weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Erledigt.

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:07
Hallo zusammen.

Wenn Ihr in die Gruppe eingeladen wurdet dann habt Ihr es geschafft in die Jury vom Allmy Clash 2013 zu gelangen.

Was bedeutet das genau?

Das bedeutet für euch dass Ihr als Gemeinschaft ein Komitee bildet, welches sich selbstständig untereinander berät wer für welche Matches im kommenden Match Verlauf als Jury zur Verfügung steht.

Die Rahmenbedingungen für euch nochmals zusammengefasst:

Pro Match 5 Juroren

Folgende Punkte sollen nebst dem Stil bewertet werden:

- Rechtschreibung/Orthografie
- Formulierung
- Schreibstil
- Argumentationsaufbau
- Recherchearbeit/Aufwand
- Diskussionsgestaltung
- Souveränität


Wer welchen Punkt besonders bewertet ist jedem frei wählbar.
Die Jury soll durchaus unterschiedlich sein.

Zur Punktevergabe nochmals ein Auszug aus dem Diskussion: CoA 2013 - Info Thread

Jedes Jurymitglied, insgesamt 20 Allmyaner, pro Diskussion 5 Mitglieder, kann bis zu 40 Wertungspunkte auf beide Kontrahenten aufteilen, ähnlich wie beim Boxen. Somit kann der Teilnehmer von der Jury ebenfalls maximal 200 Punkte erhalten. Wer nach Punkten siegt, kommt weiter, der andere fliegt aus dem Turnier.


Darüber hinaus gilt dass NICHT der Standpunkt bewertet werden soll!

Als Beispiel.

Jemand von euch ist Veganer und es geht in dem zu bewertenden Match um "Vegan leben - Sinnvoll oder nicht?!" und als Bewertung gibt es sowas zu lesen:

Da Fleischkonsum für mich Tierquälerei und Ausbeutung bedeutet kriegt der Vegane Part alle Punkte!

Dann gibts ein Veto von der Orga und eure Bewertung ist ungültig.
Genauso ungültig werden Punkte Vergaben ohne Bewertungstext.

Bei Fragen schreibt gerne hier rein.
Ansonsten denke Ich ist das alles einfach zu verstehen.

Bleibt Objektiv und versucht keine Partei zu ergreifen.

Viel Erfolg und vor allem Spaß! :)


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:20
Zusatz:

- Ihr einigt euch als Gruppe mindestens 3 Tage vor einem Match WER es bewerten wird und schickt und korrespondiert mit der jeweiligen Orga das Ergebnis.

In diesem Fall erledigt das @Plop, aber aufgrund der Menge wird Sie sicherlich noch jemanden zur Unterstützung bekommen.
Also ist die Userin Plop & (momentan unbekannt) euer aller Ansprechpartner bzgl Match Zuteilung.


- Sobald ein Match vorbei ist dürft Ihr privat und geheim eure Bewertungen schreiben und eure Punkte vergeben.

Dafür habt Ihr maximal 48 Std Zeit.

Die Ergebnisse & Bewertung schickt Ihr dann an die jeweilige Orga mit der Angabe des bewerteten Matchs - innerhalb der 48 Std.


- Ihr seid ein Team, vergesst das nicht!

- Wenn Ihr Probleme innerhalb des Teams habt dann bin Ich in so einem Fall euer Ombutsmann und versuche zu helfen.

Denkt dran dass euch das genauso viel Spaß machen soll wie den Teilnehmern!


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:33
Freut mich dieses Jahr wieder dabei sein zu dürfen, beim Allmystery Clash 2012/2013 und diesmal die ehrenvolle Aufgabe eines der Jury-Mitglieder sein zu dürfen. Ich hoffe das es genauso spannend und tollkühn zugeht wie letztes Jahr und das gesamte Clash Team, die Wettstreiter und die Mitleser ihren spaß bekommen.

An @Hammelbein
Gleichzeitig möchte ich die gelegenheit nutzen, um mich für den noch offenstehenden Postens des "Ansprechpartner bezüglich des Matches" zu bewerben. Natürlich obliegt es ja dem Clash-Team und @Plop, welcher diesen Posten erhält.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:34
Alles klar. Viel Glück und Erfolg an alle.

Darf ich zur Einstimmung eine meiner Lieblings"debatten" der Filmgeschichte posten?

Danny DeVito in "Other People's Money" - einfach großartig!

(Keine Angst, das ist mein einziger Spambeitrag in diesem Thread :D)



melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:41
Hallo zusammen!

Vielleicht kriegen wir ja irgendein transparentes System hin, das regelt, welche User das jeweilige Match bewerten. Denn für jede Begegnung einzeln auszudiskutieren, wer dran ist und wer nicht, das erschiene mir zu mühsam.

Am einfachsten wäre es vielleicht, wenn wir erst einmal sammeln, wer alles dabei ist, und dann vielleicht irgendwann eine Reihenfolge/einen Plan erstellen.

@Hammelbein
Kannst Du uns sagen, wer die 20 sind? :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:42
@Mantrailer

Es sind nun 27 geworden.
Das ist bei der Anzahl an kommenden Matches und Teilnehmern sinnvoll.

Du findest alle Jurys unten in der Liste der Leute die hier mit diskutieren dürfen! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:43
@Hammelbein
Ah okay - also die 28 hier unten minus hammelbein? ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:43
@Hammelbein

Genau! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:46
@Hammelbein
Wunderbar, danke :)

Naja, vorstellbar wäre ja etwa:

Match 1: 25h.nox, Aldaris, Dr.AllmyLogo, BlackPony, individualist
Match 2: Mantrailer, DarkDeep, Kodyjak, Plop, cassiopeia88
Match 3: god_of_war, Logikman, Saphira, GibMLRS, suffel
Match 4: kurvenkrieger, capspauldin, CurtisNewton, Glorian, greenkeeper
Match 5: kiki1962, Makrophage, outsider, chen, rageinstinct
Match 6: victory, NagaSadow, 25h.nox, Aldaris, Dr.AllmyLogo
Match 7: BlackPony, individualist, Mantrailer, DarkDeep, Kodyjak

... und sooo weiter ...


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:49
@Mantrailer

Ich will und habe das nicht zu urteilen wer welches Match bewerten wird.

Das unterliegt euch ganz allein.
Ihr habt da jedweder Freiheit.

Deine Idee ist schon sinnvoll, warten wir ab was der Rest der Jury dazu sagt! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 01:49
@Hammelbein
Jepp, der Vorschlag war auch eher und vor allem an die übrigen Juroren gerichtet :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 02:52
wir werden sehen ;) @Mantrailer, hallo auch an die anderen juroren


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 06:30
Hallo

Herzlichen Dank, dass ich bei der Jury dabei sein darf. Ich wünsche uns allen viel Erfolg, wir werden dies sicherlich sehr gut handhaben.

lg god_of_war


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 06:37
@Hammelbein

vielen dank für die einladung, ich freu mich drauf :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 07:10
Ich hab mich nicht mal richtig beworben und wurde eingeladen...
Ich hab son scheiß geschrieben


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 07:49
So it begins


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 08:26
Let the games begin.

Bin schon sehr gespannt auf die Clashs, ebenfalls gespannt bin ich darauf, wie die Juroren sich einigen werden.


melden
blackpony
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 08:31
Ich freu mich jetzt schon mit anderen Usern/Userinnen zusammen zu arbeiten und eine neue Erfahrung zu Sammeln :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 10:24
Nun denn, geben wir unser Bestes. :)


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

19.02.2013 um 11:00
Guten morgen liebe Mitjuroren :)

Ich bin schon so gespannt auf die Clachs und die Bewertungen. Über alles andere werden wir uns schon einig werden.

Lasset die Spiele beginnen!


melden
108 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden