Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

08.07.2020 um 10:34
@Fedaykin
Also leben wir dann wieder im Harem? Klingt auch nicht besonders verlockend für mich.

Anzeige
melden

CoA 2020: Themensuche

08.07.2020 um 10:46
Ist eben die Philosophische Frage..

Aber wie gesagt, zb auf der Titanic etc.. Wer wird zuerst gerettet oder ließ die Argumentation im Thread den ich verlinkt hatte 🙂


melden

CoA 2020: Themensuche

08.07.2020 um 16:55
@Fedaykin
Ich werd das im Thread jetzt nicht lesen, aber ich denke, dass unter Geretteten Kindern ja auch Jungs dabei sein werden, alles andere wäre seltsam. Ausserdem wäre ich auch so gepolt, mich zu Opfern weil ich glaube, dass Männer sich in einer großen Notsituation eher Opfern weil wir eingeimpft bekamen, das man als Mann stärker ist und sich deshalb Opfern muss.

Ich glaube nicht, dass wir Männer wirklich stärker als Frauen sind, aber das wäre in einer Notsituation trotzdem die Begründung sich zu Opfern.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

08.07.2020 um 18:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich werd das im Thread jetzt nicht lesen, aber ich denke, dass unter Geretteten Kindern ja auch Jungs dabei sein werden, alles andere wäre seltsam
Die fallen unter sonderstatus Kinder
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Männer sich in einer großen Notsituation eher Opfern weil wir eingeimpft bekamen, das man als Mann stärker ist und sich deshalb Opfern muss.
Darum geht es aber nicht
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich glaube nicht, dass wir Männer wirklich stärker als Frauen sind, aber das wäre in einer Notsituation trotzdem die Begründung sich zu Opfern.
Eigentlich nicht.. Würdest du dich auch als Frau opfern.? Genau darum geht es ja in der Diskussion


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

08.07.2020 um 19:04
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Würdest du dich auch als Frau opfern.? Genau darum geht es ja in der Diskussion
Klar würde ich das trotzdem, nicht nur Männer wollen Retten, glaube ich zumindest nicht. Das beschützen wollen hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun sondern es ist eine Reaktion aus einer Situation heraus.

Stell dir mal vor, ein großes Unglück passiert, Männer Retten Menschen und Frauen stehn daneben und erklären den Kindern was passiert ist, und danach gehen sie noch ein Eis essen. Ich mein, so verläuft das nicht, schon allein wegen dem Schock und den aufgewühlten Gefühlen wie Angst und Panik. Da bleibt niemand still nach dem Motto, die Männer werden es schon richten.

Gilt nur für den fall, man ist unverletzt und kann helfen.


melden

CoA 2020: Themensuche

08.07.2020 um 20:32
Kindergrundsicherung: Hilft sie wirklich den sozial benachteiligten Kindern?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

08.07.2020 um 22:30
@PStanisLove

Die Diskussion wird hier nicht geführt.

Vor allem geht es ja ums Sterben. Sei es Platz im Rettungsboot oder beim Sterben im Krieg... Deswegen der Verweis auf den thread oder im extrem beim Überleben der Spezies etc


@Cherokeerose

Jo.. Kann in die Liste


melden

CoA 2020: Themensuche

10.07.2020 um 13:18
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Menschen/Gesellschaft

* Landwirtschaft in der Kritik - Braucht es mehr Grenzen?

* Lederbekleidung und Co. - Wie moralisch ist das Nutzen von tierischen Produkten?

* Amazon Echo und Alexa - Nächster Schritt in die Zukunft oder wird der Mensch dadurch noch gläserner?

* Emo- und Gothikhass - Warum werden manche vom Weltschmerz so getriggert oder ist es nichts weiteres, als ein weiterer Auswuchs der Neidkultur?

* Zurück zu den Wurzeln - Wird die Gesellschaft wieder konservativer oder waren die 60er und 70er nur eine Ausnahme?

* Warum sind normal gebaute Menschen so unzufrieden mit ihrer Figur - Haben sie ein schlechtes Gewissen weil manche Menschen Hunger leiden oder reden sie sich ihre Figurprobleme nur ein?

* Wiedereinführung der Wehrpflicht - Ist es sinnvoll oder unnötig?

* Legalisierung von Cannabis - Pro und Contra

* Individualismus und Popkultur - Nehmen Individualisten ihre Freiheit zur Selbstentfaltung zu recht wahr oder Leben sie nur in einer narzisstischen und egozentrischen Blase?

* Body positivity - Befreiung aus der Schlankheitsdiktatur oder nur die nächste Revolution, die ihre Kinder auffrisst?

* Abgasskandal - Betrug am Autofahrer oder waren wir naiv genug, manchen Lügen zu glauben?


Wissenschaft

* Ethische Grenzen der Wissenschaft - Müssen wir um jeden Preis alles wissen?

* Impfpflicht - Wäre es richtig oder nicht?


Politik

* Rechtspopulismus - Brauchbare Alternative zum restlichen politischen System oder nur eine Bewegung mit Ellenbogenmentalität?

* Wie wahrscheinlich sind heutzutage Diktaturen im deutschsprachigen Raum?

* Zeigte uns die Coronakrise das wir ein einheitliches Gesundheitssystem in Europa brauchen?


Sport

* Sollte es eine Transfergrenze im Transferfenster im Weltfußball geben?


Musik

* Das Comeback des deutschen Schlagers - Eine Folge des erstarkten Nationalgefühls oder nach all den Jahren der stiefmütterlichen Behandlung mehr als fair?

* Radiodauerbeschallung - Warum machen manche Leute das Radio immer an obwohl das Programm so schlecht ist oder ist die Stille noch schlimmer?

* Musik und künstliche Intelligenz - Können Kunstschaffende wirklich von Computerprogrammen ersetzt werden oder ist der Mensch in der Musik unverzichtbarer als es bisher erscheint?

Verschwörungstheorien

* QAnon - Troll oder Whistleblower?

* Misstrauische Prominente - Warum glauben einige Prominente so fest an Verschwörungstheorien oder sind sie einfach nur in einer Blase gefangen?


Ufologie

* Schlafparalysen - Eine weitere Erklärung für Alienentführungen oder steckt dahinter nichts weiteres als Paranoia?

Philosophie

* Die Grausamkeit der Natur - Realität oder ist es nur die menschliche Interpretation davon?

* Wer oder was bestimmt den Wert eines Menschen - Sein Handeln oder die Gesellschaft?

* Moral angesichts von Katastrophen - Wer entscheidet, wer gerettet wird?

* Gibt es eine Seele oder werden wir mit unserem Tod für immer Ausgelöscht?


Technik.

* Elektroautos - Makulatur oder wirksames Mittel zur CO2 Reduktion. Aktuell und gut zu Recherchieren
Hallo @PStanisLove Ich hab mir erlaubt ein paar Rechtschreibfehler zu korrigieren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Philosophie /Menschen

Ist der Wert eines menschlichen Lebens gleich wert. Oder gibt es Geschlechtsbedingte Unterschiede
Das klingt irgendwie komisch. Wie wäre es mit:
"Ist ein menschliches Leben gleich viel Wert? Oder gibt es Geschlechtsbedingte Unterschiede?

Wobei ich jetzt selbst am Überlegen bin, ob man geschlechtsbedingt klein oder groß schreibt. Und jetzt sehe ich gerade, dass es unter dem Punkt Philosophie schon ein Thema gibt, das heißt: "Wer oder was bestimmt den Wert eines Menschen - Sein Handeln oder die Gesellschaft?"

@PStanisLove

Was mir noch auffällt, im Bereich Menschen geht es zweimal um ein ähnliches Thema.
Warum sind normal gebaute Menschen so unzufrieden mit ihrer Figur - Haben sie ein schlechtes Gewissen weil manche Menschen Hunger leiden oder reden sie sich ihre Figurprobleme nur ein?

Body positivity - Befreiung aus der Schlankheitsdiktatur oder nur die nächste Revolution, die ihre Kinder auffrisst?
So manche Themenüberschriften sollte man vielleicht auch nochmal überarbeiten.

Z.B.:
Emo- und Gothikhass - Warum werden manche vom Weltschmerz so getriggert oder ist es nichts weiteres, als ein weiterer Auswuchs der Neidkultur?
Ich verstehe schon mal den Hass nicht und auch nicht die anschließende Frage. Auch das hier
Sollte es eine Transfergrenze im Transferfenster im Weltfußball geben?
klingt nicht gut. Zweimal Transfer, zweimal im.

Sind nur kleine Anmerkungen und sollten im besten Falle als konstruktive Kritik aufgefasst werden. ;)


3x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2020: Themensuche

10.07.2020 um 14:20
@mrmercedes
Danke für deine Kritik!
Natürlich arbeiten wir noch an den Themen


melden

CoA 2020: Themensuche

10.07.2020 um 14:46
@Cherokeerose

Nichts zu danken. Ist ja auch noch Zeit. Ihr macht das schon. :)


melden

CoA 2020: Themensuche

10.07.2020 um 17:57
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Was mir noch auffällt, im Bereich Menschen geht es zweimal um ein ähnliches Thema.
Ich weiß, es ist mir zwei Themenvorschläge Wert.

Wir brauchen noch viele Themen, ich will nicht ausschließen das es öfters passiert, das zwei Themen Thematisch nah sind. Ich hoffe, da hat keiner was dagegen.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich verstehe schon mal den Hass nicht und auch nicht die anschließende Frage. Auch das hier
Weil es seitens einiger leute eine starke Abneigung gegen Gothiks und Emos gibt, und der Titel die Idee in den Raum wirft, dass jenes hassen jener Subkulturen einen Neidbasierten grund hat, da diese Subkulturen sich stark mit Weltschmerz auseinander setzen. Grundlegend fragte ich mich schon immer, warum ausgerechnet Emos und Gothiks oft Zielscheibe von Spott und Hohn wurden, leider kam das vor allem aus dem Hip Hop.


melden

CoA 2020: Themensuche

10.07.2020 um 18:47
@PStanisLove

Kein Problem, bin ja zum Glück nicht Orga. Wollte nur ein paar kleine Hinweise geben. Ich hab mich mit dem Thema Gothic noch nicht so befasst, daher verstand ich die Frage nicht. Ich hasse generell niemanden. :)

Und siehe da, ich habs genauso falsch geschrieben wie du. :D

Wikipedia: Gothic (Kultur)


1x verlinktmelden

CoA 2020: Themensuche

14.07.2020 um 20:14
Also bei Themen würde ich mich freuen, wenn wir ein paar wissenschaftliche Themen benutzen und nicht nur auf das aktuelle politische Geschehen gehen würden.
Die Themen sollten dennoch auch so gestaltet werden können, dass man auch sieht, wie da jemand ihm seinen eigenen Touch geben kann.


melden

CoA 2020: Themensuche

14.07.2020 um 21:14
@Niederbayern88
Danke für die Vorschläge, wir werden mal sehen welche Themen wir da so auftreiben können. Wissenschaft ist leider nicht so mein Gebiet, vielleicht haben andere User Ideen.


melden

CoA 2020: Themensuche

15.07.2020 um 11:19
@PStanisLove
Ich meinte nur man könnte mehr Themen einbauen und nicht so Themen die sich nur mit Menschen betreffen


melden

CoA 2020: Themensuche

15.07.2020 um 16:50
@Niederbayern88
War ein guter Vorschlag, und du hast recht, dass die Themen etwaseinseitig noch sind.


melden

CoA 2020: Themensuche

16.07.2020 um 10:14
@Niederbayern88

Es ist ein clash, die Themen müssen schon kontrovers sein..
Aber auch nicht zu speziell, weil es ausgelost wird.

Hättest du ein paar Beispiele... Ideen.. Was dir so vorschwebt


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

16.07.2020 um 10:36
@Fedaykin
Das schreibe ich am Wochenende. Ich habe derzeit viel um die Ohren wegen Arbeit


melden

CoA 2020: Themensuche

16.07.2020 um 16:51
@Fedaykin
Auch Wissenschaftliche Themen können Kontrovers sein, und @Niederbayern88 hat recht. Das Forum besteht nicht nur aus Menschen und Politik, und das sollte der Clash etwas wiederspiegeln.


melden

CoA 2020: Themensuche

16.07.2020 um 17:46
Der clash muss nicht repräsenntativ sein bzgl Themenbereich.

Und dann bleibt das Problem das die Themen verlost werden...

Also muss es zugänglich sein


Anzeige

melden