Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Smalltalk

2.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 12:29
@Atrox
@Luminita

Ihr seid super! :Y:

Anzeige
melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 12:38
Zitat von gardnergardner schrieb:Aber die Orga reagiert da falsch, denn wenn die den Clash schon vorher abdreht, könnte der/die Olm(in) im Nachhinein immer sagen, dass das unfair gewesen sei und er/sie noch was schreiben wollte, aber eben vorher aus irgendwelchen abstrusen privaten Gründen nicht konnte. Wenn die Orga den Clash regelkonform auslaufen lässt, gäbe es sowas nicht.
Es ist überhaupt nicht unfair, da der User durch Pures Glück im Viertelfinale war. Er wäre schon in der Vorrunde Disqualifiziert worden hätte sein Konkurrent was geschrieben.

Mal davon abgesehen, welche gründe sollen denn so krass sein, das man davor nicht bescheid sagen kann und sich dann nicht mal meldet. Er oder sei hatte 2 Tage Zeit um Stellung zu beziehen und da ist nichts gekommen, weder öffentlich noch über pin.

Hätte sich jener User darüber beschwert, das er oder sie die letzte Stunde hätte nichts schreiben können, so hätte ich mit dem Kopf geschüttelt.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Falsch!
Wir handeln nach den Regeln, jedoch sind einige Punkte vielleicht nicht genug ausgearbeitet wie zB das Vorgehen bei Abbruch.
Passiert wenn man neu beim Clash ist und kein alter Hase zur Seite steht
Ich finde unser Vorgehen selber sehr fair, und das ist jetzt keine Selbstschulterklopferei.

Obwohl absolut nichts vom anderen User kam haben wir ihm trotzdem lang genug die Möglichkeit gegeben zu schreiben. In all den 24 Stunden des Clashs und auch davor, also der Tag wo das Match ausgemacht wurde und sogar die Zeit davor, wo es klar war, wann das Match stattfindet kam absolut gar nichts. Nichtmal ein kurzes ich kann nicht.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 12:46
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Er wäre schon in der Vorrunde Disqualifiziert worden hätte sein Konkurrent was geschrieben.
Kleine Selbstverbesserung.

Das gilt nur, wenn von ihm nichts gekommen wäre.


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 13:10
@PStanisLove

Die anderen haben anscheinend meinen Vorschlag für gut befunden, jedenfalls kam seither nichts mehr. Vermutlich hast Du ihn nicht bemerkt, ich unterbreite ihn Dir aber gerne auch:
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Vorschlag zur Güte:

Bitte verschiebt Euer Streitgespräch auf Mitte nächster Woche. Dann ist das laufende Match beendet und die Wertung abgeschlossen.

Ihr werdet es vielleicht selbst nicht merken, aber die Diskussion hier - egal wie wichtig sie sein mag - ist schon eine arge Spaßbremse.
Dazu noch zwei Anmerkungen eines alten Mannes, der schon ein wenig gesehen hat.

1. Die Clash-Liga 2017 ist aus einer ähnlichen Situation heraus in die Brüche gegangen. Ein mehr oder weniger fragwürdiger Punkt wurde vor aller Augen immer wieder breit getreten. Die Diskussion war hitzig, und sie war - so war jedenfalls mein Eindruck - leider Gottes vor allem getrieben von dem Wunsch, Recht zu haben. Und kaum war einmal Ruhe eingekehrt tauchte der oder die Nächste auf und alles begann wieder von vorne.

Niemand war kompromissbereit. Es fehlte schlicht an der Empathie der einzelnen, sich in den jeweils anderen zu versetzen. Und es fehlte an der Intelligenz zu erkennen, das ein immer wieder aufflammender Streit nur dazu führt, dass alle immer entnervter werden. Und das war auch bei den Clashern so. Dass dann immer mehr das Handtuch geschmissen haben war absolut vorhersehbar und absolut vermeidbar.

Wollen wir tatsächlich eine Wiederholung der Geschichte? Ich für meinen Teil nicht.

2. Es hat sich im RL bewährt, Kontroversen nicht in der Öffentlichkeit auszutragen. Dies hülfe auch hier, wie ich finde. Macht es per PN oder auch im Jury- oder Orgathread, aber doch nicht im Smalltalk.

Nur so als Vorschlag. Ich habe fertig...


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 13:11
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich hoffe dir macht es genauso viel Spaß wie mir :D
Ja, obwohl du ganz schön anstrengend bist :D


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 13:23
@Blues666
Sorry, aber das musste jetzt mal doch raus.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 13:28
@PStanisLove
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Sorry, aber das musste jetzt mal doch raus.
Ich erkenne Deinen jugendlichen Drang durchaus an, nur führt das zu nichts. Ich war schon oft in ähnlichen Situationen, und immer dann, wenn "ich es rausgelassen" habe, ging das in die Hosen.

Ich weiß natürlich, wie schwer das ist, wenn man sich angegriffen fühlt und einem das Messer in der Hose aufgeht, aber glaub mir: es geht. ;)


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 14:31
@PStanisLove
Hä?? Es ist fair, weil er die vorherige Runde nur durch Nichterscheinen des Gegners gewonnen hat? Versteh ich nicht, ganz abgesehen davon, dass du gar nicht wissen kannst, wie es ausgegangen wäre falls sein Gegner doch noch aufgetaucht wäre.

Und es gibt genug, wie du es so schön bezeichnest, "krasse" Gründe, warum ein User nicht erscheinen kann, das ist doch Blödsinn.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde unser Vorgehen selber sehr fair, und das ist jetzt keine Selbstschulterklopferei.

Obwohl absolut nichts vom anderen User kam haben wir ihm trotzdem lang genug die Möglichkeit gegeben zu schreiben. In all den 24 Stunden des Clashs und auch davor, also der Tag wo das Match ausgemacht wurde und sogar die Zeit davor, wo es klar war, wann das Match stattfindet kam absolut gar nichts. Nichtmal ein kurzes ich kann nicht.
Na sehr gut, klingt auch gar nicht wie Selbstverherrlichung. Von welchen 24h redest du nochmal, denn genau das ist das Thema, dass ihr den Clash nicht erst nach 24h beendet habt?
Ihr schafft so ein Schlupfloch, wo sich dann jeder bis zu dem Zeitpunkt abwesende Gegner zurecht aufregen kann, dass ihr den Clash vorzeitig beendet habt. Was macht ihr dann, sagt ihr dann upps, dann müssen wir nochmal starten?
Egal, wie ihr es dann kommuniziert, es hat einen schalen Beigeschmack, den ihr ganz leicht vermeiden könntet, würdet ihr euch an eure eigenen Regeln halten. Tut ja niemandem weh.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 14:49
Jeeeesus, wenns am Ende eine Rolle spielt, wird man das sehen, bislang tuts das nicht, also lass halt stecken.


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 14:49
Zitat von gardnergardner schrieb:Clash nicht erst nach 24h beendet habt?
es fehlten 58 min. Worüber regst du dich so auf ? denkst du wirklich das in den paar minuten noch was gekommen wäre?


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 15:00
Max 6000 Zeichen
Zitat von gardnergardner schrieb:kann, dass ihr den Clash vorzeitig beendet habt. Was macht ihr dann, sagt ihr dann upps, dann müssen wir nochmal starten
Nein, dann sagen wir melden macht Frei, ghosten nicht



So und die dabatte kann in einen anderen thread


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 15:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Max 6000 Zeichen
:ask:

Habs kapiert


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 15:09
Zitat von itfcitfc schrieb:es fehlten 58 min.
Na so ganz unrecht hat sie nicht. Diese 58 Minuten hätten euch auch nicht sonderlich belastet, wären regulär ja auch gelaufen. ;)


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 15:11
Jetzt ist aber mal echt gut mit dem gemoser!

Wir sind hier nicht im Kindergarten, oder doch? 🤔


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 15:13
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Jetzt ist aber mal echt gut mit dem gemoser!
Nix da! Es war bisher immer so beim Clash. Ohne Gemoser ist es auch kein richtiger Clash. :P:


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 15:14
Kramen wir in der Geschichte und kommen zu folgender Erkenntnis:
Zu jedem guten oder schlechten Clash gehört, dass von verschiedenen Seiten Kritikpunkte hervorgebracht wurden.
Das es kein einheitliche optimales Konzept, das alle zufrieden stellt geben kann, sollte klar sein.

@Cherokeerose
@Fedaykin
@PStanisLove

Ich würde nochmal meine Idee von gestern einbringen:
Hat ein Diskutant innerhalb von 16 Stunden (zwecks Nachtruhe), also bis 12 Uhr des nächsten Tages nach Matchbeginn keinen Post abgesetzt, wird der betreffende Teilnehmer disqualifiziert und der Kontrahent kommt kampflos ohne Bewertung und Userumfrage weiter.
Zur Vermeidung von Problemen, sollen alle verbleibenden Teilnehmer dem zu stimmen, dann kann es den Regeln hinzugefügt werden.


Vielleicht noch als Ergänzung:
Sollte der Teilnehmer vorher mitgeteilt haben, dass er erst zu einem späteren Zeitpunkt als 12 Uhr Mittags des Folgetages Zeit hat, hat er ab da eine Stunde für eine Post, ehe er disqualifiziert wird. Im Falle mindestens eines Posts wird das Match bis 20 Uhr fortgeführt.
Nachtteil, kann dann natürlich auch wieder ausgenutzt und getrollt werden wie beispielsweise mit einem Post like : "Mein Kontrahent schreibt nur Müll, ich bin anderer Meinung."

Nur so als Vorschlag, überlegts euch. :)


1x zitiert2x verlinktmelden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 15:34
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Hat ein Diskutant innerhalb von 16 Stunden (zwecks Nachtruhe), also bis 12 Uhr des nächsten Tages nach Matchbeginn keinen Post abgesetzt, wird der betreffende Teilnehmer disqualifiziert und der Kontrahent kommt kampflos ohne Bewertung und Userumfrage weiter.
Das ist eine ziemlich sinnvolle Regel die für alle Beteiligten das sinnlose gewarte verkürzt.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nix da! Es war bisher immer so beim Clash. Ohne Gemoser ist es auch kein richtiger Clash. :P:
Die meisten großen Veranstaltungen ob im Netz oder Reallife haben momente, wo Kritik angebracht wurde, mal berechtigt mal weniger berechtigt. Vielleicht wirkte mein oberer Beitrag anders, aber ich bin grade sehr gelassen, das einzige was mich tatsächlich stört ist das Ghosting des Users.

Ich bin übrigens der Meinung das er hätte bescheid geben können für den fall das er nicht kann. Selbst bei grottigem W-lan wäre das ne sache von höchstens einer viertel stunde gewesen.


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 16:33
Wenn es um Verbesserungen des Regelwerks geht, könnte man doch hier weitermachen. ;)

Regelwerk 2020 (Seite 7) (Beitrag von Carietta)

@Luminita @Atrox Ihr macht es einem echt nicht leicht. Bin froh, dass ich da nicht eine Entscheidung treffen muss. Beide Seiten haben ständig ein Für und Wider. Bin echt hin und her gerissen. Toll und danke, dass überhaupt mal wieder ein Clash stattfindet. :bier:


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 20:28
@Atrox
@Luminita


Ich gratuliere Euch zu diesem fantastischen Match!

Das ist Clash, wie er sein soll! :Y:

Meine Hochachtung! :merle:


melden

CoA 2020: Smalltalk

29.11.2020 um 20:29
@Luminita
@Atrox
Habt ihr super gemacht! Danke für den Clash, war toll zu lesen :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden