Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 12:31
Zusatz:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Denn DIESE wären glücklich über so einen Zufall!
und einer von Ihnen hätte von der Lucky-Loser Regelung profitiert, die durch Deine Aufgabe hinfällig ist.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 12:58
Das ist nun kein Meckern, sondern als Feedback für Euch zu verstehen, macht damit was Ihr wollt.

Ich hatte echt Bock auf den Clash. Habe mich gefreut noch quer einsteigen zu können. Nach der ersten Runde dachte ich mir, nun gut, schauen wir mal, kann ja nur besser werden.

Die zweite Runde begann wie gehabt, Gegner schaut am Abend mal vorbei, und kommt mit seinem ersten Beitrag um 23:37 Uhr daher. Erklärt, er musste Kuscheln, und am Ende, er findet die Regeln gerade nicht, aber drei Links sind wohl erlaubt. Erklärt hier, er nimmt das den Clash eh nicht so ernst. Meine Antwort war um 12:19 Uhr drin, man darf wohl auch übernacht mal schlafen. Um 17:00 fing dann Volemort wieder an zu schreiben, und auf meinen Hinweis, endlich mal das was er bereits schon geschrieben hat, nun vorab als Teil schon mal zu posten, damit es weitergeht, kam dann um 18:05 seine erste Antwort auf meinen Beitrag. Juchhu. Von da an war eh nur noch mehr prügeln als Argumentieren angesagt.

Dann zur Userabstimmung, ich finde es (nur meine ganz subjektive Meinung) „seltsam“, wenn die so klar für Volemort läuft, hier spielen dann die Kontakte aus dem Chat vermutlich die entscheidende Rolle. Heißt, die Userabstimmung gewinnt der mit der besser besetzten Fankurve. Auch damit könnte man wohl noch leben, aber dann kommt ja die Gewichtung dieser Abstimmung im Ergebnis zum Tragen. Hier hat diese ausgereicht, Volemort trotz Jury zum Sieger zu machen. Er wäre so in die nächste Runde gekommen, wäre er nicht gesperrt worden.

Verzeigung, Eigenlob stinkt und das klingt nun sehr arrogant, aber wenn er mit so einer Leistung und so einer Einstellung bei meinen Mühen weiter kommt, dann ist das ganze für mich ein Glücksspiel, dann könnte man auch nur würfeln und sich das Schreiben sparen.

Zur Jury, klar zählen hier auch subjektive Eindrücke, aber es soll ja ein fairer Wettbewerb sein, schaut man beim Boxen oder bei anderen Wettbewerben mal so die Wertungen an, dann liegen die recht nahe beieinander. Hier wurde aber einmal:

nocheinPoet 16 Volemort 24 und
nocheinPoet 30 Volemort 10

gewertet, dieser Unterschied ist schon sehr extrem. Zeigt wie weit die Wahrnehmung differenziert, und wie wenig die Kriterien für die Wertung den Ausschlag geben.


Wenn Du also diesem Urteil nun mit einem "Aufgeben" entgegentrittst, obwohl Dir das Glück hold ist und Dir eine Chance auf Verbesserung gegeben wird, so zeugt das nicht nur von mangelndem Sportsgeist.....sondern auch noch von unfairem Verhalten gegenüber den Clashern die unglücklich ausgeschieden sind, weil sie wie zB @interpreter einen megaschweren Brocken als Gegner hatten!

Denn DIESE wären glücklich über so einen Zufall!


Eben „Lucky Loser“, Du bringst es genau auf den Punkt. Was hat denn „Sportsgeist“ mit „mir war das Glück hold“ zu tun?

Ich will im Clash gewinnen, oder verlieren aufgrund meiner Leistung oder nicht Leistung. Ich will den Boxkampf gewinnen, weil ich den Gegner ausgeknockt habe, oder die Punktrichter mich vorne gesehen haben, nicht weil mein Gegner nach dem Kampf ausgerutscht ist, und sich das Genick gebrochen hat. Ich will nicht durch Glück oder Zufall gewinnen. Ich hätte hier verloren, weil die Fans des Gegners lauter geschrieben haben, wäre dann eben Pech gewesen, nun hatte ich das Glück, das der Gegner gesperrt wurde.

Ich habe was mich angeht „Sportsgeist“ gezeigt, ich war präsent, die ganzen 24h, habe mich mit dem Thema beschäftigt, und darauf gewartet, dass der Gegner nun mal in die Töpfe kommt.

Ich dachte es geht hier ums Fighten, Gegner sollten ausscheiden, weil sie schlechter waren, und nicht weil ihnen das Glück nicht hold war. Kurz, ich habe so wie es hier gelaufen ist, einfach echt den Bock und die Freude am Clash verloren. So und nun könnt Ihr gerne sagen, es wäre mangelnder Sportsgeist, wertet das wie Euch beliebt. Ich hatte auch wenig Lust, mich hier so klar zu erklären, ich habe das nur gemacht, weil ich Eure Arbeit anerkenne, einige reißen sich hier echt für den Clash den Arsch auf und opfern ihre Zeit. Die haben einfach ein ehrliches Feedback verdient. Ob es Euch nun schmeckt oder nicht, mehr als Euch hier ganz offen und ehrlich meine Meinung zu sagen könnt Ihr nicht erwarten. Macht was damit, oder scheißt drauf.

Abschließen dennoch mein Dank an alle, die sich für den Clash hier so eingesetzt haben, das organisiert haben, und auch über Ostern private Zeit dafür geopfert haben. Nehmt es wenn möglich nicht persönlich.

Wenn ich nun raus bin, dann kann sich doch Interpreter über das Glück freuen, hier nun weiter zu sein, seht es doch mal positiv.


1x verlinktmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 13:54
@nocheinPoet
Auch wenn du an keiner weiteren Diskussion interessiert bist, aber so ganz checke ich deine Kritik nicht. Wie Curt schon erwähnte, grad die Juroren haben es bei dir rausgerissen und auf die Leistung geachtet. Letztlich war es halt ganz knappes Pech, bei der Umfrage 20 Punkte verloren und bei der Jury-Wertung 19 Punkte aufgeholt, in dem Sinne wusste sie deine Leistung zu würdingen.

Besonders die Wertung, die deiner Ansicht nach unverständlich auseinanderklafft, stimmt dir im Beitrag von 12.58 Uhr zu:

Dieses Match war ja wohl eine One Man Show. Es wurde sehr viel geschrieben. Sehr viel. Ne Menge. Und nocheinpoet hat schon im ersten Konter ziemlich die Fronten zu seinen Gunsten ausgebeult. Auch konnte er mit Fakten aufwarten und Volemorts Argumente widerlegen. Viel kam da von Volemort nicht. Zwar noch ein Aufbäumen hier und da aber insgesamt hat nocheinpoet hier das Rennen gemacht.

Ansonsten zeichnet sich im Clash eine klare Tendenz ab, meist laufen die Votings und die Jurorenergebnisse gleich, bei dir war es eine der wenigen Ausnahmen, wo beide Seiten stark unterschiedlicher Meinung waren. Das sei auf jeden Fall mal angemerkt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 14:17
Mir zeigt die Auswertung, dass es sich schneller klickt als richtig wertet. Zum Werten ist es von Vorteil, das Match genau zu lesen.

Nach den ersten veiden Beitraegen war ich so weit wie Gilb. Haette ich nicht weitergelesen, haette so ein Ergenis auch von mir kommem koennen. Genaeuer begruendet vieeleicht.

Warum nun gerade der Ausreisser hergenommen wir, erschliesst sich mir logisch nicht.

Es wurde von mir sogar ueber das Vetorecht nachgedacht.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 15:47
@nocheinPoet

Ich hatte für dich gewertet an mir kanns nicht liegen 8)

Was geht sonst sooo?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:00
@nocheinPoet

Ich finde es sehr schade, dass du das Handtuch wirfst :cry:

Und über die Userwertungen ärgere ich mich auch richtig :(
Da wird wild rumgeklickt und ich behaupte mal, dass viele nicht einmal die Beträge der Kontrahenten gelesen haben.

Eine Wertung User 40% / Jury 60 % würde ich besser finden.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:12
Da wird wild rumgeklickt und ich behaupte mal, dass viele nicht einmal die Beträge der Kontrahenten gelesen haben.

Dies ist schon vor dem ersten Clash bekannt gewesen und war der Hauptgrund, warum überhaupt eine Jury installiert wurde. @victory


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:17
@univerzal

Yepp, und zudem war expliziter Wunsch der Mehrheit, dass die Wertung 50:50 ausgewogen ist.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:23
Wann gibts den Clash der schlechtesten Verlierer?

Und die Verlierer dort machen dann wieder einen... und dann wieder einen. Bis jeder mal gewonnen hat.


Und dann ist schon Clash 2014.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:34
Es steht jedem frei auszutreten, es bedarf dabei keiner Offiziellen Begründung.

Natürlich ist diese immer schön und zeugt von Respekt, doch ist man nicht gezwungen den Clash zu Ende zu clashen.

NeP's Entsdcheidung und gleichzeitige Erklärung haben wir als "Veranstalter" Kritiklos zu übernehmen und wir müssen nun zusehen wie es weitergeht.

Es ist Schade, durchaus, aber wie gesagt gezwungen kann niemand werden.

@Aldaris

Ne.... hab mein Smartphone verloren und damit gleichzeitig auch meine "Übersicht" -_-
Arbeite mich wieder rein :D

Gott sei Dank ist das Team so derart eloquent und gut drauf, dass alles ohne weiteres von statten geht! :)

Ein Hoch hier auf die Jungs und Mädels der Orga!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:39
Hätte ich den Clash von nocheinPoet und Volemort oder wie der User nochmals hieß bewertet, da hätte letzgenannter froh sein können wenn er ganze 5 Punkte von mir bekommen hätte. Was er sich da geleistet hat ist nach meinem Empfinden einfach nur dreist, unverschämt und seinem Clashparnter gegenüber daneben.

Kommt eh erstmal mehr als drei Stunden nach dem das Ganze anfing, schreibt seinen zweiten Beitrag sogar erst so spät, dass dieser erst nenTag später um ca. 18 Uhr drin steht, meckert dann noch rum wieso ihn nocheinPoet bis dahin mit mehren Posts konfrontiert und kommt dann innerhalb der letzen zwei Stunden selbst mit ner Ladung an Beiträgen an. was ich nebenbei erwähnt einfach nur unfair finde. Zwei Stunden vor Schluss erst wieder was schreiben und dann gleich mehre Beiträge ist einfach nur falsch gespielt.

Die Krönung dann noch dass er die Quelle nicht mehr lesen wird weil ja die Zeit nicht mehr vorhanden sei.

Schade, dass er das hier nicht mehr lesen kann aber jemand der so im Clash ist hätte ich nie den Sieg gegönnt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:39
Es geht nicht ums Werfen des Handtuchs, ich habe habe die Runde nicht geschafft, Volemort hat mit einem Punkt Vorsprung gewonnen. Damit habe ich es eben nicht verdient eine Runde weiterzukommen. Meine Leistung war eben nicht gut genug. So gibt es das Wertungssystem ganz klar vor.

Und es tut mir auch echt leid, liegt wohl an mir, aber so wie der Clash lief, habe ich auch einfach die Lust und Freude daran verloren.

Ich könnte nun hier denen Danken, die in der Jury für mich gestimmt haben, aber das wäre falsch, ich danke jedem in der Jury für seine objektive Bewertung. Ich unterstelle hier keinem, nicht objektiv gewertet zu haben, ich weiß so eine Bewertung ist nicht einfach, es kostet Zeit und ist nicht mal so eben in 2min erledigt.

Mir gibt auch der Rahmen zu denken, wenn mich einer klar vorne sieht und ein anderer klar hinten (es geht nicht um eine Differenz von 5 – 10 Punkten) läuft da meiner Meinung nach was schief. 14 Punkte (einmal 16 und einmal 30) Unterschied bei der Skala ist extrem. Das Bewertungssystem scheint da dann zu unklar definiert, oder es ist eben so und gut. Für mich ist das so nicht nachzuvollziehen, das scheint dann auch eine Frage das Geschmacks zu sein, Einzelkriterien werden sehr unterschiedlich gewertet.

Die Anzahl der „Punktrichter“ soll aber doch genau das abfedern, unterm Strich sollte jeder User eine objektive Wertung erhalten. Hier entscheidet dann aber auch wieder das „Glück“, welchen Richter man bekommt. Wenn das der Bereich ist, der zwischen zwei Punktrichtern liegen kann, hätte bei zwei anderen Richtern noch mal 28 Punkte runter oder dazu kommen können.

Ich will hier auch echt nicht meckern, ist meine ganz subjektive Meinung, kann total falsch sein, das ist aber mit der Grund, warum ich echt die Lust am Clash verloren habe. Die Bewertung ist so für mich zu undurchsichtig, eine so extreme Differenz einfach nicht nachzuvollziehen.

Ich habe einfach wenig Freude daran, nach dem Clash zu hoffen, jenen oder diese Richter zu bekommen. Und noch mal, das soll keiner aus der Jury nun persönlich nehmen, ich gehe davon aus, dass hier jeder versucht ganz fair seine Punkte zu vergeben und objektiv zu werten.


1x verlinktmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:46
@Saphira

Das muss ich ein wenig richtig stellen, er kam dann mit vielen Beiträgen an, weil er das was er von 17:xx an schon geschrieben hatte aufgrund meiner Bitte dann einfach gepostet hat und dann seinen Beitrag weiter geschrieben. Hätte ich ihn nicht darum gebeten, hätte er wohl einen längeren gepostet, denn dann aber wohl erst nach 19:00.

Dadurch das er dann einfach das, was er schon geschrieben hatte, "vorab" als Teil gepostet hat, konnte ich dann darauf zumindest schon mal wieder antworten.

Aber ohne Frage war es blöde, von kurz vor 13:00 am Rechner zu sitzen und zu warten, wann er denn nun mal mit einer Antwort beginnt. Ist einfach dumm gelaufen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:50
@nocheinPoet

Das macht es auch nicht besser wenn er sonst erst vielleicht gegen 19 Uhr was dazu geschrieben hätte. In einer Stunde hat man ja dann nicht mehr soviel Zeit darauf zu reagieren. Er hätte definitiv schon eher was schreiben können. So oder so nen falsches Spiel.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 16:51
Kann man sich nicht inzwischen Mails zuschicken lassen, wenn in beobachteten Diskussionen was passiert?


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 17:00
@interpreter


Merci ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 17:10
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Er hätte definitiv schon eher was schreiben können. So oder so nen falsches Spiel.
Das ist doch Quatsch, die Clashzeiten sind klar definiert und die Zeit ist frei einteilbar. Man kann doch niemandem weniger Punkte geben obwohl er sich klar an die Regeln hält.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 17:15
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Kann man sich nicht inzwischen Mails zuschicken lassen, wenn in beobachteten Diskussionen was passiert?
Hoffe ist nur nen Zufall dass dns um die selbe Zeit mein Profil besucht hat.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 17:16
@polos

Möglich dass du das so siehst.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

02.04.2013 um 17:21
@Saphira

Dafür sind die Regeln doch da. Wenn sich jemand an die Regeln hält, dann kann man ihm keine Punkte abziehen. Das wäre nämlich ebenfalls Willkür, von der noP schon gesprochen hat. Wenn man fair bleiben möchte, dann sollte man höchstens dem Teilnehmer, der mehr Zeit investiert hat, eine höhere Punktzahl für den Aufwand geben und dem anderen eine niedrigere. Die Argumentation (usw.) an sich sollte allerdings schon im Vordergrund bleiben.


Anzeige

melden