Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Smalltalk

2.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:11
Nur kurz, bin auch gleich wieder weg.

Was ihr hier macht ist nicht gesund für den Clash.
Wird nicht lange gehen, nehmen es systematisch vorgehende Trolle als Anlass das Ganze für sich einzunehmen.

An sich gilt, wer hat überzeugt, oder auch, wer hat mehr überzeugt.
Da stellt man die Aussagen der Kontrahenten einander gegenüber. Bleiben sie beim Thema, wie stehen sie zu ihrer Position von Pro oder Kontra, gehen die Kontrahenten beim clashen aufeinander ein, stimmt der Bezug den sie stellen auf Sicht dessen was an Links eingestellt- oder was dem Kontrahenten auf seinen Beitrag entgegen gesetzt wird, usw. etc. pp.

Die Jury-Mitglieder sind Analysten. Sie stellen anhand des Themas und der jeweiligen Position, was die Kontrahenten gegenseitig anbringen, an Glaubhaftigkeit und Nonsens (Schwurbelei, Fake), einander gegenüber. Dies bedingt, sich als Jury über das jeweilige Thema schlau zu machen :) sich einzuarbeiten. Es bedingt auch lesen verstehen und die eingestellten Links wie Zitate dahingehend zu prüfen, ob der gestellte Bezug dazu stimmig ist.

Es gab mal einen Clash, bei dem ein Link eingestellt wurde, bei dem das Bezugnehmende nichts mit dem Clashthema am Hut hatte. Mitlesende die mit auch die Userwertung stellen, haben es, bei dem was im Smalltalk Thread gebrabbelt wurde nicht mitbekommen. Obwohl ein User ohne Funktion im und um den Clash, im Smalltalk Thread darauf hingewiesen hatte, wurde es anhand der Userwertung ignoriert.

Die Jury - da man den ganzen Schwall an Text, Zitate und eingestellte Links vom Clash durchliest, hat es bemerkt und in der Beurteilung aufgedeckt (aufgeführt). Sein Kontrahent hat es allerdings auch nicht bemerkt, bzw. gab es keine Reaktion darauf.
Was soll man nun höher werten, eine Schwurbelei die am Thema vorbei schrammt, oder sein Kontrahent der es nicht bemerkt, bzw. nicht aufgreift, nicht darauf eingeht?

Die Fragestellung ist für die Jury irrelevant, ich relativiere irrelevant.
(Dazu bedient man sich dem Gesamtbild des zu bewertenden Clashes.)

Bemerkt A, 1, 2 mal nicht was B vollzieht, bzw. geht nicht darauf ein, damit kann er ja seinen Kontrahenten an die Wand stellen, ist es eine verpasste Chance, kann und soll in der Jurywertung mit einfliessen. Also erst mal werten, noch nicht Bewertung. Steht A im Gesamtbild gut da, gibt sich ein, gibt argumentativ was her das Hand und Fuss hat, ist m.E. A höher zu werten als seine Leistung auf 1, 2 Versäumnisse zu reduzieren. Hier fliesst dann die Intuition, was man als Jurymitglied herausfiltern kann, als das sogenannte Feingefühl mit ein. Im Stimmungsbild von A zu B, vermittelte B zu müssen als zu wollen. Da ist es irrelevant ob man als A etwas nicht bemerkt, was von B eingestellt am Thema vorbei schrammt, diesbezüglich sind Beide bei der Bewertung dieses Umstandes bei -1, von daher auf 0 das hebt sich gegenseitig auf.

Stellt B im Clash seinen Kontrahenten A vor die Tatsache seinen Fake nicht zu erkennen und stellt es als solchen hin, stellt es diesbezüglich den Wert + 1 für B und - 1 für A, was dann in der Zählung den Wert von + 2 für B generiert. Da ist und wird es dann relevant.

Das folgende ist mein dafürhalten, das muss man weder darauf eingehen, es noch so handhaben.
Ich würde als Jury bei den Punkten über ein 4 zu 5 Verhältnis der Punktevergabe nicht hinaus gehen, damit Sympathiewähler, denen an sich die Leistung am Hintern vorbei geht, nicht zu stark gewichten. Das ist allerdings nur ein Vorschlag und keine Grundlage, die hier im Smalltalk Anlass bietet sich darüber auszulassen. Stellt ja auch keine Regeländerung sondern einen Umstand über den sich als Jury nachdenken lässt.

Bin dann auch schon wieder weg.

PS.
Manchmal bedingt es dem Durchblick nachzuhelfen.
Mit dem was ich aufzeige gehe ich davon aus ihr bekommt es gebacken.

Ihr geht es an, stellt auf die Beine was am Boden lag.
Dafür zieht Fungi, als aufrichten Respekt, seinen Hut.


:merle:

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:22
@DonFungi

Schön mal wieder von dir zu lesen!
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:PS.
Manchmal bedingt es dem Durchblick nachzuhelfen.
Mit dem was ich aufzeige gehe ich davon aus ihr bekommt es gebacken.

Ihr geht es an, stellt auf die Beine was am Boden lag.
Dafür zieht Fungi, als aufrichten Respekt, seinen Hut.
Den Punkt unterschreibe ich. Über die letzten Jahre hat es leider eine Orga nach der anderen verbrannt, aber wenn es weitergeht wie bisher und da etwas mehr Kontinuität einkehrt, kann ich mir vorstellen, dass der Clash wieder ein dauerhaftes Thema geht.

Dabei von mir noch die Anmerkung, dass sicher nicht jede Entscheidung bestmöglich ausfällt. Ich war jetzt auch nicht ganz happy, dass mein Clash zwar weiterlief, dann am Ende aber doch ohne Jury und Abstimmung entschieden wurde. Das hätte man so gesehen schon am Freitag machen können und ich hätte nicht in Bereitschaft bleiben müssen. Und am Ende des Tages mache ich hier auch in erster Linie für das Feedback mit.

Das sind sicherlich so Punkte, die man dann einmal intern durch hat und dann hat man das Schema F. Dafür braucht es Leute mit Erfahrung und ich hoffe die aktuelle Orga bekommt den Kredit, diese auch in Ruhe sammeln zu dürfen.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:23
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Dabei von mir noch die Anmerkung, dass sicher nicht jede Entscheidung bestmöglich ausfällt. Ich war jetzt auch nicht ganz happy, dass mein Clash zwar weiterlief, dann am Ende aber doch ohne Jury und Abstimmung entschieden wurde.
Wenn du magst kann ich dir eine Bewertung aus meiner Sicht schreiben wenn du magst und feedback willst wie es bei mir ankam


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:25
so jetzt bin ich wieder verfügbar
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@knopper du bist nicht du wenn du hungrig bist
so so wie darf ich das denn verstehen? :D

@itfc

hier isser :D

(ein alter Mann ist ja kein D-Zug *ächtz*)

:troll:


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:26
@knopper
alter , hast du mal die Zeichen gezählt ? Brauch nun erstmal ne stunde um das zu lesen


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:27
@itfc


noch nicht :D äh Moment Wörter waren es doch 3000 oder?


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:28
Autsch!


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:29
@itfc

Wenn du Lust und Zeit hast, gerne. War jetzt allerdings nicht so gemeint, dass mir da jetzt jemand unbedingt noch Feedback zu geben muss ;)

War eher so gemeint, dass es sicherlich nicht möglich ist immer Entscheidungen zu treffen mit denen alle glücklich sind. Im Gegenteil: manchmal braucht es die schlechten Entscheidungen, um sie dann nicht zu wiederholen. Ich plädiere also lediglich dafür, die Orga all diese Entscheidungen machen zu lassen. Auch wenn sie so getroffen werden, dass man selber nicht damit glücklich ist.

Sonst hätte ich mich „richtig“ beschwert :D


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:29
@knopper
3000.
Leerzeichen nicht mitgezählt


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:29
ey was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen? :D

...Moment....Regeln lesen :note:

:troll:


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:29
Zitat von knopperknopper schrieb:was hab ich denn jetzt schon wieder verbrochen
Zu viele Zeichen


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:32
@Cherokeerose


ups dachte echt 3000 Wörter :D Hat mich schon gewundert.

jo... und nun?


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:33
Zitat von knopperknopper schrieb:und nun
Das wird dir @itfc schon sagen bzw die Jury wird es bewerten...
Zitat von knopperknopper schrieb:3000 Wörter
:D


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:35
@Cherokeerose

ja man...ist echt so :D jetzt hab ich mir sone Mühe gegeben

...das nächste mal...besser aufpassen.

wird gemacht! :D


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:36
Zitat von knopperknopper schrieb:jetzt hab ich mir sone Mühe gegeben
Daa stimmt.
War schon zu viel der Mühe
Zitat von knopperknopper schrieb:...das nächste mal...besser aufpassen
Genau


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:42
@Cherokeerose


ok ohne Zitate des Gegners sind es etwas weniger. :D
Ich nehme aber mal an dass diese mitzählen.


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 16:44
Ja sie zählen mit


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 17:50
1. Ich hab ja auch sehr mit der Zeichenanzahl gehadert, fand es teilweise wirklich zu wenig. Andererseits hat es den positiven Nebeneffekt, dass ich meine zahlreichen Füllwörter rausstreiche.

2. Der Clash hat seine Schwierigkeiten, das mag sein, aber ich denke da könnte auch von Seiten der User etwas kooperativer gehandelt werden, in zahlreicher Hinsicht. Ich habe schon mehrfach Wettbewerbe organisiert und weiß, wie frustrierend es ist, wenn man Arbeit und Zeit investiert und manche einen dann hängen lassen oder sich nicht bemühen ... Bin auch schon an meinen Jurymitgliedern grandios gescheitert, das hat sich erst gebessert als ich einen festen Partner hatte, mit dem ich alles abgestimmt und gemeinsam organisiert habe.
Ich finde bisher wird hier gut organisiert und gute Entscheidungen getroffen. Manches ist verbesserungwürdig, vielleicht bräuchte es mal Standardvorgehen. Aber es macht mir viel Spaß, und das ist die Hauptsache.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 17:59
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ich finde bisher wird hier gut organisiert und gute Entscheidungen getroffen. Manches ist verbesserungwürdig, vielleicht bräuchte es mal Standardvorgehen. Aber es macht mir viel Spaß, und das ist die Hauptsache.
Das finde ich auch und stimme dir zu.
Vor allem das sich auch leute finden die im Hintergrund die Orga machen. Deren arbeit sehen die Mitleser am Wenigsten.
Beiträge und Juryurteile kann man sehen und lesen. Deren Arbeit nicht so leicht


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 19:25
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber es macht mir viel Spaß
Das freut uns!


Anzeige

melden