Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:38
Ich hatte hier mal 7 Punkte vorgeschlagen:

- Rechtschreibung/Orthografie
- Formulierung/ Schreibstil
- Argumentationsaufbau
- Recherchearbeit/Aufwand
- Diskussionsstil
- Kreativität
http://www.allmystery.de/themen/cl98440-14#id9516304
Wurde allerdings verworfen. Kein Plan, ehrlich gesagt is mir das mit den 7 Pkt. trotzdem nich ganz geheuer... die 3 vom @Dr.Shrimp sind irgendwie griffiger weil viel kompakter. Kann ich auch die nehmen? :D

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:41
@kurvenkrieger

mein vorschlag:

Jedes jurymitglied muss 3 Punkte auf die clasher aufteilen, hat also die möglichkeit mi 3-0 und 2-1 zu werten für den , den es besser fand.

Dazu kommen je nach umfrage dann entweder 1 bis 5 Zusatzpunkte aus der Userumfrage


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:44
@shionoro

Oha, jetzt gibs Ärger von der Orga... mal sehn was die meinen. ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:49
@kurvenkrieger

fight the power


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:50
mal so ne ganz blöde frage...warum kann man jetzt nicht einfach stur nach den vorhandenen sachen bewerten und seine 40 punkte verteilen?
es gab 1 monat für alle und 2 wochen für die jury zeit fragen zu stellen und gegebenenfalls sachen umzuwerfen.

jetzt im laufenden betrieb rumzueiern ist
a) unfair weil leute ihre clashs schon hatten
und
b) verkompliziert es alles nur nochmehr.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:54
@shionoro
@kurvenkrieger
@Dr.Shrimp

Ich kann nur NOCH EINMAL den Initiator zitieren
http://www.allmystery.de/themen/cl97861-58#id9545143
Auszug:
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:So sinnig o. unsinnig es auch sein, sich anhören, klingen oder erscheinen mag, wir werden das jetzt so durchziehen wie begonnen, bis zum bitteren Ende!
und darum bitten, die Diskussionen um das Bewertungssystem für den Clash 2013 nun einzustellen.

Es ist durchaus wünschenswert, konstruktive Vorschläge zu erbringen, diese werden von uns auch dankend angenommen, verarbeitet und auch hier verweise ich nochmals auf @Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich werde zeitnahe NACH dem Clash und in dieser Rubrik für einen allg. Entwurfs/Diskussions Thread für den Clash (so einer stattfinden sollte) 2014 sorgen.
Indem Ihr bitte ALLE dann eure Ideen/Kritiken/Vorschläge aufführen, konkretisieren und präzise angeben könnt für die kommende Orga.
Ich verstehe ja, dass es einigen schwierig fallen mag, die Bewertung anhand der Kriterien vorzunehmen, aber mit ein bisschen Mühe sollte da aus Sicht der Orga innerhalb der vorgegebenen Zeit für jeden machbar sein.

Wenn aber doch nun mehr als einmal deutlich gemacht wurde, WIE zu bewerten ist, WAS zu tun ist, WIE die Vorgaben sind....und dem auch zugestimmt wird bzw. dies auch akzeptiert, Verständnis signalisiert wird....und dann hinterher DOCH NOCHMAL die Diskussion losgeht.....
...bitte verzeiht, aber das ist nun mehr als frustrierend. und bei all der ganzen Mühe und dem Aufwand, den die (zudem noch mitglieder-mäßig reduzierte) Orga schon hat (der Clash hat Dimensionen angenommen, die in keinem Vergleich zum letztjährigen Clash stehen!), macht es echt keinen Spass mehr, sich auch damit nochmals zu befassen und die Leier NOCHMAL runterzuspulen.

Ich hatte es vorhin im Orga Chat humorvoll ausgedrückt, indem ich schrieb:
Und Leeeeuuuude, isch sach et Eusch.....wenn isch noch EINE Hackfresse erwisch, die fracht, wie dat Punktesystem funkitioren tut....dann gibbet n Blutbad, aber äscht!
:D :D :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:55
@shionoro
oh man... Du zerreisst mich auch noch in der Luft wenn Du meine Bewertung liest...

@Nerok
Man kann mich auch einfach aus der Jury nehmen und fertig, oder generell 40/0, 20/0 oder 21/19 werten wenn man trotzdem noch Wert auf meine Meinung legt.
Is ja auch nich so daß ich jetzt keine Argumente hätte, kann mir vorstellen andere wären auch froh wenns ne Alternative dazu gäbe...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:56
@CurtisNewton

sollte auch jetzt nicht um den derzeitigen clash gehen, meinte das mit der bewertung die ich vorschlug mehr so im allgemeinen.

Aber ja, ich hör auf :p

@kurvenkrieger


Ach wo, heute ist mein inner peace tag


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:56
@Nerok

you're so fu*** right, man.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:57
@CurtisNewton

Und wie regeln wir das jetzt? Geb ich einfach dem Gewinner 40, 20, 21/19 oder wollt ihr mich austauschen? Die Wahl habt ihr, ich bin da recht offen für Neues. :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 01:59
@kurvenkrieger

hast Du Dir schonmal die Wertungen der beiden ersten Matches angeschaut, wie die das gemacht / gelöst haben?

Da waren ganz gute Sachen dabei.

Abgesehen davon.....

Ich bin selber auch Juror und habe heute eine Bewertung für Shios Match abgegeben. SOOOO schwer war das nun auch nicht!


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:00
Ich weigere mich aber standhaft diese 7 Punkte zu akzeptieren. :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:01
also ich verstehe das richtig, dass die verspätete bewertung dadurch zu stande kommt, dass eigentlich alles fertig ist, ab kurvenkrieger mit 0-0 gewertet hat, was er nicht darf?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:02
@shionoro

Korrekt.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:03
@kurvenkrieger

Und was hält dich davon ab, einfach 20/20 zu geben entsprechend deiner gleichstandswertung und dir einfach die 7 punkte aus den fingern zu saugen?

Danach kann man ja weiter besprechen waspassiert und ob du so in de jury weitermachen magst, aber dieser konflikt erscheint mir irgenwie sinnlos


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:06
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ich weigere mich aber standhaft diese 7 Punkte zu akzeptieren.
Ist das nun eine offizielle Aussage von Dir, die sich auch auf die nächsten Clashs als Juror bezieht?


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:07
@shionoro

Seh ich ähnlich, aber wie regeln wir das in Zukunft? Das wär nen Gleichstand, meine Kritik is aber vernichtend! :D dann kannste mich doch gleich aus der Jury in die Kommentarfunktion schieben...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:08
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ist das nun eine offizielle Aussage von Dir, die sich auch auf die nächsten Clashs als Juror bezieht?
Ja natürlich. Nix anderes hacke ich hier seit dem 1.3. in die threads.
Also wie gesagt, sei gerne so frei mich deswegen wieder aus der Jury zu nehmen. Du hast eine erdrückende Beweislast vorliegen... :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:09
@kurvenkrieger

naja es ist ja schon richtig, dass von vornherein klar war, dass die 7 punkte bei der jurywertung zu beachten sind.

Wenn du nicht nach denen bewerten willst, dann kannst du nicht in der jury sein, weil ja schon die ansage kam, dass im laufenden clash die vtings nicht geändert werden.

Insofern wäre es, wenn du eh nicht in der jury bleiben willst weil du eben das system nicht anerkennst es das einfachste hier als notlösung 20/20 mit erfundenen 7 punkte wetungen anzugeben und damit is erstmal gut und es wird ausgetauscht


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 02:09
@kurvenkrieger

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es soll, nun zum 3. Mal die Karte

"könnt mich ja aus der Jury schmeissen"

zu ziehen.

Ist das hier nun eine Diskussion unter Erwachsenen, die auch Mehrheitsentscheidungen entgegen der eigenen Meinung akzeptieren und somit einen Kompromiss eingehen können, oder spreche ich grad mit dem trotzigen Kind, was mit dem Fuß auf den Boden stampft, weil es seinen Willen nicht kriegt?


Anzeige

melden