Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Smalltalk

2.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2020, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 21:19
Der Clash wird an Samstag stattfinden.
Es bleibt alles wie gewohnt.

Anzeige
melden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 21:20
Well, no rest for the wicked! :}


melden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 21:27
Kann man die Zeichenbegrenzung nicht auf 5000 anheben? :D

Fürs Finale? :D


melden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 21:49
Falscher Thread, versuchen wir es gleich nochmal :D


melden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 22:03
@Luminita

Herzlichen Glückwunsch.


melden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 22:03
Vielen Dank, Leute, ich freue mich riesig! :)



@Bettman hat es in seiner Bewertung angesprochen, deshalb jetzt mal in die Runde gefragt: Wie stehen die Meinungen zur Nutzung von Büchern als Quellen? Ich war mir etwas unsicher, da der Kontrahent diese ja im Normalfall weder nachprüfen noch nutzen kann.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 22:08
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Büchern als Quellen
Mich hat es nicht gestört da du ja die ganze Passage eingestellt hast und das goggele dann schwitzen durfte.
Finde ich sogar ganz gut , da es was anderes als die üblichen quellen ist.
Eventuell als Quelle den Buchtitel und die Seite angeben falls jemand es ganz genau wissen möchte


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 22:23
Noch besser die passage als Bild reinstellen...

Mit Smartphone möglich und quelle


melden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 22:56
So lange man die Quelle nachvollziehen kann passt dad


melden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 22:58
Es wäre aber wichtig die Quelle lesen zu können.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 23:34
Im Krimibereich ist es glaube ich verboten - aber mir soll es Recht sein


melden
Cherokeerose Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2020: Smalltalk

16.12.2020 um 23:35
Wegen den Urheberrecht vielleicht


1x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 05:23
Zitat von Blues666Blues666 schrieb:Hier mal ein Katzenbild zur Entspannung
oO 🐈‍⬛
Zitat von itfcitfc schrieb:Der Kater wurde kastriert und sagt nun seine Dates ab
😂😂😂
Zitat von itfcitfc schrieb:Eventuell als Quelle den Buchtitel und die Seite angeben falls jemand es ganz genau wissen möchte
Das ist schwierig, man kann im Internet kaum ganze Bücher aufrufen. Da ist es m.M. nach besser, den entsprechenden Inhalt wiederzugeben.


melden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 06:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wegen den Urheberrecht vielleicht
Neenee, da sind wir vom Zitatrecht abgedeckt. Zumal wir, wenn es damit ein Problem gäbe, hier auch nicht aus Online-Quellen zitieren dürften.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Es wäre aber wichtig die Quelle lesen zu können.
Ich würde einfach zukünftig auf Amazon in die Leseprobe gucken und nur das zitieren, was dort sichtbar ist. Dann ist es für alle auch nachprüfbar, sonst kann ja weder Gegner noch Jury irgendwas damit anfangen.

Ich hab mir das Buch am Tag vor dem Clash tatsächlich spontan als eBook geholt, weil ich bei der Recherche drüber gefallen bin. ^^


melden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 14:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:uellen? Ich war mir etwas unsicher, da der Kontrahent diese ja im Normalfall weder nachprüfen noch nutzen kann.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:@Bettman hat es in seiner Bewertung angesprochen, deshalb jetzt mal in die Runde gefragt: Wie stehen die Meinungen zur Nutzung von Büchern als Quellen? Ich war mir etwas unsicher, da der Kontrahent diese ja im Normalfall weder nachprüfen noch nutzen kann.
Ich wurde von der Moderation damals ziemlich heftig verwarnt, dass ich nicht aus einem Buch zitieren darf. Habe die Passage, die Seite und Absatz haarklein angegeben, war ihnen trotzdem nicht recht. Fand ich aber damals schon eine Schikane.


2x zitiertmelden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 15:46
Zitat von gardnergardner schrieb:verwarnt, dass ich nicht aus einem Buch zitieren darf. Habe die Passage, die Seite und Absatz haarklein angegeben, war ihnen trotzdem nicht recht. Fand ich aber damals schon eine Schikane.
Seltsam, denn so ist das völlig legitim (allmystery allgemein betrachtet, nicht den Clash)


melden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 16:55
@Fedaykin
Nö, habe das ganz penibel und genau gemacht, wurde dafür aber extrem angegriffen von den Mods. Ich glaube, die haben diese Passagen sogar gelöscht damals.


melden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 16:57
Komisch, für mich nicht nachvollziehbar, wenn an dem Buch und author nix auszusetzen war.
Urheberrecht etc fällt ja flach...


melden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 17:51
Zitat von gardnergardner schrieb:Ich wurde von der Moderation damals ziemlich heftig verwarnt, dass ich nicht aus einem Buch zitieren darf. Habe die Passage, die Seite und Absatz haarklein angegeben, war ihnen trotzdem nicht recht. Fand ich aber damals schon eine Schikane.
In welchem Zusammenhang war das den und zu welchem Thema?

Weil das klingt schon echt bescheuert, wenn man nicht aus einem Buch zitieren darf ...


melden

CoA 2020: Smalltalk

17.12.2020 um 18:20
für Interessierte fand hier mal eine kleine Diskussion über Quellen und Bücher statt:
Krimiforum - Quellen - Bücher (Beitrag von jada)

im Verlauf kommen dort auch einige (jetzt ehemalige) Moderatoren zu Wort


Anzeige

melden