Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regelwerk 2020

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Regelwerk 2020

31.10.2020 um 23:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kann ja mal passieren dass ein Text zu lang wird im Eifer des Gefechts
Na ja , als Jury achte ich schon auf sowas , weil das unfair gegenüber dem Anderen ist und auch im Eifer des Gefechts sollte man auf die Regeln achten

Anzeige
1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerk 2020

31.10.2020 um 23:25
Zitat von itfcitfc schrieb:als Jury achte ich schon auf sowas
Das ist auch richtig so


melden

Regelwerk 2020

01.11.2020 um 08:43
Irgendwie hat sich die Zitatfunktion geändert. Wenn man Zitieren will, dann wird alles aufgenommen was auf der Seite steht.


melden

Regelwerk 2020

01.11.2020 um 09:49
Auf dem Smartphone hakt es etwas.. Das habe ich auch festgestellt


melden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 16:29
@gardner magst du deinen Disput mit der Orga nicht lieber hier austragen? Ich finde auch, wie @Blues666 dass der Smalltalk Thread nicht dazu geeignet ist. Bin ja selber manchmal so ein kleiner Korinthenkacker :D und kann dein Anliegen durchaus nachvollziehen. Wobei es im letzten Fall halt wirklich offensichtlich ein Troll war und @Fedaykin auch schrieb, dass sich die Orga dazu im Nachgang beraten wird.


1x verlinktmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 16:55
@Carietta
Ich weiß nicht, ob ich Lust dazu haben soll, wenn man vonseiten der Orga gleich angemeckert wird, da man Kritik äußert. Eigentlich wollte ich euch nur auf eine Lücke hinweisen, die es solchen Trollen eventuell ermöglicht, den Clash-Terminplan nochmal durcheinander zu bringen. Denn was soll man denn dann machen, wenn sich dann wirklich noch einer meldet und sich über den verfrühten Feierabend beschwert? Dann hat man als Orga eigentlich ein Problem. Ganz abgesehen davon, dass man im konkreten Fall durchaus noch eine Stunde zuwarten hätte können.
Aber solange sich @Fedaykin @PStanisLove und der Rest für unfehlbar und über jedem Zweifel erhaben halten, braucht man nicht zu diskutieren, weil es dann von deren Seite auch keine Diskussion gibt.


3x zitiertmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:23
To be honest, wer an einem Diskurs und gütliche Einigung Interesse hat, lässt auch sowas stecken;
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber solange sich @Fedaykin @PStanisLove und der Rest für unfehlbar und über jedem Zweifel erhaben halten
Erstens hat das keiner gesagt, zweitens niemand für sich in Anspruch genommen und drittens - wer ist dieser ominöse Rest und wer darf sich davon angesprochen fühlen?
Das Fass wird größer und größer.


2x zitiertmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:35
@gardner
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb am 01.10.2020:Man hat 2 Stunden nach dem Start Zeit für den Eingangspost
Hätte der Clash nicht schon eher abgebrochen werden müssen, wegen dieser Regel oder gilt das nur für den der anfängt?


2x zitiertmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:38
Zitat von gardnergardner schrieb:Denn was soll man denn dann machen, wenn sich dann wirklich noch einer meldet und sich über den verfrühten Feierabend beschwert?
Nichts, sein Fehler
Zitat von gardnergardner schrieb:unfehlbar und über jedem Zweifel erhaben halten, braucht man nicht zu diskutieren, weil es dann von deren Seite auch keine Diskussion gibt.
Wurde doch gesagt... Nach dem Clash.

Momentan irrelevant.

Wer nächstes Jahr nen Clash organisiert ist eh noch offen.
Zitat von gardnergardner schrieb:Ganz abgesehen davon, dass man im konkreten Fall durchaus noch eine Stunde zuwarten hätte können.
Aber ausser dir hat keiner nen Probleme

Thomy84 war seit dem 27 nicht mehr on...

Du leitest etwas viel davon ab das ein faktisch beendete Clash ne Stunde eher beendet wurde.


melden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:41
Zitat von FriedaGansaugeFriedaGansauge schrieb:Hätte der Clash nicht schon eher abgebrochen werden müssen, wegen dieser Regel oder gilt das nur für den der anfängt
Nein, nach 2 Stunden erlischt nur das Recht auf Eröffnung


1x zitiertmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:43
Zitat von EinElchEinElch schrieb:Das Fass wird größer und größer.
Höchstens das Fass, aus dem du trinkst. Hier allerdings wird nichts größer, also spar dir deinen Eskalationsversuch.


melden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:44
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber solange sich @Fedaykin @PStanisLove und der Rest für unfehlbar und über jedem Zweifel erhaben halten,
Nein, niemand hält sich für unfehlbar, und ich mich selbst schon drei mal nicht. Ich hab einfach nur meine sicht der Ereignisse geschildert, und ich glaube nicht das es ein für unfehlbar halten ist, wenn man selber nicht so schlecht weg kommt.

Nicht alles was von uns Orgamitgliedern kam war absolut Regelkonform, und immer wenn Regeln außer kraft gesetzt wurde, wurde Trollen eine Bühne gegeben. Hätte es besser laufen können? Ja.

Ich versteh den Vorwurf der unfairness gegenüber jenem User trotzdem nicht, denn so wie alle anderen hatte er auch die chance was drauß zu machen, hat er aber nicht, absolut gar nicht.
Zitat von gardnergardner schrieb:weil es dann von deren Seite auch keine Diskussion gibt.
Es gab doch eine Diskussion, jeder hat seine Meinung geschrieben, jeder hat seinen Standpunkt vertreten, auch du.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb am 01.10.2020:Man hat 2 Stunden nach dem Start Zeit für den Eingangspost.
Das geht leider nicht heraus, ich vermute aber es gilt für den Eingangspost.
Zitat von FriedaGansaugeFriedaGansauge schrieb:Hätte der Clash nicht schon eher abgebrochen werden müssen, wegen dieser Regel oder gilt das nur für den der anfängt?
Ich bin auch der Meinung das man noch früher abbrechen können, denn es war sehr bald ersichtlich das nichts kommt, umgedreht ist das Problem aber dann noch viel stärker da, dass sich jener User ungerecht behandelt fühlen kann. Eine klare Regel dazu fehlt leider wirklich.

Meine ansicht hab ich schon geschildert, kurz gesagt ist genug Zeit da um sich zu melden. Der Clash selber stand paar Tage zuvor bereits fest, Themen und Standpunktwahl fanden einen Tag zuvor statt und der User hatte auch so genug zeit sich abmelden zu können oder was posten zu können.

Seine reaktion war diese hier.
Clash 2020: Match - Blues666 vs. Thomy84 (Beitrag von Thomy84)

Dieser und die darauffolgenden Posts meine ich.

Ich weiß zwar selber nicht, wie ich diese Posts werten soll, es kann sein dass es ihm Peinlich war, es kann sein das er das doof fand. Wie auch immer man es wertet, das war keine Absage sondern wenn überhaupt Spam.


2x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:44
Zitat von EinElchEinElch schrieb:wer ist dieser ominöse Rest
Das bin dann wohl ich


2x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:47
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das geht leider nicht heraus, ich vermute aber es gilt für den Eingangspost
Es geht da lediglich um den Eröffnungspost


melden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:52
Zitat von Thomy84Thomy84 schrieb:Ja Match ist wichtiger🙊
Hätte man als Warnung interpretieren können.


2x zitiertmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 17:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, nach 2 Stunden erlischt nur das Recht auf Eröffnung
Dankeschön, ich hab das irgendwie anders interpretiert und deswegen auch die Diskussion nicht verstanden.


melden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 18:02
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das bin dann wohl ich
Sehr ominöös Oo :D
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hätte man als Warnung interpretieren können.
Dass du mich mal zum lachen bringst. :D

Aber jetzt mal ernsthaft. Der Clash dieses Jahr läuft doch wirklich gut. Die Orga gibt sich von Anfang an so viel Mühe, ohne sie gäbe es keinen Clash und sie hat alles sehr gut umgesetzt, auch wenn es manche Stolpersteine gibt. Aber nur aus Erfahrung lernt man (geht auch Mods so, ich weiß wovon ich rede). Natürlich kann Kritik aufkommen und man muss diese auch annehmen und angemessen kommunizieren. Also ich hab bis jetzt nichts zu meckern. Aber einfach beim nächsten mal 24h warten und alles ist gut. Mehr war ja nicht, oder? Ach nee, da war ja ein Troll, der alles zerschossen hat. :note: @Thomy84 schäm dich. So.

Schnell noch den Beitrag von @BrOoS hier rein:

CoA 2020: Smalltalk (Seite 50) (Beitrag von BrOoS)


melden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 18:32
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich versteh den Vorwurf der unfairness gegenüber jenem User trotzdem nicht, denn so wie alle anderen hatte er auch die chance was drauß zu machen, hat er aber nicht, absolut gar nicht.
Mir geht es nicht um diesen Olm im Speziellen, sondern um das prinzipielle Problem, welches sich daraus ergeben könnte.


2x zitiertmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 18:56
@Carietta
Danke.
Zitat von gardnergardner schrieb:sondern um das prinzipielle Problem, welches sich daraus ergeben könnte.
Das Prinzipielle Problem hab ich verstanden aber in diesem fall wars der falsche Zeitpunkt.


1x zitiertmelden

Regelwerk 2020

29.11.2020 um 19:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das Prinzipielle Problem hab ich verstanden aber in diesem fall wars der falsche Zeitpunkt.
Nö, war genau richtig. Ist es wirklich so schwer zuzugeben, dass das gefixed gehört und ihr da einen Fehler gemacht habt?
Wer sich selber auf die Schulter klopfen kann wird das doch hoffentlich auch zusammenbringen....? ;)


Anzeige

melden