Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, 2012, Clash, Clash Of Allmystery, Clash Voting, Hammelbein, Zwergfail
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:25
@hAmMeLBeIn

Gut so ! Bist dir treu geblieben... mehr ist doch nicht wichtig? :)


melden
Anzeige

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:25
@dS

das ist keine rechtfertigung...

Ich musste in mind. 4 PMs leuten erklären dass das so ist als sie mich anschrieben...

"Du verstößt gegen die Regeln des Clashs wenn du persönlich wirst"


Dachte dass du vielleicht auch diesem Irrtum unterliegst?!


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:26
Mir haben einige Standpunkte gefehlt was die Sozialisation der Jugendlichen betrifft, die sozial-politische Frage, die durchaus auch Einfluss auf das Verhalten der Kinder / Jugendlichen hat.
Das wurde hier weitestgehend vergessen, was mich enttäuscht hat.

Keine Ahnung, wem ich meine Stimme geben soll, das werd ich mir wohl noch überlegen.


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:27
hAmMeLBeIn schrieb:Ich musste in mind. 4 PMs leuten erklären dass das so ist als sie mich anschrieben...

"Du verstößt gegen die Regeln des Clashs wenn du persönlich wirst"
:D


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:27
@hAmMeLBeIn


Etwas möchte ich vorab klarstellen: Die Jury ist zwar angewiesen, dass sie nach Kriterien wie Formulierung, Stil, Argumente, Grammatik, Satzbau, Schreibbild bewertet.


Das lässt sich auch finden, hier vor allem das Wort "Argumente"

Jetzt unabhängig von deinem Battle, stehen Argumente und seinen Standpunkt vertreten, sehr nah zueinander.

Ist alles bissl verwirrend.


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:28
@insideman

Danke ich hab selbst 3 Battles als Jury bewertet! :D

^^


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:29
Da hast du mir was voraus. Ich bin nur irgendwer, der uni seine Meinung dazu sagt, sollte er die verlangen :D


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:32
Scheiss darauf wer gewinnt oder wie bewertet wird
ES HAT SPASS GEMACHT
:D :D :D


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:38
Schwierig zu bewerten, muß gestehen, ich les hammels Beiträge überall unheimlich gerne, weil er in sehr humorvoller Art und Weise seinen Standpunkt klarlegt.

aaaaber (und die Kritik sei mir jetzt mal erlaubt) stört es mich ein wenig, daß der Meinungsgegner dann immer wieder leicht als Depp hingestellt wird. (Nimm dir nen Keks usw.)

Wär doch super gewesen, wenn man sich gegenseitig mit sachlichen, humorvollen Argumentationen niedergebrettert hätte.

Ist sowieso schwierig einen Thread von zwei Seiten zu bewerten.


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:41
Stimme für Hammelbein durch Godwin-Fail von Zwerg-Fail

Das rumreiten auf den Ollen Nazis ist einfach redundant und lame...

Verbrechensstatistik? Damals gabs die Nazis.
Ausbeutung? Damals gabs die Nazis.
Verfolgung? Garnicht schlimm im Vergleich zu den Nazis...

Schade eigentlich... generell fand ich die Argumente besser... Insbesondere nachdem die Absoluten Zahlen der Kriminalitäts-Statistik dem Verlauf der Bevölkerung gegenübergestellt wurde. Ich nahm an, das der Wunsch hier ordentlich auf die Pauke zu hauen zu den Nazis führte...

Seis drum...

allerdings habe ich von @hAmMeLBeIn einen frühzeitigen Versuch vermisst seinen Gegner mundtot zu machen :D


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:45
Mir war klar das der Hj vergleich punkte kostet :D
Aber es gehört zu Deutschland und der Jugend dazu
Leider ;)


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:48
Ja aber als Argument dafür, dass die Jugend damals auch schon schlimm war, ist es sehr gewagt, oder als Sarkasmus zu verstehen :D


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:51
@zwergfail

Man kann Nazi Vergleich bringen, wenn sie passen... In diesem Fall taten sie es nicht. Der Versuch eines Argumentes mit Knalleffekt und meines Erachtens gescheitert.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:53
Ich wollte damit aufweisen das die Gesellschaft die Jugend prägt

Habe ich aber geschrieben
Aber ist ja net schlimm
Hat jeder seine Meinung
Anders wäre es schlimm ;)


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:57
@zwergfail

Eine Prägung die zweifelsfrei vorhanden ist, kann man nicht an Extremfällen nachweisen. Jedem Idiot wird offensichtlich sein, das die Jugend mit der Gesellschaft wechselwirkt. Also muss man differenziertere Fälle aufgreifen um zu zeigen, das sie über diese Wechselwirkung auch nicht groß hinausschlägt und die Nazizeit bietet da kein gutes Beispiel.

Die Tatsache das die Gesellschaft die Jugend prägt schließt eine Prägung durch die Jugend selber nämlich nicht aus...

Sicher das du das hier ausdiskutieren möchtest? :D


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:57
Hab für Zwergfail gestimmt.
Hammelbein hatte schwere Geschütze aufgestellt in einem etwas provozierenden Diskussionsstil mit ordentlich Polemik was für den Start nicht schlecht war. Jedoch konnte Zwerchfail anhand guter Recherchen durch die demographische Entwicklung Hammelbeins Thesen widerlegen. Zwergfail konnte gut argumentieren dass es keinen Beleg dafür gibt, dass Medien mit verderbender Jugend im Zusammenhang steht. Dazu sehe ich das einige Aussagen von Hammelbein sehr kontraproduktiv sind:
Ich will die nicht verstehen, ich will denen nicht helfen.

Ich bin nur hier um zu verurteilen in dieser Diskussion!
Er gibt zu dass er keine Ahnung hat, so was ist immer schlecht.
Und dann noch ein Patzer
Oh ich entschuldige mich...

Der Kuchen stammt von Seite 29 des PKS Berichts.
Den Zwergfail dazu nutzt indem er ihm vorwirft seine eigenen Quellen nur zu überfliegen und dass er nur das daraus liest was er sehen will.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:57
@zwergfail

Erklär dich nicht, das geschriebene Wort steht da nun.
Und wer sich das komplett durchliest, sollte es verstehen.
Und wer überfliegt, überliest auch

Ist nun mal auch auslegungssache.
Ich fand den Vergleich gut, genauso gut hättest du die Römer Kinder nehmen können oder die Zigeuner oder oder oder. Aber am naheliegensten war nun mal die Hitlerjugend.

Das es nun nicht gut ankommt, ist Pech für dich.
Aber verteidige nicht dein Wort ;) Das hast du nicht nötig :lv:


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:59
Stonechen schrieb:Aber verteidige nicht dein Wort ;) Das hast du nicht nötig
Ich stimme ihr zu... du hast bewusst gewählt und kannst ruhig dazu stehen. Hast ja die Verluste erwartet :) Vielleicht wird es andere geben die die Argumentation als passend und wirksam erachten.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 19:59
@interpreter

Nee lass mal ich will nicht diskutieren :D

Ich habe alles zu dem Thema geschrieben was meinen Möglichkeiten entsprechen ;)
:D


melden
Anzeige

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:00
interpreter schrieb:allerdings habe ich von @hAmMeLBeIn einen frühzeitigen Versuch vermisst seinen Gegner mundtot zu machen :D
Ich habe es versucht, aber er wollte partout nicht aufgeben!! :D


melden
308 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden