weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, 2012, Clash, Clash Of Allmystery, Clash Voting, Hammelbein, Zwergfail
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:02
@zwergfail

Dann schweige und lasse deine Posts wirken.

Die sind bombig genug ;)


melden
Anzeige
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:02
@hAmMeLBeIn

NIEMALS :D


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:10
Meinem Verständnis von einem Diskussion-Duell entspricht es nicht, sich so wie @hAmMeLBeIn auszudrücken. Finde das eher plump und niveaulos, würde man mich so im reallife ansprechen würde ich denjenigen links liegen lassen... ich meine auch gelesen zu haben, in den Matches würde die Netiquette gelten!? Oder war das der berüchtigte Flame-War...? Man Hammel, dabei vertrittst
du meine Position ..... :vv:
Weiß noch nicht, ob ich hier abstimme.


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:21
@Sidhe

Dann lass doch dieses Match auch links liegen ,)


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:23
@Sidhe

Oder gebe deine Stimme dem anderen, der an dieser Diskussion auch beteiligt war?



Also manchmal...*kopfschüttel*


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:23
Nein!

Lass das Match lieber links liegen! :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:24
Stimme her ! :D

*gegen deine Scheibe piecks*


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 20:25
@hAmMeLBeIn

Ja ist wohl das beste. Du weißt ja, daß ich nichts gegen dich als Person habe... ging mir nur um die Ausdrucksweise.

Keine Sorge ... so leicht stimme ich auch nicht für den Gegner, so naiv bin ich nicht gepolt :D


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 21:51
@Sidhe Hmm weil man die Argumentation desjenigen, der die eigene Meinung vertritt nicht gut findet stimmt man nicht ab?^^ Es geht doch eigentlich vor allem darum die Diskussion zu bewerten und nicht die Meinung der Teilnehmer?
Ich fand Zwergfail zumindest argumentativ besser, weil er viel weniger persönlich und im Vergleich zu seinem Gegner auch etwas über Stammtischniveau diskutiert hat.
Außerdem hat der Vergleich mit der Bevölkerungsentwicklung sehr für ihn gesprochen gerade die Übereinstimmung zur Kriminalstatistik war doch ziemlich gut. Da hatte ich auch das Gefühl, dass Hammelbein dieses Argument nicht verstehen wollte (oder einfach übergangen hat weil es ihm nicht passte?).


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 23:00
hammel ftw


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

13.01.2012 um 23:09
...nach den Regeln hat vom Gefühl her Z gewonnen...der Fakt aus der Geschichte um das Argument zu untermauern, dass Jugend der Spiegel der Gesellschaft ist, finde ich sehr gut gewählt.Das Beispiel dazu ist vielleicht ein bisschen unglücklich. Ein paar Querverweise zu heute haben mir da noch gefehlt ansonsten sehr ordentlich.

Das hier und da versucht wurde, das Niveau auf die Straße zu ziehen, war peinlich.


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 01:05
bei allem respekt, aber das war ja wohl ein feuerwerk der flachen sprüche, wenn auch wirklich amüsant am anfang, doch hier hat hammel seinen gegner ganz klar unterschätzt, der gekonnt und sachlich souverän gekontert hat. am ende hat die brechstange auch nichts genutzt. klarer punkt für zwergfail aus meiner sicht...


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 04:18
Ich konnte leider nicht zum Ende dabei sein, aber Invi hats wie immer sehr gut organisiert. Für mich war das auch kein Flame-War, sondern ganz im Sinne des Clash. Es wurde zwar teilweise persönlich, aber Selbiges findet man auch in den ganz normalen Diskussionen, ist halt alles eine Frage der Verpackung. Das Match war amüsant mitzulesen, nicht furztrocken und dennoch wäre es überzogen zu behaupten, dass die Jungs nicht vorbereitet waren.


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 11:57
Aber es war ein Feuerwerk!
Harr! :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 12:05
Lol du wirst mir immer sympatischer... spooky :-o


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 12:38
Mich irritiert dein Link @zwergfail
“Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein, wie die Jugend vorher, und es wird niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten”.

Dies ist kein aufreisserischer Titel eines “Revolverblatts” der heutigen Zeit. Dieses Zitat steht auf einer babylonischen Tontafel, deren Alter auf mindestens 3000 Jahre geschätzt wird.

“Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer”

Aber dieses Zitat muss aus der heutigen Zeit stammen! – denken Sie? Nein, dieses Zitat stamm von Sokrates und ist ca. 2430 Jahre alt!

Das Generationen- und Veränderungsproblem ist also nicht ganz neu – trotzdem tun wir uns immer noch so schwer wie vor 3000 Jahren.
der für mein Empfinden die Gegenseite untermauert, also nicht deine Position :ask:


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 13:15
@Plan_B

Nein es untermauert das die Jugend schon vor 3000 Jahren ätzend war.
Sprich sie ist heute nicht schlimmer geworden ;)

Also voll uns ganz die Position von zwergfail


melden

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 13:25
@Stonechen

So kann man es auch interpretieren. Danke für den Hinweis. Ich lese es insgesamt nochmal durch, bevor ich meine Stimme abgebe. Es ist diesesmal nicht einfach.

Wahrscheinlich ist es so, dass jede Generation denkt, die Jugend von heute sei schlimmer, als sie es selbst gewesen sind.

Der Trugschluss ist, dass man die verschiedenen "Jugenden" nicht miteinander vergleichen kann, weil die gesamten Umstände immer andere sind. Werte verändern sich. Ob positiv, sei dahingestellt.

In meiner Jugend gab es einen passenden Spruch:

"Wir sind die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben" :D


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 13:28
Genau das denke ich auch @Plan_B

Früher sagte man zu uns "gott sind das verzogene gören"
Heute sage ich das zu anderen...
Unsere Eltern mussten sich das von ihren Eltern auch sagen lassen.

Es ist ein normaler Kreislauf...
Aber eins bleibt immer sicher : es gibt Jugendliche die einfach zum Kotzen sind.
Die gab es damals und die gibt es heute... die wird es sicher auch später geben.


Aber das was du angesprochen hast, wird dir im Clash nochmal genau von meinem Mann aufgezeigt :) Die Vergleiche usw...

Schade das jeder nur 10 Beiträge hat...


melden
Anzeige

CoA 2012 - Match 8: Wer hat das Rennen gemacht?

14.01.2012 um 13:31
@Stonechen

Gut finde ich, dass diesesmal die 10 Beiträge genutzt worden sind. Es wird eine knappe Entscheidung werden. Ohne Mod-Bonus, was ich ebenfalls positiv sehe ;)


melden
79 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
1 Beitrag
Anzeigen ausblenden