Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.460 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013, Smalltalk

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 10:37
Also wenn die Matches so spannend werden wie die Diskussionen in der Orga wird der Clash die Bombe lol :D^^


melden
Anzeige
Minejumper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 14:55
Die Themen sind cool.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 20:52
Diskussion: CoA 2013 - Themenfindung (Beitrag von Dr.Shrimp)^

Ein bisserl mehr Demut wär mal angebracht, mein lieber Herr @Dr.Shrimp - denn offenbar hast du nicht mal ansatzweise einen blassen Schimmer, wie viel fucking Arbeit so ein Clash bereitet. Egal wie grosskotzig das klingt, aber wenn das jemand beurteilen kann, dann ist das meine Wenigkeit. Erstens, da ich es am eigenen Leib erfahren habe und darüber hinaus, weil ich seit Jan. beobachten darf, wie viel Herzblut hammel dabei reinsteckt. Und seit neuestem die komplette Orga.

Zuletzt, es wird auch ein überhelles Köpfchen an einer Liste mit rund 250 Positionen seinen Meister finden, sprich, sowas zu kontrollieren ist stundenlange Arbeit, also easy.

Wenn ich Begriffe wie schlampig, Mist, konzentrierter und bequemer lese, möchte ich dir fast wünschen, dass du mal einen kleinen Einblick hinter die Kulissen erhaschst, um persönlich festzustellen, welcher Einsatz dahintersteckt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 22:57
@Dr.Shrimp
Warum gelöscht? OT im Smalltalk? :D


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 22:59
@univerzal

Ich drifte ständig im UH ins OT ab.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:00
@Dr.Shrimp
Hätte trotzdem gern reagiert, ne Antwort haste dir absolut verdient.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:05
@univerzal

Ich verbiete es dir nicht. :D

Aber wie es aussieht, bin ich einer der wenigen, die den Arbeitsaufwand im Voraus realistisch eingeschätzt haben. Ich weiß, dass es viel Arbeit ist, dementsprechend hätte ich auch die Leute aufgestellt.

Dass ich selbst nicht in der Orga bin, liegt daran, dass ich als Teilnehmer nicht darf. Ich kann nicht beides sein. Mehr nicht!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:15
@Dr.Shrimp
Na auswendig kann ich schlecht reagieren, aber um mich kurz zu fassen: Den Aufwand realistisch einschätzen ist leicht daher gesagt, besonders aus dem Off. Fakt ist, dass 'viel Arbeit' gerne mal unterbewertet wird, das sah ich bereits daran, als die ersten vorsichtigen Planungen zum neuen Clash begonnen hatten. Und hammel ist niemand, der das auf die leichte Schulter nimmt, sondern der seine eng gesetzte Freizeit für die 'ehrenamtliche' Aufgabe spendiert, dieses Verhältnis sollte man beachten.

Dazu sei noch angehängt: Es bringt nichts, das Ding wie ein Diktator durchzuziehen, sonst verliert sich sehr schnell der Spassfaktor für die Orga. und sonstige Beteiligte, was im Endeffekt den Aufwand wieder steigert, wenn sie abspringen.

Und als Teilnehmer kannst du dich nicht wahrlich nicht beteiligen, daher bleibt lediglich die Kritik, welche aber konstruktiv und nicht mit der Nase gen Sonne erfolgen sollte. Besonders, wenn man den Aufwand tatsächlich nur spekulativ vermuten kann.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:17
@univerzal
univerzal schrieb:Besonders, wenn man den Aufwand tatsächlich nur spekulativ vermuten kann.
Na na, die Contra-Fraktion spekuliert darüber, dass ich den Aufwand nur spekulativ vermuten könnte. :troll:

Denk mal drüber nach!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:22
Dr.Shrimp schrieb:Aber wie es aussieht, bin ich einer der wenigen, die den Arbeitsaufwand im Voraus realistisch eingeschätzt haben. Ich weiß, dass es viel Arbeit ist, dementsprechend hätte ich auch die Leute aufgestellt.
Was daran wurde nicht getan?

Es wurden die Leute aufgestellt und es läuft wie ein Zahnrad atm, die Orga arbeitet Super zusammen, die Kommunikation ist 1A.

Das läuft eher 150% besser als Ich mir das gedacht hatte.


Und dass das nicht ein Nachmittagsspaziergang wird in einer lauen Sommernacht war mir vorher schon klar.
Aber es gab ein Konzept.

Das wurde umgesetzt und es hat gegriffen.
Bis auf die schröööckliche Themenliste ^^ sehe Ich auch sonst keinen Kritikpunkt.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:25
@Hammelbein

Du siehst ihn jetzt immerhin, alles schick. :troll:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:30
...sollte doch für alle was dabei sein,das Rumgemaule wegen doppelter Themen oder was weiß ich, ist pubertierender Mädchenkram.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:35
@Befen

Genau, es wird gegessen, was auf den Tisch kommt!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:37
@Dr.Shrimp

Oder man geht auswärts essen, allerdings wäre die Auswahl in diesem Fall verschwindend gering ^^


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:38
Na na, die Contra-Fraktion spekuliert darüber, dass ich den Aufwand nur spekulativ vermuten könnte.

Geschenkt und zum aufhängen freigegeben, scheinbar taugst du darin besser. :trollking:
@Dr.Shrimp


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:39
@univerzal
univerzal schrieb:zum aufhängen freigegeben, scheinbar taugst du darin besser. :trollking:
Kostet mich einen Fingerzeig! :troll:


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:39
@Dr.Shrimp


Du hättest selbst fürs Dinner sorgen können. Sich jetzt aufzuregen ist, wie uni schon sagte, mit der Nase gen Sonne...oder dem Schnabel.


melden
Dr.Shrimp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:41
@Befen

Genau, ich organisiere meinen eigenen Clash, wo ich selbst als Teilnehmer auftrete und Jurymitglied bin, wobei meine Stimme 50% der Endwertung ausmacht.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:42
Kostet mich einen Fingerzeig

Das hatte folgender Typ auch mal behauptet:

ScaryMovie25

Aber er lebt wohl gut damit. :D


melden
Anzeige

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

21.02.2013 um 23:43
@Dr.Shrimp

Entweder bist du so neunmalklug oder du tust bloß so. Jeder User durfte Themenvorschläge machen, und jeder Teilnehmer durfte drei wählen. Wo ist dein Problem?


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt