Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Smalltalk

2.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:23
so 5 lange Beiträge sind geschafft.

....obwohl ich finde dass der letzte der Beste war :D

nun ist es ja erstmal vorbei

Anzeige
2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:24
Ich hab schon meinen Favoriten, den ich wähle.. *notier*


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:26
Zitat von knopperknopper schrieb:so 5 lange Beiträge sind geschafft.
😀 So fühle ich mich nach so mancher Allmy Disskusion.


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:27
@knopper
Leider kam der letzte Beitrag zu spät..


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:28
Zitat von knopperknopper schrieb:so 5 lange Beiträge sind geschafft.
nur das der letzte Beitrag 20 minuten nach dem Ende kam.
Hab gerade gegessen. Lese den nun mal


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:31
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Leider kam der letzte Beitrag zu spät..
och man und wieder so viel Mühe umsonst :D
aber gut das war es mir noch wert, auch wenn es keine Wertung mehr gibt.
Zitat von itfcitfc schrieb:Hab gerade gegessen. Lese den nun mal
das freut mich :D


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:32
Zitat von knopperknopper schrieb:das war es mir noch wert
Rechnen wir dir auch hoch an deine Mühe


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:33
@knopper
reden wir nach der Jury drüber , möchte gerne ein paar anmerkungen machen ohne wen zu beeinflussen. Ist das ok für dich. Habe es nun durchgelesen


2x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:33
Da bin ich gespannt!


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:33
Zitat von itfcitfc schrieb:reden wir nach der Jury drüber , möchte gerne ein paar anmerkungen machen ohne wen zu beeinflussen. Ist das ok für dich. Habe es nun durchgelesen
jo klar von mir aus gern :D


melden

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:34
Zitat von itfcitfc schrieb:reden wir nach der Jury drüber , möchte gerne ein paar anmerkungen machen ohne wen zu beeinflussen. Ist das ok für dich. Habe es nun durchgelesen
Gibt doch den pn dafür.


1x zitiertmelden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

08.11.2020 um 20:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Gibt doch den pn dafür
Nee!
Ich möchte das gerne mitlesen


melden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 10:46
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Da fühlt man sich als Clasher nicht sehr fair bewertet, wenn man solche Dinge liest
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das darfst du aber nicht.
das sehe ich anders, wie gesagt mir ist nicht ganz klar was ihr erwartet

aber das letzte was ich tun würde ist meine prinzipien verraten nichtmal zum spaß

daher könnt ihr fest damit rechnen dass, sollte mir eine wahl gelassen werden zwischen jemandem

der zb. die menschlichkeit mit füßen tritt und einem der das nicht tut wird meine entscheidung relativ klar ausfallen

ich sehe da keine fehler von mir wie gesagt eher ein denkfehler der orga in diesem fall

wie gesagt was erwartet ihr wie sich jemand bei solchen themen entscheidet der mehr als 10 jahre mit

meditation und buddhistischen lehren verbraucht hat ?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aus dem Grund bin ich auf die 1. Bewertung von Sarevok auch gespannt.
wenn ich sowas lese kann ich nur sagen sucht euch nen anderen ich bin raus aus dem jury job


3x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 10:52
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sry aber wenn ich sowas lese kann ich nur sagen sucht euch bitte nen anderen ich bin raus aus dem jury job
Och herm. If you cant stand the heat, get out of the kitchen.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der zb. die menschlichkeit mit füßen tritt und einem der das nicht tut wird meine entscheidung relativ klar ausfallen
Ich empfehle hier gerne den 2017er Clash vom Ex-User Obrien, der die Position hatte sich pro Erdogan aussprechen sollte. Das war unglaublich, was der aus der Position gemacht hat. Sicherlich nicht die humanistische Position, aber absolut unterhaltsam. Auch das ist Clash, mal ne scheiß Position vertreten zu müssen. Da dann anhand der persönlichen Überzeugung zu bewerten ist eh am Thema und der Idee vorbei.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 10:56
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wenn ich sowas lese kann ich nur sagen sucht euch nen anderen ich bin raus aus dem jury job
Ich versteh dein Problem nicht, ich zumindest lese mir auch durch, was die Kandidaten schreiben, und mit den Jury Bewertungen mach ich es genauso. Das ist ja nichts gegen die Jury oder die Kandidaten und hat weniger was mit Kontrolle zu tun, als du vielleicht glaubst.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 10:56
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da dann anhand der persönlichen Überzeugung zu bewerten ist eh am Thema und der Idee vorbei.
dieses verhalten nennt sich :
Persönliche Integrität ist die fortwährend aufrechterhaltene Übereinstimmung des persönlichen Wertesystems und der persönlichen Ideale mit dem eigenen Reden und Handeln. Grundlage des Wertesystems ist eine religiös, politisch oder humanistisch begründete Ethik. Ein integrer Mensch lebt und handelt in dem Bewusstsein, dass sich seine persönlichen Überzeugungen, Maßstäbe und Wertvorstellungen in seinem Verhalten ausdrücken. Persönliche Integrität ist als Treue zu sich selbst gekennzeichnet worden. Sie achtet aber ebenso die Integrität und Würde der Mitmenschen und strebt danach, diese nicht zu verletzen. Im Gegensatz zu integer bezeichnet korrumpierbar eine Person, die sich in ihrem Verhalten nicht von eigenen Werten und Prinzipien, sondern von Drohungen und/oder Verlockungen durch äußere und innere Einflüsse leiten lässt.
Wikipedia: Integrität (Ethik)#Persönliche Integrität
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich versteh dein Problem nicht, ich zumindest lese mir auch durch, was die Kandidaten schreiben, und mit den Jury Bewertungen mach ich es genauso. Das ist ja nichts gegen die Jury oder die Kandidaten und hat weniger was mit Kontrolle zu tun, als du vielleicht glaubst.
tut mir leid aber es ist mir nicht möglich bei solchen themen neutral zu entscheiden

daher bin ich raus


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 10:59
@sarevok
Hast du dir die Regeln mal durchgelesen bevor du ja gesagt hast? Wenn ja, dann hättest du wissen müssen, das der Standpunkt beim Clash nicht so sehr zählt sondern der Schreibstil.


melden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 11:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:tut mir leid aber es ist mir nicht möglich bei solchen themen neutral zu entscheiden
Ok.


melden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 11:21
@sarevok
Mann, du wolltest doch mit deinem Gesudere von Anfang an aus der Jury raus, jetzt tu nicht so, als ob das nun eine spontane Aktion sei.
Man sollte sich zumindest klar sein, worauf man sich einlässt, wenn man sich als Juror(in) meldet. Kindergarten sowas....


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

09.11.2020 um 11:21
Zitat von sarevoksarevok schrieb:tut mir leid aber es ist mir nicht möglich bei solchen themen neutral zu entscheiden
Ist natürlich deine Sache, aber nur als Denkanstoß für dich:
Wenn ein Clasher eine in deinen Augen nicht humanistisch erscheinende Position vertritt, hat das nichts mit seiner persönlichen Überzeugung zu tun.

Er nimmt für diesen Wettbewerb diese Position ein, um sich argumentativ durchzusetzen.

Unter dieser Prämisse wäre es unfair, einen Kontrahenten allein für das Einnehmen dieser Position, die er sich vielleicht nicht einmal selbst ausgesucht hat, allein dafür zu "bestrafen". Das persönliche Wertesystem sollte nämlich auch darauf ausgerichtet sein, in einem Wettbewerb neutral und objektiv zu urteilen und beide Kontrahenten fair zu bewerten.


Anzeige

melden