Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 11:08
@FF
Ist ja in der aktuellen Form recht flexibel. Wer will, der kann. Das gibt jedem die Möglichkeit und niemand muss sich zwingen Zeit freizuschaufeln.

@sunshinelight
Die Madame @Fierna hat mich immer äußerst kritisch gesehen. Wenn das so weiter geht, nagt das an meinem Ego und dann muss ich sie feste durch... äh an die Hand nehmen :troll:

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 11:10
@der_wicht
:'D Das klingt nach einem Plan.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 11:22
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber vielleicht hat ja @Fierna noch mal Lust?
Ich habe das hier zugegeben nicht im Geringsten verfolgt und bin mir daher auch nicht über die Regelungen im Klaren.

Ich kann jetzt nur aus den letzten Posts von @der_wicht schließen, dass das hier alles nicht fest ist und dann werde ich mich auch sicherlich mal für ein (in meinen Augen) interessantes Match melden.

Bei festen Juroren aber definitiv: Nein.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 11:35
@Fierna
Naja, flexibel ist gut.
Aber deine Fastundirgendwiezusage ist wohlwollend zur Kenntnis genommen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 11:40
@Dini1909
Wenn du mit machen willst in der orga, schreib @TerracottaPie bezüglich der Gruppe das er dich hinzufügt :)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 12:28
Weiss nicht, wie ich die Regelung mit dem nicht festgelegten Juroren-Pool finden soll.
Durch Auswürfeln mussten Juroren zwar auch mal öde Matches bewerten, aber es war mehr Neutralität gegeben, als es jetzt der Fall ist, oder mal ich zu schwarz?
Außerdem waren einige Juroren richtig grottig. Wenn jetzt jeder bewerten darf, erhöht das nicht gerade die Qualität, finde ich.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 13:26
@Kältezeit

Mir kam der Gedanke auch schon. Es ist eigentlich die optimale Regelung, wenn man jemandem eins auswischen will.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 13:40
Wobei diese Wertungen gewisse Auflagen erfüllen müssen, um als Jurywertung durchzugehen.
Steht auch so mit bei.

Wir sind aber auch noch am Tüfteln und die Regeln werden erst zum Start hin entgültig.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 22:02
Ich bin auch kein Fan von der "Jeder kann bewerten" Regelung. Wobei das natürlich eine gute Methode ist, immer Juroren zu bekommen. Andererseits halt aber auch eine gute Methode dem Clash zu einem Austragungsort für Animositäten und Streitereien zu machen.

Auf Allmy gibt es sehr nachtragende Leute die einen sehr langen Atem haben :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

30.07.2017 um 22:07
Ja, aber bei der "normalen" Jury Wertung kann auch jemand dabei sein der ein Problem mit einem hat. Es wird einen Jury stamm geben in sofern wir genug zusammen bekommen. Und dann kann eben noch zusätzlich jeder bewerten.
Noch dazu gibt es auch immer noch die Möglichkeit eines Vetos.
Außerdem können Teilnehmer die bedenken haben das jemand sie unfair bewertet uns darauf aufmerksam machen, damit wir dies beim durchgehen der Bewertungen beachten können.


1x zitiert1x verlinktmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 05:15
Ist es eigentlich möglich, ein bestimmtes Thema zu wechseln, falls man moralisch, ethisch oder bezüglich Befangenheit ein Problem hätte darüber zu diskutieren?


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 06:27
@74
Im Härte Fall kann darüber mit der orga gesprochen werden, aber die Themen die wir bisher haben, sehen nicht so aus als wäre da etwas dabei was moralisch oder ethnisch verwerflich wäre für jemanden. Bsp. Wäre ja zB wenn das Thema Abtreibung käme und du absolut dagegen bist, aber die Pro Seite vertreten müsstest. Solche Themen haben wir aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 07:22
Zitat von AtroxAtrox schrieb:und die Teilnehmer sind schon voll.
Daran habe ich nie gezweifelt... :-D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 07:42
Bei der Dauer der Liga hatte ich schon erst bedenken das sich genug finden.
Aber Teilnehmerfeld ist klasse, ich freu mich drauf


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 08:02
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Noch dazu gibt es auch immer noch die Möglichkeit eines Vetos.
Wie kann ich ein Veto einlegen, wenn ich im Vorfeld nicht mal weiss, wer bewerten wird?

Ich hoffe ja, es findet sich doch noch irgendwie ein Jurorenstamm, der dann auch auf Qualität überprüft wird.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 08:09
@Kältezeit
Es gibt auch feste Jury, aber wir reden in der Orga drüber eine Art Mix aus fester Jury und freien Bewertungen zu machen


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 08:12
Aber jeder der Lust hat als Juror mitzumachen soll sich melden.
Wir würden uns freuen wenn noch mehr mitmachen würden


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 08:38
Zitat von itfcitfc schrieb:Es gibt auch feste Jury, aber wir reden in der Orga drüber eine Art Mix aus fester Jury und freien Bewertungen zu machen
Ja, das habe ich verstanden .. aber fragen wir uns mal, wann ein User sich dazu entscheidet, ein Match X bewerten zu wollen:

1. er findet das Thema spannend und würde den Clash daher sowieso lesen und bietet somit an, das Match möglichst objektiv und unvoreingenommen zu bewerten
2. es stecken andere Beweggründe dahinter, die einen weniger unvoreingenommenen Hintergrund haben.

Ich finde, das sollte man nicht außer Acht lassen.


Ich find toll, dass ihr euch diese Arbeit macht .. aber nur damit ein Permaclash irgendwie stattfindet, bin ich persönlich nicht bereit, an Quali und Neutralität der Juroren zu sparen.


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 09:52
Ich lese hier ja ständig mit und finde, ihr betreibt einen heftigen Aufwand, um eine Klopperei zu ermöglichen. Auf die ich mich freue. Als Spanner habe ich ja keinen Aufwand :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

31.07.2017 um 12:23
@Kältezeit
Du kannst im Vorfeld sagen falls sich der meldet soll er dich nicht bewerten und im Nachhinein wenn du trotz unserer Prüfung findest das es unfair ist, kannst du uns natürlich auch informieren, wir werden schauen das es fair gestaltet wird


Anzeige

melden