Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

543 Beiträge, Schlüsselwörter: Brawl, Trollbrawl, Lustige Pöbeleien Für Erwachsene

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

19.12.2018 um 21:12
@broos
Und das Mimimi soll jetzt beeindrucken, oder wie?


melden
Anzeige

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

19.12.2018 um 21:18
Òo


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

19.12.2018 um 22:01
RobynTheTiny schrieb:Und das Mimimi soll jetzt beeindrucken, oder wie?
Du lebst in der Vergangenheit. Da war meine Antwort schon vier Minuten her! :D


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

20.12.2018 um 21:51
Also jetzt hab ich Zeit, wer will entjungfert werden?


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

21.12.2018 um 00:23
Angsthasen..


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

22.12.2018 um 18:36
@Pika

Brudi, ich warte hier auf dich, wer hat jetzt Schiss, mh?! Können auch "wer hat Angst vorm schwarzen Mann" spielen :troll:


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

22.12.2018 um 18:40
@ahri
Die Zeiten sind lange vorbei, dass man Angst vorm Schwatten hatte. Heutzutage fürchten die Menschen sich vor den Männern in Blau.😂


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

22.12.2018 um 18:43
@Pika

Ich wäre grad gern blau.


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

22.12.2018 um 18:48
@ahri
Leider bist du nur weiß.


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

27.12.2018 um 13:25
Trollbrawl ist doof und stinkt.


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

27.12.2018 um 13:28
Autos haben hier nichts verloren! Raus!


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

27.12.2018 um 13:31
Spoiler;)


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

28.12.2018 um 09:52
@aLLmotley
Ford ist das älteste Auto der Welt
Schon in der Bibel steht
...... und sie trieben es in einem Ford

Also laß doch das olle Fossil auf seine letzten Tage noch trollen


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

28.12.2018 um 12:00
@itfc
Das ist eher olmen als trollen.... :D


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

28.12.2018 um 13:14
*brumm brumm*
Die älteste noch existierende Automarke ist Peugeot. :ford:


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

28.12.2018 um 14:22
@Ford
Mercedes würde 1886 gegründet , existiert noch
Peugeot ist nur die 2.älteste Marke die es noch gibt.
Autos produzieren die erst seit 1891 , vorher sägeblätter


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

28.12.2018 um 15:05
@itfc
Das Problem in der Automobilgeschichte ist, dass man da keine genaue Grenze setzen kann. Denn es gab schon viel früher Dampfmaschinen, die sich von A nach B bewegen konnten. Die muss man auch als Fahrzeug betrachten. Sie haben lediglich eine andere Antriebsart.
Im 17. Jahrhundert gab es vermutlich schon das Modell eines Dampfwagens, aber 1769 gab es einen Dampfwagen, der Personen befördern konnte. Wikipedia: Dampfwagen

Der Motorwagen von Carl Benz war ein wichtiger und wegweisender Schritt, das ist sicher. Doch meiner Meinung nach ist es falsch, seinen Motorwagen als das erste Automobil zu bezeichnen. Dampfwagen gab es schließlich schon vorher.

1886 baute Benz sein erstes Automobil. Peugeot baute sein erstes dampfbetriebenes Automobil 1889 und sein erstes benzinbetriebenes 1890.

Nun zum Problem. Ich ging oben von der ersten Serienproduktion aus. War recht blöd von mir. :D
Peugeot baute von 1890-1891 vier Exemplare seines ersten benzinbetriebenen Autos.
Benz baute von 1894-1901 das erste Mal in Serie, und zwar den Benz Velo in großer Menge.

Peugeot hat zwar nur vier Exemplare gebaut, doch das zählt schon als Serie.
Bei Benz habe ich aber auch ein grundlegendes Problem, was die Firma angeht. Das heutige Mercedes-Benz wurde 1926 gegründet, nachdem Benz & Cie. (1883) und die Daimler-Motoren-Gesellschaft (1890) zusammengeschlossen wurden. Das heutige Peugeot wurde 1810 gegründet, hat damals aber keine Autos gebaut.

Ich finde, dass man nicht sagen kann, "der da hat das erste Auto gebaut". Bei der Erfindung des Automobiles haben über Jahrhunderte hinweg mehrere Personen und Hersteller mitgewirkt. Die Erfindung des Rades, Wagens, Dampfantriebes, Verbrennungsmotores. Erstes Dampfauto, erstes Benzinauto, erstes Patent, erste Serienproduktion, erste große Produktion, erste Produktion am Fließband, erstes für Jedermann erschwingliche Auto.

Benz hat das Automobil nicht alleine erfunden, aber dennoch viel zu seiner Entwicklung beigetragen. Laut Gründungsjahr ist Peugeot der älteste noch existierende Autohersteller, aber ein Vorgänger von Mercedes-Benz hat schon vor Peugeot das erste Benzinauto gebaut.


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

29.12.2018 um 20:32
Wow...da hätte ich selbst einen Trollbrawl lieber gelesen.


melden

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

29.12.2018 um 20:46
Lol


melden
Anzeige

Einmal Troll zum Mitnehmen bitte - Trollbrawl 2018

29.12.2018 um 21:52
@Atrox
Warum liest du dir den Rotz auch komplett durch? :'D


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden