur mir leid!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:36
@Chu
Ok, puuuuh. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:39
Und wenn man die Differenz seiner Bewertung als Juror mit 10 multipliziert, überstimmt man nicht nur die Leser, sondern auch die anderen Juroren ;)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Und wenn man die Differenz seiner Bewertung als Juror mit 10 multipliziert, überstimmt man nicht nur die Leser, sondern auch die anderen Juroren ;)
Darum geht es nicht!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:42
@fumo

Weiß ich doch. Aber im Endeffekt hebelt deine Methode eben die Gewichtung zwischen den Juroren aus. @interpreter hat es meiner Meinung noch nach schon gut beschrieben ein paar Seiten vorher: Kante zeigen und auch mal mehr als 1-2 Punkte abziehen. Dann erledigt es sich von selbst. Da braucht es keine großen Rechenbeispiele bei denen man einen knappen Vorsprung aufbläht, damit er bei der Mittelwertsbildung erhalten bleibt, denn im Endeffekt hebelt man damit auch 120:80-Gewichtung zwischen Juroren und Lesern aus.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 16:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kante zeigen und auch mal mehr als 1-2 Punkte abziehen. Dann erledigt es sich von selbst. Da braucht es keine großen Rechenbeispiele bei denen man einen knappen Vorsprung aufbläht, damit er bei der Mittelwertsbildung erhalten bleibt, denn im Endeffekt hebelt man damit auch 120:80-Gewichtung zwischen Juroren und Lesern aus.
Genau richtig.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 17:06
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Kante zeigen und auch mal mehr als 1-2 Punkte abziehen
Ich muß sagen das sich die Teilnehmer nix schenken und die Beiträge echt lesenswert sind.
Gerade weil ich versuche möglichst objektiv zu bewerten und meinen persönlichen Standpunkt außen vor lasse
kommen knappe Ergebnisse dabei raus.
Alle Teilnehmer schenken sich nix und geben alles und das ist es was die Clashes lesenswert macht.
Ich hätte auch keine Probleme jemanden deutlich verlieren zu lassen , nur kam das bisher nicht vor.
Kompliment an eure arbeit


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 17:12
@itfc

Vielleicht muss die Bewertung da einfach ein bisschen subjektiver stattfinden ;)

Danke für die Blumen. Ich finde das Teilnehmerfeld ebenfalls sehr reizvoll und bisher waren die Clashs überwiegend lesenswert.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 17:23
@Atrox

Was ich mir wünschen würde und vielleicht auch inoffiziell mache , eine Art Extrapunkte für besonders gute Beiträge.
Es gab einen Clash den ich bewertet habe wo ich am liebsten extra Punkte für vergeben hätte.
Ein anderer den ich nicht so prickelnd fand aber auch mit 120 Punkten bewerten musste.
Wenn die Liga durch ist werde ich euch mal meinen Top und Flop sagen falls ihr mögt


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 17:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Vielleicht muss die Bewertung da einfach ein bisschen subjektiver stattfinden
Jetzt sagst Du genau das, worauf ich vorhin hinaus wollte :|


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 18:32
Subjektive Bewertungen??
Genau mein Ding, zumindest meinen das ein paar hier...😂😂😂


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 19:03
@gardner
Subjektiv bedeutet ????

Wicht -10 Punkte , Moderator -10 Punkte , obzöne Profilbilder -10 punkte....
Subjektiv gesehen müsste @der_wicht also noch Punkte mitbringen um leer auszugehen ?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 19:04
@itfc
Bei ihr wahrscheinlich :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 19:08
@itfc
Wie findest du es eigentlich, dass du mich wieder bewerten darfst?
Das dritte mal, wird es dir nicht langsam ein wenig langweilig? :D


Anzeige

melden