Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

3.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Clash, 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:02
@kurvenkrieger

Wenn sich keiner für eine Punktvergabe entscheidet gibt es keinen Sieger.
Jeder der sich dem System verweigert schwächt damit das Gewicht seiner Position.
Jeder Juror der keine Punkte vergibt verringert den Effekt den die Jury hat.
Jeder Abstimmer der nicht Abstimmt verringert den Effekt der Abstimmung.

Wenn du das machst gibst du den anderen Juroren mehr macht und je mehr Leute das so machen desto mehr Macht haben einzelne und desto geringere Auswirkungen hat das viele Augen Prinzip.

Durch eine egalitäre Punktvergabe machst du deine Stimme unerheblich.

Anzeige
melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:09
@interpreter

Ob ich dann noch ne Wertung abgebe oder nich is fürs Ergebnis ja unerheblich.
Wenn das der einzige Weg sein soll mit Wertungen ohne Punkte zu verfahren nehme ich lieber meinen Hut. Aber da wurde ich eh schon rausgewählt, die Regeln sind hier das Maß der Dinge.

Damit kann ich leben, jetzt herrscht wenigstens Klarheit.

Euch allen wünsch ich noch viel Spaß beim Clash und lasst euch von meiner Show-Einlage hier nich verunsichern sondern allenfalls amüsieren... ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:10
@interpreter
Ich stimme dir hier großteils zu, trotzdem finde ich es richtig als Jurymitglied auch mal gleichviele Punkte zu vergeben, oder als Teilnehmer nicht abzustimmen, wenn man beide Teilnehmer gleich gut findet. Ich habe zum Beispiel bei deinem und Lyiins Match auch noch nicht abgestimmt (obwohl ich das vielleicht noch tun werde), weil ihr es mir wirklich ziemlich schwer gemacht habt. Dich fand ich stilistisch besser, aber Lyiin war etwas überzeugender, auch dadurch, dass du Anfangs etwas an ihrem Standpunkt vorbeigeredet hast^^.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:15
@Tarsius

Natürlich ist das ok, gleiche Punkte zu vergeben, wenn man beide Teilnehmer für gleichstark hält. Kein Einwand von mir. Darum scheint es hier doch aber nicht zu gehen sondern um eine Verweigerung dem Punktesystem gegenüber weil man es ablehnt.

Ich bin auf deine Entscheidung gespannt. Oder deren ausbleiben :D
Auch weil ich aus eigener Erfahrung weiß, das du bereit bist, dich auf eine Seite zu stellen, so du es für gerechtfertigt hältst.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:24
@interpreter

Auch ich bin auf die Wertung von unserem Match gespannt. In einem bin ich mir aber jetzt schon sicher: Das war ein wirklich tolles Match mit Interpreter, das mir unheimlich viel Spaß gemacht hat ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:27
@Lyiin

Ja das sehe ich ebenso. Vorallem gefällt mir, das wir da meines Erachtens zusammen was erschaffen haben, das einfach auch beim Lesen Spaß macht. Schließlich ist der Zweck dieser Sache nicht zuletzt auch die Masse zu unterhalten :D


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:30
@interpreter
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:"Vorallem gefällt mir, das wir da meines Erachtens zusammen was erschaffen haben, das einfach auch beim Lesen Spaß macht. Schließlich ist der Zweck dieser Sache nicht zuletzt auch die Masse zu unterhalten :D "
Wie Recht du hast :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:31
@interpreter Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich sehe da einen versteckten Vorwurf^^. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: ich war ziemlich unkonzentriert in dem Clash gegen shionoro weil ich die letzten zwei Nächte vorher recht schlecht geschlafen habe.
@Lyiin und @interpreter
Euer Clash war wirklich sehr spannend zu lesen und ich werde das jetzt mir noch ein drittes Mal vornehmen, um vielleicht doch noch zu einem Ergebnis zu kommen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:34
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ja das sehe ich ebenso. Vorallem gefällt mir, das wir da meines Erachtens zusammen was erschaffen haben, das einfach auch beim Lesen Spaß macht. Schließlich ist der Zweck dieser Sache nicht zuletzt auch die Masse zu unterhalten :D
Definitiv! Ich warte ja nur darauf daß die Diskussion endlich für uns Normalos geöffnet wird, das macht nich nur Spaß zu lesen - das provoziert unglaublich! :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:38
@Tarsius

:D

Nein kein versteckter Vorwurf. Das ist auch nichts wozu ein wenig Konzetration verhelfen kann oder so. Es hat bei uns halt einfach gepasst in dieser Hinsicht. Meine Kritikpunkte an deiner Performance habe ich schon in dem entsprechenden Posting geäussert und das waren auch die einzigen die ich daran hatte.

Auf das Gesamtbild habt ihr (so widersinnig das klingt) viel Weniger Einfluss als wünschenswert wäre. Das ist halt etwas das entsteht, wenn ein paar Dinge zusammenfallen. Serendipity könnte man es nennen :)

Wäre ja keine Lösung wenn irgendjemand nachgibt und seine Position opfert um damit das Gesamtbild zu verbessern.

@kurvenkrieger

Die Clashdiskussion? ich glaub nicht das das passieren wird :D Obwohl das vielleicht auch ne Idee wäre, die Diskussionen irgendwann in die Themenbereiche zu verschieben und für alle zu öffnen um einen gewissen Mehrwert für die Community zu erschaffen.

Obwohl es andererseits immer auch in gewisser Weise abgeschlossene "Kunstwerke" sind. Ich bin mir in der Hinsicht nicht so sicher :)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:49
@kurvenkrieger kannst den clash doch komlett kopieren als eingangs post in einem neuen thread


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 18:54
@25h.nox

Ja und denn krieg ich einen aufn Deckel weils das Thema schon 10x gibt... :D
Mal sehn...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 20:17
@Plan_B

wie wärs mit dir als neuem Orga-Mitglied?


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 21:02
interrobang weiß wies geht :D
er bedient so ziemlich alle klischees einer internetdiskussion, bis hin zur Verunglimpfung des Gegnernicks :D Hat schonmal meinen Vote sicher :D


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 21:06
Ich muss zugeben, dass der Eingangspost von Interrobang wirklich gut war, aber ich warte noch ab was Giga zu bieten hat bevor ich mich entscheide ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 21:07
Oha, 1.21Gigawatt nimmt teil, und das gegen interro?

Das wird sehr schwer für interro, schätze ich.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 21:10
toll, wie es aussieht sind die ersten beiden clashs die ich bewerten muss lahm...


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 21:12
@25h.nox
Danke

@Mr.Dextar
Nur hat 1.21Gigawatt auf den ersten Blick eine doofe Ausgangsposition ;)


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 21:16
@Lyiin die freie themenauswahl wird in meinen augen mißbraucht um nen einfachen gegner zu bekommen.


melden

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk

07.03.2013 um 21:19
@25h.nox
Ok diese Handhabung mit der freien Themenauswahl sehe ich auch sehr kritisch.
Die meisten Leute werden dies auch tatsächlich zu ihrem Vorteil ausnutzen...


Anzeige

melden