Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 21:33
@Atrox
Ist es :D
Aber ist halt nicht unbedingt clever, was die Außenwirkung betrifft :D

@RayWonders
Für die Zukunft soll sich die zukünftige Orga Gedanken machen. Vielleicht kommt ja ein ganz neues System ;)

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 21:34
@Atrox
Sag mal, tippst Du noch immer? Wird das ein Roman, oder ein Sachbuch? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 21:34
@der_wicht

An der Bewertung?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 21:35
@Atrox

was genau ist daran Unfug?

@Kältezeit war der Meinung, dass 1 Userstimme nicht 6Jurorenpunkte in der Summe aufwiegen sollte

mit diesem System ist genau festgelegt wie viele Userstimmen wie viele Jurorenpunkte ausgleichen/überstimmen.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 21:37
@RayWonders

Weil die Zuschauerwertung dann ungefähr garkeine Rolle mehr spielt?


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 21:37
oh, unterschiedliche Anzahl Juroren? *facepalm*


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 21:38
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Weil die Zuschauerwertung dann ungefähr garkeine Rolle mehr spielt?
hmm.. da hab ich gerade keinen Überblick, vielleicht hast du Recht..

vergesst was ich sagte - WEITERMACHEN!! :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:@Kältezeit war der Meinung, dass 1 Userstimme nicht 6Jurorenpunkte in der Summe aufwiegen sollte

mit diesem System ist genau festgelegt wie viele Userstimmen wie viele Jurorenpunkte ausgleichen/überstimmen.
Ich finde, weil eine Userin oder ein User einen Kritikpunkt äußert, sollte man nicht sofort dem nachkommen. Das selbe war es damals mit Fumo einen Tag vor Ligastart als er das Punktesystem kritisierte.


2x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:08
Hört auf mit dem Quatsch und betreibt endlich wieder Smalltalk...


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:10
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:sollte man nicht sofort dem nachkommen
Eh nicht.

Was hier wieder los war heute :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:31
@sunshinelight
Ich talke dich small an


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:33
@Dr.AllmyCoR3
Na, wenigstens eine, die das Topic trifft... :Y:
Ich wusste doch, du bist spitze. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:34
Wer hatn da überhaupt seine Stimme um 20:11 Uhr abgegeben. Ohne dich wäre die ganze Sache nie ins Rollen gekommen :D

Zeig dich.

Ich brauch ein neues Feindbild :}


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:34
Es gibt eben nicht nur Verlierer und Gewinner sonder auch mal Gleichstand.

Egal wie viele Juroren Abstimmen, bei der Berechnung besteht im Ergebnis ein Mittelwert von
= 1 (Juror(in))

Dazu gesellt sich der Wert der Stimmen durch die Umfragen.

Wenn es für einen Clash 4 gibt die sich der Jury annehmen, zählt man die jeweiligen Punkte für Teilnehmer A und B für sich zusammen und teilt sie durch 4. Es spielt dann reine Rolle wie viele Juroren bewerten, weil so entsteht dann jeweils der Wert von = 1 Juror. Nicht verwirren lassen, ein Ergebnis der Jury von 61: 59 stellt den Wert pro Zahlenstelle à 1 Juror.

Es spielt also von daher keine Rolle wie viele Juroren über 3 (mindestens 3) mitmachen, da bei der Jurywertung im Endergebnis auf die 120 Punkte = 1 Jurykonto herunter gebrochen wird.

Bei den Stimmen der Umfragebeteiligung generiert sich ein Verhältnis von - bis zu.

Sagen wir mal 15 stimmen für A und 19 für B, sie stellen ein Verhältnis von 15 zu 19 = 34 Anteile, 4 davon gehen an den höheren Wert.  


Ich schlage einen Faktor von 0,6 vor für die Wahlstimmen.  

Bei 4 Anteile die an den höheren Wert gehen macht das 4 x 0,6 = 2,4 Punkte, bei 8 x 0,6 = 4,8 Punkte die man dann auf die Endwertung schlägt. Ich denke damit kann man sich als Jury beim bewerten darauf einstellen, sonst muss man als Jury damit anfangen in Drittel zu bewerten was mitunter der erbrachten Leistung nicht gerecht wird und ab da ist es dann nicht mehr mein Ding.

Es kann auch ein Faktor von 0,7 sein, auf jedenfall einer der unter 1 bleibt.

:wein:


2x verlinktmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:39
Ihr gebt euch echt ne Menge Mühe ein Problem mathematisch zu lösen, für das es m.E. keine mathematische Lösung gibt :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:42
Zitat von interpreterinterpreter schrieb: für das es m.E. keine mathematische Lösung gibt :D
Aber wenn, dann verdienen sie den Nobelpreis dafür! :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:42
Ja ne, nicht lösen dazu fehlt es mir an Denkstub, wenn ich eine hätte würde ich mir überlegen sie zu verhökern :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:43
Mal ganz davon ab, dass hier alle versuchen, die Userstimmen rechnerisch zu maginalisieren.

Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass es einen guten Grund dafür gibt, den Usern die Möglichkeit der Bewertung zu geben und deren maginalisierung vielleicht nicht dazu beiträgt, das Interesse an diesen Matches zu steigern?

Nur mal so als Frage.


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:45
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Mal ganz davon ab, dass hier alle versuchen, die Userstimmen rechnerisch zu maginalisieren.
Mal ganz davon ab, dass wir die Gewichtung mit 80 Punkten ganz bewusst und gewollt für diese Liga erhöht haben.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

24.10.2017 um 22:46
man legt fest wie viele JurorPunkte 1Userstimme wert ist
dann betrachtet man nach der Umfrage lediglich den Überhang der Stimmen
gz, du hast soeben das alte Wertungssystem neu entdeckt :troll:
Zwar in umständlicher Form, aber iwie braucht ja alles einen neuen Look :D


Anzeige

2x zitiertmelden